Ich würde ja jetzt sagen "Das ist halt Zelda", aber nach meinem Gefühl ist das Ganze in Skyward Sword sogar noch schlimmer als in vorherigen Teilen. Liegt eventuell auch daran, weil sich selbst die normalen Gebiete öfter nach Dungeons anfühlen. Und man praktisch keine anderen Siedlungen außer Skyloft hat und die paar Viecher, die man unterwegs trifft (bisher) auch keine wirkliche Bedeutung haben (im Sinne von Sidequests, Ablenkungen, etc.). Bisher nichts, was ansatzweise das Niveau eines Goronendorfs oder des Zorareichs hätte.
Aber genau das hatte WW doch vorher auch schon. Also ist das ja eigentlich selbst in der Serie nichts neues.Zitat
Definitv. Das Problem hierbei ist aber wieder das, was ich oben schon erwähnt hab: Was nützt einem ein toller Charakter, wenn er praktisch das Spiel nicht da ist? Tut mir leid, aber Nintendo hat zwar ein für Zeldaverhältnisse überdurchschnittlichen Start hingelegt, aber ihn dann sofort wieder in gewisser Weise versaut. Eine Zelda wie bei ST, die mal Präsenz hat wär ja auch zu viel des Gute, ne?Zitat
Wobei ich sagen muss, dass mir die Atmosphäre des Spiels ab Ranell und dann bis zum nächsten Palast (wo ich gerade bin) doch sehr gut gefällt und die Gebiete auch einfallsreich sind. Eldin empfand ich als ziemlich nervig, was einerseits an der Musik lag, andererseits daran, dass man da auf eines der schönen "Sammelquests" geschickt wurde. Zum Glück erleichtert einem die Suchfunktion die Suche enorm, sonst wär das gar nicht gegangen xD
Das Schwimmen empfinde ich gar nicht als so schlimm. Für Serienverhältnisse vermutlich sogar die beste Steuerung bisher. Viel schlimmer ist da das Fallen, das krieg ich fast nie hin. Und was die "Präzision" bei Schwertkämpfen angeht - vielleicht hätten sie als "Standardgegner" keine einbauen sollen, die ne Reaktionszeit von unter ner halben Sekunde haben xD
Mir fällts zumindest schwer, die ohne wildes Waggeln zu bekämpfen. Echsenmenschen und Stalfos sind bei einfacher mit gezielten Hieben zu treffen, weil die nicht ganz so schnell reagieren.
Naja, aber das ist bisher kein Problem - dem niedrigen Schwierigkeitsgrad sei dank (?)![]()