Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen?
Das zieht sich ja extrem. Nicht, dass ich das schlecht fände, aber ich bin immer noch nicht im fünften Tempel angekommen(ok ich stehe davor), obwohl ich gestern mehrere Stunden gezockt habe. Den Tempel werde ich dann vermutlich heute Abend machen und bestimmt wieder mindestens 3 Stunden brauchen, wenn nicht mehr. Hab mich gestern an einer dummen Stelle mit diesen Laserdingern abgequält, wo ich diesen Zeitstein vorbeitragen musste und jedesmal getroffen wurde. Und dann zwischen zwei Laserdingern was aufheben, ist nicht die einfachste Sache. Ich mag das Spiel und die neuartigen Rätsel wirklich, aber an manchen Stellen kann das Spiel echt frustrierend sein. Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen?
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Von was für Gegnern redest du? Die Laserdinger sind die Laseraugen oder? Die kann man nämlich sehr einfach töten.
Frustrierend an dem Spiel find ich nur teilweise, wenn die Steuerung nicht anständig funzt, ich mal wieder irgendeinem blöden Weg zum zehntausendsten mal ablaufen muss oder wenn eine langweilige Zwischensequenz über lange dauert (z.B. Eine Tür die sich öffnet es aber unnötig lange gezeigt wird).
Ansonsten ist das Spiel, von den Endgegnern teilweise abgesehen, wieder ziemlich einfach ist. Aber dafür gibt es ja den Helden Modus im Nachhinein.
Aber das es sich zieht finde ich ebenfalls nicht und zwar scheine ich relativ nah am Ende zu sein und ich habe ca. 25 Stunden Spielzeit (kA geschätzt), bei Twilight Princess hingegen hatte ich beim ersten Durchgang zwischen 50 und 60 Stunden.
Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD
Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.
Ja, die Lasertürme kann man leicht besiegen, wenn nicht gerade ein zweiter direkt hinter einem steht. Die Stelle hat mich fast wahnsinnig gemacht. xD
Ich bin übrigens bei fast 30h ohne Quests. Scheinbar lasse ich mir echt sehr viel Zeit mit sinnlosem Gesuche und Wiederholungen von Rätseln und Bossen. TP hab ich btw. in 20h oder so durchgespielt. Einfacher fand ich nur Wind Waker.
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Ich glaub der springende Punkt bei dir ist, dass du 3 Stunden für einen Dungeon brauchst. Ich hab bisher nie länger als eine Stunde für einen gebraucht
Ich bin allerdings mal gespannt wie es weiter geht und der unzerstörbare Schild ist denke ich mal der Hylia Schild.
Die Raketenwerferteile sind auch ne verdammt nervige Angelegenheit z.B., wenn man keine Waffe hat, um sie zu erledigen. Brauch ich dafür den Bogen? Oder muss ich denen wirklich Bomben entgegenwerfen?
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Diese fliegenden Drohnen? Versuchs mal mit ner Schildattacke gegen das Geschoss. Ansonsten geht das mit den Lasertürmen, finde ich; vor allem, wenn man den Zeitstein selbst trägt. Man kann ihn ja so ablegen, dass man nie mehr als einen gegner gleichzeitig zu bewältigen hat. Und wenn man einmal an den Türmen dran ist, ist das ja ne Frage von Sekunden, bis die in Scheibchen geschnitten sind.
Paradoxerweise BRAUCHT man den Bogen eigentlich bei keinem Gegner, da sich alles was nicht im Nahkampf zu bewältigen ist (bspw. diese Vögel die Felsbrocken hervorwürgen oder die Viecher in der Lava oder im Treibsand) zu 99,9% bequem mit ner Donnerblume und dem Käfer erledigen lässt. Überhaupt ist der Käfer für mich das erste große Highlight bei den Items seit langem. Der ist mir sogar fast noch lieber als die Doppel-Enterhaken.
Btw, hat eigenbtlich hier jemand die Peitsche mal effektiv genutzt? Ich hab die einmal genommen um nem Moblin sein Horn zu klauen, aber da ich fand dieses Teil in TWW toller umgesetzt. Wie hieß das noch? Auch Fanghaken oder sowas... Das Ding womit man fast allem Items klauen und sich durch die Gegend schwingen konnte. Kann die Peitsche zwar theoretisch auch, aber was bringts mir, wenn ich mit dem Teil an nichts rankomme und ne Ewigkeit brauche, ehe Link wieder sein Schwer hat? Hier hat mir die mangelnde Anvisierung doch stark gefehlt.
Ich hasse diese Waggle-Endgegner. Bah! Von Boss 1 und 5 hab ich nen Tennisarm bekommen. Bei 5 allerdings nur, weil ich so doof war, mich dauernd packen zu lassen. Wirklich kreativ fand ich aber die Endgegner 2-4. Die haben mir wirklich gefallen. Am besten hat mir aber der 4. gefallen. Da hab ich mich wie Indiana Jones gefühlt.
Ja, die Bosse waren ziemlich clever gemacht. Wobei ich hier eigentlich (zumindest die 1. Begegnung) den mit Girahim besonders mochte. Man musste schon ein wenig überlegen, wie man ihn überhaupt treffen konnte und *zu* einfach wars auch wieder nicht.
Eigentlich ist der Schwierigkeitsgrad von dem Spiel generell wohl der höchste seit WW, was ja den Trend der spotteinfach Zeldas eingeführt hat . Das heißt jetzt zwar nicht so viel, aber vielleicht könnte man da mal eine kleine Tendenz nach oben einbauen *g*
Aber Bosskämpfe waren ja in Zelda seit OoT schon immer spektakulär. Ich meine, TP hat vermutlich die epischsten Bosskämpe der ganzen Reihe, aber die sind trotzdem von der Schwierigkeit enorm einfach gewesen. Von daher gehen die Kämpfe hier schon durchaus in Ordnung.
Alle B-Items vorhanden. Ich hätte jetzt auf irgendetwas mit der Vogelstatue, der da ein Auge fehlt getippt, aber nun lausche ich gespannt deinen Worten
Nein. Auch wenn die Vogelstatue imho mit das epischste ist seit Links Blick, als Tetra ihn zum ersten Mal in die Kanone gestopft hat. xD
Stell dich mal mit etwas Abstand vor den Eingang zur Wasserfallhöhle und guck dann hoch zur kleinen schwebenden Insel links zwischen dir und der wo das Wasser herkommt. (einfacher: guck hoch und dann n Stück nach links xD) Da solltest du ne Rankenwand sehen zu der du dich via Greifhaken hinziehen kannst. Von da aus kannst du dich dann auf die selbe Art und Wiese bequem nach ganz oben ziehen.