Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Wobei ich es tatsächlich besser fand als OoT, aber mir fehlt zu diesem Spiel der Bezug, was vermutlich auch daran lag, dass ich es zuerst jetzt auf dem 3DS gespielt habe und somit der Nostalgie-Bonus völlig fehlt.
Hmmm... sicher, wenn man einen der anderen Teile vor OoT spielt dann kann das Spiel nicht mehr ganz so auftrumpfen. Denn es überrascht ja niemanden, dass die Zeldateile sich alle recht ähnlich sind - bzw. OoT recht ähnlich sind *g*

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Storymäßig hab ich irgendwie einen Narren an TWW gefressen, dabei war die Story da gar nicht so über... oô
WW hatte keine sonderlich berauschende Story, dafür sehr viel Atmosphäre. Und die trieft da IMO wirklich überall raus und es gibt halt ziemlich coole Momente, wie der Turm der Götter bzw. was danach kommt und interessante Locations wie die Piratenfestung.

Vermutlich würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass sich WW damals weit mehr von der Zeldaformel entfernt hat als es Skyward Sword heute tut, obwohl das ja als eine große Evolution gepriesen wurde.

SS nimmt sich eben Elemente aus bereits dagewesen Zeldateilen und mixt sie durch: Die Oberweltstruktur von den DS Teilen im Stile von "normale Gebiete sind eher wie Dungeons aufgebaut", das Fliegen als Analogon zum Segeln in WW. Die eine Stadt ist eine abgespeckte Version von Clocktown aus MM in dem Sinne, dass es sich auch etwas mehr als sonst auf die einzelnen Personen bezieht. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass da was von MC dabei war.