Öhm? Ich weiß, dass ich nach Eldin muss um den dritten Teil des Heldenlieds zu bekommen und laut Internet soll dort der Vulkan ausbrechen. Aber ich hab null Ahnung wo ich hin muss. Es passiert einfach nichts und ich war ja schon überall. O_o
Eigentlich sollte, somit wie du über dem Loch über der Eldin-Region abspringst, ne Sequenz kommen. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, ob es da irgendwelche Auslöser gibt, ich hab mir damals zuerst den Donnerdrachen vorgenommen, hab festgestellt, dass der Wald abgesperrt ist, und bin dann nach Eldin wo alles sofort automatisch ablief. Die Reihenfolge, in der Mann die Stimmen sucht, scheint ja dem Spieler überlassen zu sein.
Ansonsten würd ich mal auf Gut Glück versuchen mit der alten Frau beim Schrein zu reden. oô
Falls dein Problem (wie bei mir an der Stelle) daraus besteht, dass der Vulkan zwar ausgebrochen ist, aber nicht weißt, wo du weiter hinmusst:
Mit dem Nunchuk hatte ich übrigens nur ab und an das Problem, dass Link irgendwie von jetzt auf gleich nur noch nach unten gelaufen ist. Rausziehen und wieder Reinstecken des Kabels hat da aber Abhilfe geschaffen.
Geändert von BDraw (26.11.2011 um 19:25 Uhr)
Tja, ich weiß nicht weiter. Entweder fehlt irgendein Trigger oder mein Spielstand ist defekt. Ich will nicht von vorne anfangen. >_<
Ja ich ja auch, aber nix. -.-
Ich hab zwei Liedteile und Phai heult mich voll, dass ich nach Eldin gehen soll. Dort passiert dann aber gar nichts. Kann rumlaufen wie eh und je.
Ich habs seit gestern durch \o/
Kleiner Tipp:
Legt euch vor dem Endkampf eine Kopie eures Spielstands an, falls ihr
- Eure restlichen Herzteile/Artefakte/Schatztruhen finden und
- Ihr den Endkampf nicht so schnell nacheinander zweimal machen wollt
Denn:
Insgesamt aber ein affengeiles Spiel. Schöne neue Wege, wie die Story dargestellt wird und die Grafik fand ich doch schon wirklich sehr beachtlich. Das Rumreiten durch den Himmel hat mich dank der Musik schon sehr an Mario Galaxy erinnert, muss ich sagen.
Auch die Steuerung ist wirklich gut und saumäßig genau, ich war echt brutal überrascht.
Jetzt kommt endlich Batman Arkham City dran![]()
Tja, wenn niemand mehr einen Rat hat, dann ist mein Spielstand wohl wirklich hinüber. <_<
Mir ging es erst einmal bei einem Nintendo-Spiel so, dass mein Spielstand kaputt war. Bei "Paper Mario" für den GameCube konnte ich aus diesem Grund nie durchs "Äonentor" =( Seit damals hab' ich das Spiel nie wieder angerührt, weil ich nicht wieder alles spielen wollte. Also dass der Spielstand hin ist, ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich =/ Vielleicht hast du eine winzig kleine Kleinigkeit übersehen?
LG Mike
Es ist ein automatisches Event, welches immer startet ab einem bestimmten Punkt, so wie auch in Phirone. Hab die andern Liedteile ja schon, also keine Ahnung. -.-
Wow O_O
Bin bisher doch sehr angetan vom Spiel.
Das Intro war nicht sooo langatmig wie sonst und schnell wieder vorbei. Ich bin jetzt im Wald am Anfang und alter Schwede, dieses Spiel sieht verdammt gut aus! Komisch, dass niemand die Optik des Spieles lobt. Das ist für mich eines der schönsten Spiele der Gen, auch konsolenübergreifend. Bin immer wieder erstaunt, was die da rausgeholt haben und dank Komponente sieht es auf dem HD-TV auch ganz gut aus. Kantenflimmern nehme ich gar nicht so stark wahr.
Musik ist wirklich gut dieses Mal. Die Spielereien mit der WiiMote sind noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen, aber das kommt bestimmt noch.
Achja, ich möchte auch noch sagen, dass die Animationen in diesem Spiel (ganz besonders natürlich in den Zwischensequenzen) ABSOLUTE Oberklasse sind.
Wenn Nintendo plötzlich nur noch CGI-Filme machen würde, hätte ich kaum ein Problem damit, wenn sie ihr Animationsteam aus Skyward Sword beinander haben![]()
Hat jemand Lust, mir meinen Spielstand wieder bis kurz vor Schluss zu spielen? -.-
Naja, nun endet das Spiel völlig unverdient nicht durchgespielt im Regal, bis ich irgendwann Lust und Zeit habe, es von vorne zu spielen.
Nur wegen sonem verfickten Bug oder was auch immer. <_<
So hab das Spiel jetzt auch durch und es wird somit Zeit für ein Fazit.
Meiner Meinung nach ist es eines der besten Zeldas überhaupt und vor allem besser als Ocarina of Time (ist eh overhyped).
Gut finde ich das es viele neue Sachen gibt bei denen ich teilweise dachte: "Sehr gut, aber warum erst jetzt?" wie z.B. das sprinten.
Allerdings sind auch viele Sachen dabei die einfach nicht hätten sein müssen, beste Beispiele hierfür sind: Das man begrenzte Ausdauer hat, die Weltkarte viel zu leer ist und die Orte zu weit auseinander liegen (Vergleichbar mit Wind Waker), die fehlende Option eine Minimap einzustellen und das das Musikinstrument total unnötig ist.
Was ebenfalls stört ist, dass recht häufig bezug auf eine noch weiter entfernte Vergangenheit genommen wird, von der man in den anderen Zelda teilen wirklich gar nichts von sieht.
Aber all diesen Sachen zum Trotz ist es wie bereits gesagt für mich eines der besten Zelda Teile und den helden Modus werde ich mir auch noch irgendwann antun ^^
Was den Helden Modus übrigens betrifft habe ich schon ein Paar Änderungen im Internet gelesen:
Ach und Eisbaer: Mein Beileid, denn das Problem mit geschrotteten Spielständen kenn ich nur zu gut![]()
Naja, ich hab die Lieder in Phirone und Ranelle geholt und will nach Eldin. Dort soll automatisch was starten, sobald ich dort landen will, aber nichts. Und auch sonst wüsste ich nicht wohin dort.
Normalerweise, wenn du nach Eldin hinabfliegst, müsste sofort eine Cutscene starten, in der du am Welteneingang (also gaaaaanz unten am Vulkan) startest. Der Vulkan bricht aus und Link wird gefangen genommen.
Hast du mal versucht, dich einfach so bei der ersten Vogelstatue in Eldin zu landen?
Im Gegensatz zu dir hab ich zuerst nur das Lied in Phirone, danach erst in Eldin geholt und Ranelle zum Schluss gemacht.
Sagt dir Phai denn, dass du als nächstes nach Eldin musst? Oder musst du vorher noch irgendwo anders hin? Warst du nach Ranelle auch zuerst in der Stätte der Lieder? Möglicherweise bringt das was?
Ja Phai schickt mich nach Eldin. Und ich hab schon überall die Landung versucht. Bringt alles nix. <_<