Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
    Weil Phai scheiße ist? xD

Wie gesagt - die Fans trollen. Ich setze 100% darauf

Zitat Zitat
    Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche.
    Dafür war der Bogen wohl noch nie so nützlich wie hier. Hat echt Spaß gemacht und echt viele Gegner, die sonst ein wenig Tortur waren, kann man damit echt locker umholzen.

Was ich noch ganz vergessen hatte: die Karte. Bisher wurde noch in keinem Zeldateil die Karte so intelligent eingebaut wie hier. Fand ich sehr schön.

Zitat Zitat von eisbär
    Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir
    Echt, und Tingle bekommt keine Liebe

Zitat Zitat von BDraw
    Link ist halt auch ein Idiot; Gleiches gesellt sich zu Gleichem^^

Zu Deinem Gesamteindruck...

das mit den Städten kann ich definitiv nur untermauern (und habe es ja auch schon angekreidet). Etwas schade, dass das Erdland doch verhältnismäßig leblos wirkt (ok vermutlich war das sogar die Idee, aber das machts ja nicht unbedingt besser *g*).
    Twilight Princess hatte ein Dorf, eine Stadt und dann ggf. noch das Zorareich, wenn man das dazuzählen will. Ich meine - eigentlich hatte fast jeder Teil noch mehr stadtähnliche Sachen (Goronen, oder sowas in die Richtung).

Gut finde ich hingegen, dass der Böse in diesem Spiel sogar mal ne gewisse Präsenz beweist. Jetzt sollten sie nur noch lernen, dass der auch was tolles tun sollte *g*
    Besser als der Spinner aus TP war er auf jeden Fall.

Es ist etwas schade, dass sie sich von der Story her nicht eher an TP orientiert haben (in dem Sinne, dass das sogar eine für Serienverhältnisse überdurchschnittliche gute hatte).

Andererseits war Story definitiv nie der Grund, weswegen ich Zelda spiele (sonst würde ich wohl den ganzen Tag beim Spielen schreien xD).

Und hätte man auf Eldin verzichtet würde ich dem Ganzen auch positiver gegenüberstehen. Gerade die Wüste war so unheimlich interessant (paradox irgendwie xD), und Eldin ist einfach so dermaßen einfallslos. Und die Tatsache, dass

machts definitiv nicht besser.

Naja, wie schon gesagt - letztendlich ein guter Zeldateil, der aber leider nicht mit den Besten mithalten kann. Obwohl er ja von einigen schon als das neue "OoT" gehyped wird. Aber gut, die Leute gibts ja immer *g*

Geändert von Sylverthas (22.11.2011 um 17:58 Uhr)

Ich fand's von vorn herein etwas unglücklich von Nintendo vom "besten Zeldateil aller Zeiten" zu sprechen. Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt. Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô

TP hat nur eben mal vorgemacht, wie man selbst den Begleitchar vernünftig einbauen kann. Phai als Geist des Schwertes bzw. personifiziertes Schwert ja nun echt auch das nötige Potenzial, aber das wurde ja extra mit der ganzen Analytik-Terminologie verschenkt. Die einzige Sequenz wo Phai auch nur antaut ist im Epilog. <_<
    Gerade bei Midna konnte man dagegen schön sehen, wie Link und sie angefangen haben sich aufeinander zu verlassen, insb. als man sie schwerverletzt zu Zelda bringen musste. Als Phai bei der Gefangennahme abhandenkam hab ich nur an mein Schwert gedacht; dass Phai ja dann auch futsch ist, ist mir erst aufgefallen, als sie sich dann im Vulkan zurückgemeldet hat...

Geändert von BDraw (22.11.2011 um 17:56 Uhr)

Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt.
    Hmmm... sicher, wenn man einen der anderen Teile vor OoT spielt dann kann das Spiel nicht mehr ganz so auftrumpfen. Denn es überrascht ja niemanden, dass die Zeldateile sich alle recht ähnlich sind - bzw. OoT recht ähnlich sind *g*

Zitat Zitat
    Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
    WW hatte keine sonderlich berauschende Story, dafür sehr viel Atmosphäre. Und die trieft da IMO wirklich überall raus und es gibt halt ziemlich coole Momente, wie der Turm der Götter bzw. was danach kommt und interessante Locations wie die Piratenfestung.

Vermutlich würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass sich WW damals weit mehr von der Zeldaformel entfernt hat als es Skyward Sword heute tut, obwohl das ja als eine große Evolution gepriesen wurde.

SS nimmt sich eben Elemente aus bereits dagewesen Zeldateilen und mixt sie durch: Die Oberweltstruktur von den DS Teilen im Stile von "normale Gebiete sind eher wie Dungeons aufgebaut", das Fliegen als Analogon zum Segeln in WW. Die eine Stadt ist eine abgespeckte Version von Clocktown aus MM in dem Sinne, dass es sich auch etwas mehr als sonst auf die einzelnen Personen bezieht. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass da was von MC dabei war.

Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen?
    Von was für Gegnern redest du? Die Laserdinger sind die Laseraugen oder? Die kann man nämlich sehr einfach töten.

Frustrierend an dem Spiel find ich nur teilweise, wenn die Steuerung nicht anständig funzt, ich mal wieder irgendeinem blöden Weg zum zehntausendsten mal ablaufen muss oder wenn eine langweilige Zwischensequenz über lange dauert (z.B. Eine Tür die sich öffnet es aber unnötig lange gezeigt wird).
    Ansonsten ist das Spiel, von den Endgegnern teilweise abgesehen, wieder ziemlich einfach ist. Aber dafür gibt es ja den Helden Modus im Nachhinein.

Aber das es sich zieht finde ich ebenfalls nicht und zwar scheine ich relativ nah am Ende zu sein und ich habe ca. 25 Stunden Spielzeit (kA geschätzt), bei Twilight Princess hingegen hatte ich beim ersten Durchgang zwischen 50 und 60 Stunden.

Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD

Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.

Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD

Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.
    Ich glaub der springende Punkt bei dir ist, dass du 3 Stunden für einen Dungeon brauchst. Ich hab bisher nie länger als eine Stunde für einen gebraucht
    Ich bin allerdings mal gespannt wie es weiter geht und der unzerstörbare Schild ist denke ich mal der Hylia Schild.

Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen?
    Diese fliegenden Drohnen? Versuchs mal mit ner Schildattacke gegen das Geschoss. Ansonsten geht das mit den Lasertürmen, finde ich; vor allem, wenn man den Zeitstein selbst trägt. Man kann ihn ja so ablegen, dass man nie mehr als einen gegner gleichzeitig zu bewältigen hat. Und wenn man einmal an den Türmen dran ist, ist das ja ne Frage von Sekunden, bis die in Scheibchen geschnitten sind.

Paradoxerweise BRAUCHT man den Bogen eigentlich bei keinem Gegner, da sich alles was nicht im Nahkampf zu bewältigen ist (bspw. diese Vögel die Felsbrocken hervorwürgen oder die Viecher in der Lava oder im Treibsand) zu 99,9% bequem mit ner Donnerblume und dem Käfer erledigen lässt. Überhaupt ist der Käfer für mich das erste große Highlight bei den Items seit langem. Der ist mir sogar fast noch lieber als die Doppel-Enterhaken.
    Btw, hat eigenbtlich hier jemand die Peitsche mal effektiv genutzt? Ich hab die einmal genommen um nem Moblin sein Horn zu klauen, aber da ich fand dieses Teil in TWW toller umgesetzt. Wie hieß das noch? Auch Fanghaken oder sowas... Das Ding womit man fast allem Items klauen und sich durch die Gegend schwingen konnte. Kann die Peitsche zwar theoretisch auch, aber was bringts mir, wenn ich mit dem Teil an nichts rankomme und ne Ewigkeit brauche, ehe Link wieder sein Schwer hat? Hier hat mir die mangelnde Anvisierung doch stark gefehlt.

Geändert von BDraw (23.11.2011 um 21:07 Uhr)

Ich hasse diese Waggle-Endgegner. Bah! Von Boss 1 und 5 hab ich nen Tennisarm bekommen. Bei 5 allerdings nur, weil ich so doof war, mich dauernd packen zu lassen. Wirklich kreativ fand ich aber die Endgegner 2-4. Die haben mir wirklich gefallen. Am besten hat mir aber der 4. gefallen. Da hab ich mich wie Indiana Jones gefühlt.

Waggle-Endgegner...?

Also ich hab jetzt auch bei keinem Endgegner wirklich "wagglen" müssen.
    Musst einfach immer nur den taktisch besten Moment abwarten ^^

Ich meinte beim fünften z.B., dass ich mich dauernd freischütteln musste.^^

Oh. Oooh.

Geändert von BDraw (24.11.2011 um 21:19 Uhr)

Ja, die Bosse waren ziemlich clever gemacht. Wobei ich hier eigentlich (zumindest die 1. Begegnung) den mit Girahim besonders mochte. Man musste schon ein wenig überlegen, wie man ihn überhaupt treffen konnte und *zu* einfach wars auch wieder nicht.

Eigentlich ist der Schwierigkeitsgrad von dem Spiel generell wohl der höchste seit WW, was ja den Trend der spotteinfach Zeldas eingeführt hat . Das heißt jetzt zwar nicht so viel, aber vielleicht könnte man da mal eine kleine Tendenz nach oben einbauen *g*

Aber Bosskämpfe waren ja in Zelda seit OoT schon immer spektakulär. Ich meine, TP hat vermutlich die epischsten Bosskämpe der ganzen Reihe, aber die sind trotzdem von der Schwierigkeit enorm einfach gewesen. Von daher gehen die Kämpfe hier schon durchaus in Ordnung.

Mag mir jemand verraten, wie ich an diese lausige Kiste auf dieser kleinen fliegenden Insel beim Wasserfall komme?

Sagen wir so: Hast du schon was um dich an entfernte Ranken ranzuziehen?

Alle B-Items vorhanden. Ich hätte jetzt auf irgendetwas mit der Vogelstatue, der da ein Auge fehlt getippt, aber nun lausche ich gespannt deinen Worten

Nein. Auch wenn die Vogelstatue imho mit das epischste ist seit Links Blick, als Tetra ihn zum ersten Mal in die Kanone gestopft hat. xD

Stell dich mal mit etwas Abstand vor den Eingang zur Wasserfallhöhle und guck dann hoch zur kleinen schwebenden Insel links zwischen dir und der wo das Wasser herkommt. (einfacher: guck hoch und dann n Stück nach links xD) Da solltest du ne Rankenwand sehen zu der du dich via Greifhaken hinziehen kannst. Von da aus kannst du dich dann auf die selbe Art und Wiese bequem nach ganz oben ziehen.

Nein. Auch wenn die Vogelstatue imho mit das epischste ist seit Links Blick, als Tetra ihn zum ersten Mal in die Kanone gestopft hat. xD

Stell dich mal mit etwas Abstand vor den Eingang zur Wasserfallhöhle und guck dann hoch zur kleinen schwebenden Insel links zwischen dir und der wo das Wasser herkommt. (einfacher: guck hoch und dann n Stück nach links xD) Da solltest du ne Rankenwand sehen zu der du dich via Greifhaken hinziehen kannst. Von da aus kannst du dich dann auf die selbe Art und Wiese bequem nach ganz oben ziehen.
    vielen Dank Habe das auf der Insel nämlich nicht gesehen, während mir die Ranken an der "Hauptinsel" schon aufgefallen sind, aber dann werde ich beim nächsten zocken einen geschulteren Blick drauf werfen. Danke

Ist das bei euch auch so, dass ihr dauernd den Nunchuk neu anstöpseln müsst, weil er ne Macke hat? Passiert mir immer, wenn ich viel rumrenne und rumfuchtel.