Vermutlich wollte Nintendo die Spieler trollen, die sich immer über die Nutzlosigkeit von den Sidekicks aufgeregt haben - und mit vollem Erfolg
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Viel Interpretationsspielraum bleibt echt nicht...
Ich meine, um mal ein tatsächliches Beispiel zu bringen: *Tür geht auf* [Phai]"Gebieter, ich rate ausdrücklich dazu, durch diese Tür zu gehen!"[/Phai]
Höhepunkt war, als mich ein Kyu dran erinnern musste, dass ich vllt. mal das Gesuchte in die Aurasuche aufnehmen sollte. Wenn Phai jetzt sogar das vergisst, wo endet das denn bitte? xD Zumal immer, wenn man sie wirklich bräuchte, ist sie absolut nutzlos... Ein neuer Gegnertyp taucht auf und ich hab keinen Schimmer was ich tun soll. Phai: "Das ist Gihrahim. Er ist intelligent. Mehr weiß ich auch nicht. Frag später nochmal." Ja, ganz toll. xD
Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
Schade eigentlich, weil ich Phai am Anfang wirklich mochte. Aber je weiter man kommt, desto überflüssiger wird sie, wenn sie nicht gerade singt oder tanzt. oô
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Ach, seit ich denke, dass Nintendo die Fans mit dem Vieh trollen wollte, find ich sie sogar echt sympathisch xD
Ach ja, der Wassdrache
Und das Quest, was er einem gibt, ist wohl das sinnloseste in der ganzen Zeldareihe. Einfach nur ein "Ne, ich wills Dir nicht gleich geben, such lieber mal ne Stunde nach dem Zeug".>_<
Irgendwie bin ich gerade völlig nebend er SPur und komme nicht auf die lösung (und ich wette, es ist was total banales)
Nach dem dritten tempel im Wolkenhort
Ich habe das Flügelrätsel soweit gelöst, dass die beiden "Windmühlen" zum tempel zeigen und oben auf dem Tempel da was rauskam. So. und nun? Bei mir gehts nicht weiter? Nur was übersehe ich? Würde ja gerne Lyra spielen, aber das geht nicht
EDIT: Natürlich... nach oben drücken, gosh, vergessen
BTW wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Lösungen gibt für sidequests. Oder wie habt ihr das Problem mit der Toilette bei Nacht gelöst?
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
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Klar, der Arme muss ja jetzt bis Majora's Mask warten, bis er endlich Papier kriegt
Zitat
Ich find die Lyra irgendwie doof umgesetzt. Wozu denn ein Instrument, wenn man nichts vernünftiges drauf spielen kann, außerhalb von ner Hand voll Sequenzen? (Das Gezupfe vor den Schmetterlingen zählt nicht! <_<°) Da hätte man so schön bspw. ne Schnellreisefunktion draufpacken können... Jedesmal über den die Wolken zu müssen, wenn man nur ins Nachbargebiet möchte, nervt tierisch.
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Die Lyra erscheint mir auch ziemlich halbherzig eingebaut. Meine Vermutung wäre, dass sie das eigentlich etwas besser implementiert hatten (mit Rythmik), aber das dann zu schwer wurde oder etwas derartiges.
Btw. eben gerade durchgekommen. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, aber zu den Besten der Konsolentitel würde ich es nun nicht zählen. Dafür hat ea schon zu viel Wiederholungen und Fetchquests (zumindest kam mir das hier bei Weitem mehr vor; kann aber auch daran liegen, dass man sich hier nicht wie in TP schnell zwischen den Gebieten auf der Erde teleportieren kann).
Die Steuerung hat eigentlich durchweg funktioniert und das ist sogar mal ein Spiel, welches eventuell mit nem normalen Controller nicht *ganz* so gelaufen wäre. Leider hat die Wii doch des Öfteren ein paar Erkennungsschwierigkeiten gehabt und ich musste recht oft neu kalibrieren, weil da irgendwas schief ging.
Lediglich mit der Fallsteuerung konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden *g*
Wusste aber gar nicht, dass es den Helden-Modus gibt nach dem Durchspielen mit schweren Gegnern. Mal sehen, eventuell gebe ich mir den dann noch demnächst.
Anscheinend ist der Guide von Prima ja am 20. rausgekommen (in den USA; zumindest sagt das die Primaseite). Mal sehen, wann ich meine Hände da drankriege
Eventuell gibts Morgen noch ein wenig detailiertere Sachen für die, dies interessiert; muss jetzt langsam schlafen, glaub ich ^_O
Ich habs nicht übers Herz gebracht den Wisch so zu missbrauchen. Jetzt hat der Wolkenhort ein neues Pärchen und die Stimme vom Klo faselt jetzt was von wegen "Es hat alles keinen Sinn mehr". x'D
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Also ich hab die andere Lösung genommen
Jetzt ist diese Hand (es ist wirklich nur eine Hand) in den Typen der den Brief geschrieben hat verliebt und streichelt ihn immer wenn er schläft xD
Und der beschwert sich jetzt immer bei mir, dass er nicht mehr gut schlafen kann und das ich ihm helfen soll ^^
Dass es "Nur" eine Hand ist muss ja, ist ja schon seit Gameboy-Zeiten so.
@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...
Hrm, Pfeile vielleicht? xD
Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
Dafür bin ich von der Schwertscheide ganz begeistert. Ich kann mittlerweile nicht anders als an Excalibur und Avalon zu denken. xD
Und beim Todbringer dachte ich echt für ne Sekunde, FSN-Berserker hätte seinen Weg ins Zelda-Universum gefunden. YAY!
Ist eigtl. noch jemandem aufgefallen, das die Gebiete vom Namen her allesamt nach einer der Göttinen klingen?
Hier: Eldin = Din, Phirone = Farore (ähnliche Aussprache bzw. auch ein unreiner Reim voneinander) und Ranelle, das im Englischen Lanayru heisst = Nayru.
Ist zwar nur ne kleinigkeit aber immerhin ^^
Und was mich noch intressieren würde: Hat jemand schon das Spiel durch und ist im Heldenmodus?
Würde nämlich mal gern wissen was dort alles anders ist.
Alter, wie schnell seid ihr eigentlich? Ich bin gerade mal kurz nach dem dritten Tempel. O_o
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Naja, ich bin ein Freak - seit WW zocke ich die Konsolenteile eigentlich immer in extremer Manier durch - heißt 4 Tage am Stück nichts anderes tun (bzw. wies die Arbeit / Studium halt gestattet^^).
Zitat von BDraw
@Sylverthas:
Magst du mir mal nen Tipp geben wie man beim Todbringer in der Phase weiterkommt, in der er sein Schwert elektrisch auflädt? Ich habs mit Blocken + Kontern versucht, aber da ist eher mein Schild hopps gegangen als das Viech. .___. Und für große Ablenk-Manöver ist der beim Zuschlagen viel zu fix...
Hrm, Pfeile vielleicht? xD
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In der Phase musst Du den Himmelsschlag benutzen - also den, bei dem Du das Schwert hochhälst. Das ist recht knifflig, weil der Typ sehr schnell angreift. Mit genug Tränken sollte es aber hinhauen
Zitat
Überhaupt, dass man keine einzige Nahkampfwaffe findet, die einen vor Elektrizität schützt nervt mich. Ich erwische grundsätzlich bei diesen Blobs mindestens einen zum falschen Zeitpunkt, bei den Goblins isses genauso blöd. Dank tollem Schwert halten die zwar auch nichts mehr aus, aber als man da noch 3-4x draufkloppen musste war das schon nervig.
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Die Gegner hab ich fast ausschließlich mit dem Bogen besiegt (auch im Nahkampf xD). Mir war das auch zu stressig, da ich immer geschockt wurde. Eigentlich die gefährlichsten Gegner im Spiel, IMO xD
Wa-?! Warum bitte meint Phai die ganze Zeit "Himmelschlag klappt hier übrigens nicht, trollol"?! xD
Btw, ich fands doch erstaunlich, wann man die Pfeile hier bekommt. Dafür hab ich mir den Bogen auch prompt aufs Maximum verstärkt - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch 4 voll aufgeladene Schüsse für diese Riesenmoblins mit Schild und Lanze brauche. Was sind das für Bestien?! ;A; Die verbesserte Schleuder macht dafür super mangelnde Zielfertigkeiten wett, bei der Streurate trifft man irgendwas garantiert.
Ich fand Ghirahims finale Form übrigens sehr cool. Umso deprimierender wenn man sich überlegt, dass er ja somit eigtl. auf einer Stufe mit Phai steht... Phai kann Aurasuche. Ghirahim kann... naja... Armeen beschwören, teleportieren und so'n Zeugs halt. Ich bin im falschen Lager glaub ich. xD
Warum nur musste man wieder Terri einbauen? Mit seinem "Ooooooooooh!" oder "Thaaaaaank youuuu!" verursacht der schon seit Wind Waker Albträume bei mir.
Mir fehlt übrigens Tingle. Auch wenn ich den fast noch weniger abkann als die Rape-Ghouls. Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD
Btw, nur weil ich die ganze Zeit hier nichts reinschreibe außer "Das find ich doof" und "Das fehlt mir" heißt das nicht, dass ich das Spiel schlecht finde. Nur ums mal vorwegzunehmen. xD
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Hey ich kenn das selbst ^^
Wenn ich über ein Spiel erzähle, erwähne ich fast immer nur was mir negtiv auffällt, sodass es sich teilweise so anhört, dass ich ein Spiel hassen würde, obwohl ich es total geil finde xD
Und Terri ist cool
Ich muss bei dem seinem komischen Geschrei immer fast lachen ^^
Was aber immer noch total nervt, ist die Steuerung im freien Fall. Ich muss meine Hand immer total nach vorne wegkrüppeln wenn ich wirklich nach vorne und nicht grade nach unten fallen will :/
Okay, ich bin durch. Jetzt hab ich aber ein ernsthaftes Problem mit der Timeline. .___.
Skyward Sword: Masterschwert wird im Tempel von Hylia - also in der Region von Phirone - versiegelt, der sieht dafür dem Tempel der Zeit aus OoT und insb. TP sehr ähnlich. Dafür haben wir einen Tempel der Zeit in der Ranelle-Wüste. Ocarina of Time: Masterschwert steckt im Tempel der Zeit in Hyrule, in der Wüste gibt's nichts. Andererseits geht man afaik auch nie so weit nach Westen. Twilight Princess: Masterschwert steckt im Tempel der Zeit in Phirone, in Hyrule gibt's gar keinen Tempel der Zeit mehr. Dafür sieht der Tempel in der Wüste dem Tempel der Zeit aus Skyward Sword stellenweise zum Verwechseln ähnlich, zumindest was den Eindruck aus der Ferne anbelangt. Der Spiegel zur Schattenwelt und das Zeitportal das dort stand sehen sich auch relativ ähnlich.
Also entweder haben die das Ding mitsamt Masterschwert relativ oft verlagert oder Hyrule-Stadt hat wurde sehr oft abgerissen und woanders wieder aufgebaut... Dafür scheint der Tempel von Hyilia (Namens- und Positionsmäßig jedenfalls) später zum Hylia-See zu werden und der Phirone-See zu den verlorenen Wäldern... @.@
Und warum sehen die Kyu den Krog so wahnsinnig ähnlich? Die Krog kamen ja nun wirklich ne Ganze Ecke später als Hyrule schon wieder Geschichte war.
Nächste Frage: In Skyward Sword verfügt Link über das vollständige Triforce. Warum hat er später nur das Fragment des Mutes, Zelda das der Weisheit und Ganondorf das der Kraft? Die werden ja wohl kaum nach dem Epilog nur ein Drittel wieder weggeschlossen und Zelda/Hylia ein weiteres Drittel geschenkt haben?
(Und irgendwas macht Link falsch... Ganondorf bekommt ein Drittel und das Land stürzt's ins Chaos, Link bekommt das Ganze und ein einziger Tempel kracht runter. ._.)
Von meiner Verwirrung mal abgesehen fand ich das Spiel aber eigentlich sehr solide.
Womit es nur - für mich - extrem krankt, ist die Story und die "Dichte": Erst rennt man nur durch die Gegend und macht einen Dungeon nach dem anderen, dann wird man alle gefühlte 10 Minuten mit den Sairen konfrontiert (die spätestens ab dem 2. mal extrem nerven, wie ich fand), dann macht man merkwürdige Miniquests um Drachen zu finden, die aber auch irgendwie keine große Rolle spielen. Ahja, zwischendrin legt man sich ständig mit dem Verbannten an. Aber irgendwie wirkt das alles so... aneinandergereit, und dass man scheinbar aus jedem Zeldateil sich was rausgepickt und miteingebaut hat hilft auch nicht wirklich.
Mir fehlt ehrlich gesagt gerade in Skyward Sword die Story, oder eher noch die Spannung. Bis zum Ende geht es ja im Prinzip nur darum, Zelda nachzurennen oder etwas versiegelt zu halten, was schon versiegelt ist. Zelda hatte nie ne großartige Geschichte, aber etwas epischer ging's normalerweise schon zu.
Mengenmäßig ist es ja keineswegs wahnsinnig kürzer oder Ereignisloser als andere Teile der Serie, aber ich hab den Eindruck, als wäre fast nichts passiert bis zu dem Punkt, an dem Ghirahim ausflippt und Zelda entführt. Auch die Welt will mir nicht so richtig ans Herz wachsen: Die Kyu hätten zwar das Potenzial, aber die 3-4 die man trifft, haben fast gar nichts zu melden. Die Wasserwesen (haben die eigtl. nen Namen?) sind da nicht viel besser. Und um einem ans Herz zu wachsen wirken die Roboter (auch hier: Name?) zu charakterlos. Was da sehr geholfen hätte, denke ich, wären wie in OoT, MM oder TWW kleinere Städte gewesen zu den jeweiligen Rassen.
Dass prägnante, unterhaltsame Charaktere ja durchaus möglich sind, sieht man ja im Wolkenhort, bloß ist das auch wirklich der einzige Ort seiner Art im ganzen Spiel.
Ghirahim tritt auch recht sang- und klanglos ab, was ich doch ziemlich schade finde. Der Mann war zwar schon etwas "bääh", aber auch gleichzeitig irgendwie cool.
Nebenquests kamen mir im Vergleich zu früher ein wenig kurz: Sowas wie Geisterseelen oder Goldene Skultullas gibt's gar nicht mehr, die Flaschen bekommt man wenn man nicht völlig blind rumrennt geradezu hinterhergeworfen, dasselbe gilt für die Herzteile...
Vom Spielspaß her auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel wie ich finde, aber rein von der Spannung und von der Story her für mich eher einer schwächsten Teile. Das Spiel macht Spaß, aber man sollte sich nicht zuviel erhoffen. Für mich ist das Spiel ein gutes Experiment für eine evtl. neue Richtung die man bei Zelda einschlagen könnte und ich hoffe, Nintendo übernimmt einige Features. Allerdings hoffe ich auch, dass nächstes mal nicht wieder so viele Sachen zu kurz kommen.