Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

  1. #221
    Wurde das nicht schon in diversen Trailervideos gezeigt? Nicht, dass ich mich da jetzt groß erinnere wie, aber dass es passierte, das weiß ich noch.

  2. #222
    OK, hab mich irgendwie durch die Phase durchgewaggled. Die zweite Phase hat dann endlich Spaß gemacht

  3. #223
    So, hab es nun doch bekommen XD War auch kein Rumtoben nötig.

    Erster Eindruck: Sehr ordentlich. Das Anfangsvideo nervte echt, als ob man nicht alleine die Fernbedienung schon konfiguriert hätte Als dann der Part kam "Wie man Wii Movtion Plus vom Controller entfernt" dachte ich: "Ey, hackt's noch?!"...
    Aber gut, die drei Minuten waren dann endlich vorbei und ich durfte mich ins Spielgeschehen wagen



    So viel dazu Und jetzt höre ich mir die CD an

    - Das Inno -

  4. #224
    Zitat Zitat von innocentia
    siehe der Fakt, dass der Schild immer kaputter geht, je öfter man ihn benutzt und das Link auch mal erschöpft wird, wenn er zu viel rennt. Ob sich das noch irgendwann als zu negativ auswirkt, wird sich zeigen...
    *noch*? Mich hat das von Anfang an tierisch genervt und ich glaube es gab bisher noch nie ein Spiel, welches durch so ein System verbessert wurde ^^°
    Naja, daher nehme ich den Schild eigentlich nur, wenn es absolut nötig ist - was es in den normalen Kämpfen nicht ist. Selbst der Eisenschild geht viel zu schnell kaputt ^^°



    Finde das Spiel bisher ziemlich spaßíg. Die Steuerung funktioniert größtenteils gut, auch wenn ich manchmal, wenn ich will, dass der Käfer nach unten fliegt, mir fast das Handgelenk breche ^_O

    Leider gefällt mir die grobe Struktur des Spiels so gar nicht. Hat etwas von ner Mischung aus den DS Teilen mit Wind Waker, sprich: die Orte sind nicht wirklich miteinander verbunden und ähnlich zu den DS Teilen fühlt sich selbst die Oberwelt wie ein Tempel an, statt eine etwas offenere Struktur der Gebiete, die auch natürlicher wirkt, wie in anderen Teilen.
    Aber im Gegnsatz zu WW sind die Gebite deutlich "zusammenhangloser" in dem Sinne, dass man quasi von einem zentralen Hub da einfach hinjettet - nimmt doch schon sehr viel von der Welt weg.
    Auch wenns natürlich auf das selbe hinausläuft, aber es macht ja schon einen Unterschied, wenn man ne Insel von der Entfernung aus sieht und man weiß, dass die Welt groß ist, als dass man einfach irgendwo abgesetzt wird und nichts von den umliegenden Ländern sieht.

    Auch die Musik hat mich bisher (Wüste) noch nicht vom Hocker gehauen, auch wenn ein paar Tracks ganz schön sind.

    Und Phai ist echt nervig wie sau. Immer, wenn das Vieh was sagt, weiß man vorher schon, dass es irrelevant ist. DAS muss man mal schaffen *g*

    Ansonsten gefällt mir Skyloft gut. Aber dafür, dass es (anscheinend?) die einzige Stadt im Spiel ist wäre eine etwas durchfeiltere Struktur ähnlich zu der von MM schon schön gewesen. Dennoch machen die Charaktere für Zeldaverhältnisse nen guten Eindruck, wobei



    PS: Ach ja, das Craftingsystem ist was, was sie weiterverwenden können. Mir gefällt das, ähnlich wie in ALttP recht viele Varianten von den Ausrüstungsgegenständen in verschiedenen Stärkegraden bekommen zu können. Mal sehen, ob man für die beste Ausrüstung etwas farmen gehen darf oder es doch recht einfach wird, da ranzukommen.

    Geändert von Sylverthas (17.11.2011 um 23:27 Uhr)

  5. #225
    Soar, erster Dungeon durch. Zeit für eine kleine Zwischenbewertung.
    Musik: Größtenteils absolut stimmig und endlich orchestral. Aber im Wald von Phirone fand ich sie schon ein wenig eintönig und nervend.
    Grafik: Ist mir ziemlich wayne. Bei TWW fand ich den Stil scheiße, aber nur weil die Charaktere da wie Toons wirkten.
    Gameplay: Dass Phai Captain Obvious ist, hab ich ja schon bemängelt. Ansonsten mag ich das Spiel total. Man kriegt zwar nach Bosskämpfen echt nen Tennisarm, aber es macht Spaß. Besonders cool finde ich, dass die Kämpfe jetzt nicht mehr ein stumpfes Draufgehaue sind, sondern wirklich taktisch angegangen werden können, weil bestimmte Gegner nur mit bestimmten Schlägen oder Antäuschungen besiegt werden können.
    Story: Find ich cool bisher. Und ich finde es nachwievor nicht schlimm, dass es keine Sprachausgabe gibt oder Link stumm ist. Das macht für mich den Charme der Serie aus. Besonders Zelda finde ich sehr cool umgesetzt. Die bisherigen Zeldas waren immer so langweilig. Erinnern euch die Kyu-Stimmen btw. auch an Togepi?

  6. #226
    Ich hab jetzt 3 Tempel durch und schätze, dass ich kurz vorm 4. stehe. Die Tempel find ich bislang ganz gut gemacht, die sind mir zwar immer noch etwas zu ausufernd - dieser Trend mit riesigen Räumen will mir irgendwie einfach nicht zusagen - aber die Rätsel sind doch deutlich besser als in den letzten Spielen. Auch die, die z.T. noch vor den Tempeln kommen. Bosskämpfe sind wie gewohnt extrem simpel, wenn man mal die nötige Taktik raus hat. Sehr positiv ist bislang allerdings, dass man die Items mal wirklich konstant braucht: Bis auf das Item, das man auf dem Weg zum 2. Tempel bekommt, hab ich noch alles ziemlich regelmäßig benutzen müssen. Dieses Manko, dass die Sachen schnell überflüssig außerhalb ihres Tempels werden, fällt hier echt mal fast komplett weg, insbesondere der Käfer ist weitaus praktischer als ich mir je vorgestellt hab.

    Aber ums mal wie Eisbaer etwas sortierter zu machen:

    Musik: Find ich bis auf ein paar Stellen sehr gut, mag aber auch dran liegen, dass es endlich mal ein Orchester ist. Leider wird insbesondere Skyloft und die Flugmusik sehr schnell etwas monotn, wenn man da wer weiß wie lange rumfliegt/-rennt. Sehr genial fand ich aber die Musik an einer bestimmten Spielpassage nach dem 3. Tempel - vor allem, wenn Gefahr droht. Selten bin ich dermaßen hektisch geworden bei nem Nintendo-Spiel. xD Sehr gut fand ich auch die Musik im dritten Tempel., die sich auch noch der Situation des Raumes anpasst.

    Grafik: Find ich eigentlich wirklich gut. Eigentlich, weil es mir an manchen Stellen einfach zu sehr vorkommt, als hätte man die Grafik gewählt, um Schwächen der Wii zu übertünchen - insb. Probleme bei der Farbreduktion sind beim genaueren hinsehen sehr hässlich. Dass die Wii keine Kantenglättung hat kennt man ja schon, aber das mit den Farben muss doch echt nicht so auffällig sein. Ansonsten ist's mir manchmal etwas ZU bunt... Insb. die Waldabschnitte könnten manchmal n bisschen dezenter sein. Dafür sind einige Passagen aber wirklich richtig genial dargestellt und inszeniert.

    Gameplay: Bislang auch ganz gut, vor allem die Ausdauerleiste find ich trägt ungemein dazu bei, dass das rumlaufen interessanter wird. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es später in irgendeiner Form ein Upgrade gibt, dass man auch ohne Ausdauertrank etwas mehr von der Anzeige hat, beim Rennen ist doch recht fix leer. Wie schon erwähnt sind die Rätsel finde ich viel besser geworden, in TP hatte man ja fast gar nichts vergleichbares. Hier muss man echt mal mit der kompletten Umgebung interagieren, und selbst dabei kann man es sich noch leichter machen, wenn man seine Items gekonnt einsetzt um alle Gegner z.T. schon aus der Distanz zu besiegen.

    Story: Schwierig... Das Ganze kommt mir immer noch vor eine Aneinanderreihung von Dungeons, andererseits gibt es aber auch genügend Zwischeneinlagen und sogar kleinere Plottwists. Wer die ersten 3 Tempel durchhat wird so ne Ahnung haben, was ich meine - mein einziger Gedanke war nur "Das ist jetzt bitte nicht euer Ernst, oder?!". Was finde ich auch ganz viel beiträgt ist, dass Link endlich mal andeutungsweise einen Charakter hat. Gerade genug, um zu sehen, wenn er sauer ist oder sich freut, aber auch wenig genug, dass es immer noch der klassische Link bleibt.
    Zelda find ich besonders cool. Endlich hab ich ne Ahnung, wo Tetra ihr Temperament her hat...

    Ich bin mal gespannt wie viel noch kommt. Bislang ist nicht wirklich ein Ende in Sicht, wenn sich auch eins prima einbauen ließe. Aber dann würde für mich die Story doch sehr kränkeln.


    Ahja, die Steuerung zum Schwimmen ist bislang grausam. Man schwimmt wie man fliegt, hat aber weitaus weniger Platz. ._. Dafür macht der Herr in grün jedem Zora alle Ehre. Yay!

  7. #227
    Ich glaub, ich stell mich gerade etwas doof an. Ich komme im ersten Tempel nicht weiter XD"


    Wäre um Hilfe dankbar

    - Das Inno -

  8. #228
    Oh mein Gott, das Bombenwerfen und besonders das -rollen sind von der Steuerung her einfach eine Katastrophe. Bin beim 2. Tempel und das Spiel fängt schon an mich zu nerven.

  9. #229
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, das Bombenwerfen und besonders das -rollen sind von der Steuerung her einfach eine Katastrophe. Bin beim 2. Tempel und das Spiel fängt schon an mich zu nerven.
    Es geht wirklich muss ich sagen. Extrem viel ist echt Gewöhnungssache, inzwischen krieg ich selbst das Schwimmen und sogar das Steuern im freien Fall hin. Schrecklich ist nur wirklich, wenn man was schnell machen muss, da man in dem Sinne keine Zielfixierung mehr hat wie früher... :/
    Viel mehr nerven mich diese Goblins. Das mit dem Antäuschen krieg ich irgendwie fast nie so hin, dass die Wii die Bewegung auch umsetzt. Und wenn die dann da mit Elektrozangen stehen tuts selbst weh wenn die blocken. ;_;

    Btw, die Sidequests sind cool. Und, erstmals in Zelda: Man muss Entscheidungen treffen, von denen abhängt, ob man Quest A ODER Quest B beendet! Yay!

    Geändert von BDraw (19.11.2011 um 02:39 Uhr)

  10. #230
    Woot? Das Bombenbowling ist zwar ne Gewöhnungssache, aber es ist mMn die beste Idee mit genialer Umsetzung bisher. Finde ich echt witzig, dauernd genau den richtigen Winkel abzuschätzen. Ich mag aber auch Bowling generell.

  11. #231
    Der Song könnte auch glatt aus Dragon Quest sein, zieht alle Register!


  12. #232
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Story: Schwierig... Das Ganze kommt mir immer noch vor eine Aneinanderreihung von Dungeons,
    Ich würde ja jetzt sagen "Das ist halt Zelda", aber nach meinem Gefühl ist das Ganze in Skyward Sword sogar noch schlimmer als in vorherigen Teilen. Liegt eventuell auch daran, weil sich selbst die normalen Gebiete öfter nach Dungeons anfühlen. Und man praktisch keine anderen Siedlungen außer Skyloft hat und die paar Viecher, die man unterwegs trifft (bisher) auch keine wirkliche Bedeutung haben (im Sinne von Sidequests, Ablenkungen, etc.). Bisher nichts, was ansatzweise das Niveau eines Goronendorfs oder des Zorareichs hätte.

    Zitat Zitat
    Was finde ich auch ganz viel beiträgt ist, dass Link endlich mal andeutungsweise einen Charakter hat. Gerade genug, um zu sehen, wenn er sauer ist oder sich freut, aber auch wenig genug, dass es immer noch der klassische Link bleibt.
    Aber genau das hatte WW doch vorher auch schon. Also ist das ja eigentlich selbst in der Serie nichts neues.


    Zitat Zitat
    Zelda find ich besonders cool. Endlich hab ich ne Ahnung, wo Tetra ihr Temperament her hat...
    Definitv. Das Problem hierbei ist aber wieder das, was ich oben schon erwähnt hab: Was nützt einem ein toller Charakter, wenn er praktisch das Spiel nicht da ist? Tut mir leid, aber Nintendo hat zwar ein für Zeldaverhältnisse überdurchschnittlichen Start hingelegt, aber ihn dann sofort wieder in gewisser Weise versaut. Eine Zelda wie bei ST, die mal Präsenz hat wär ja auch zu viel des Gute, ne?


    Wobei ich sagen muss, dass mir die Atmosphäre des Spiels ab Ranell und dann bis zum nächsten Palast (wo ich gerade bin) doch sehr gut gefällt und die Gebiete auch einfallsreich sind. Eldin empfand ich als ziemlich nervig, was einerseits an der Musik lag, andererseits daran, dass man da auf eines der schönen "Sammelquests" geschickt wurde. Zum Glück erleichtert einem die Suchfunktion die Suche enorm, sonst wär das gar nicht gegangen xD

    Das Schwimmen empfinde ich gar nicht als so schlimm. Für Serienverhältnisse vermutlich sogar die beste Steuerung bisher. Viel schlimmer ist da das Fallen, das krieg ich fast nie hin. Und was die "Präzision" bei Schwertkämpfen angeht - vielleicht hätten sie als "Standardgegner" keine einbauen sollen, die ne Reaktionszeit von unter ner halben Sekunde haben xD
    Mir fällts zumindest schwer, die ohne wildes Waggeln zu bekämpfen. Echsenmenschen und Stalfos sind bei einfacher mit gezielten Hieben zu treffen, weil die nicht ganz so schnell reagieren.

    Naja, aber das ist bisher kein Problem - dem niedrigen Schwierigkeitsgrad sei dank (?)

  13. #233

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sagt mal, gibt es zu diesem Teil keinen Guide? O_o

  14. #234
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es zu diesem Teil keinen Guide? O_o
    Angeblich hat GAME das Teil auf Lager. Kurioserweise haben Amazon DE, UK und .com das Teil gar nicht im Angebot.*O_o

  15. #235
    Hab gerade gelesen, dass es diesmal quasi gar nix zu Erkunden gibt. Stimmt das?

  16. #236
    Jain. Es gibt praktisch nichts optionales zu erkunden, wenn man von den paar kleinen Inseln im Himmel absieht. Das Ding ist einfach: Die Welt an und für sich ist, für mein Emfpinden, definitiv nochmal weitaus größer als die aus bspw. Twilight Princess (welches dafür einfach mit der Steppe, dem Hylia-See und der Wüste gleich drei recht weitläufige Gebiete hatte). Aber es sind eben voneinander klar abgetrennte Bereiche, die letzten Endes auch eher aus einigen Standard-Routen bestehen, je nachdem wo man hin will. Es gibt keine Steppe, nur den Himmel - und der ist relativ winzig, wenn man diese Boost-Ringe benutzt.

    Innerhalb der Gebiete gibt es oft ein paar Abzweigungen die man freilegen kann um an entlegene Schatztruhen oder Blöcke zu kommen, aber sonst war's das so ziemlich. Ich würde aber sagen, dass es nicht weniger zu erkunden gibt als früher, man kommt sich allerdings stellenweise deutlich eingepferchter vor.
    In Sachen Boni erspielen gibt es allerdings tatsächlich fast nichts, das scheint jetzt alles über diese Blöcke oder über den Upgrade-Shop zu laufen.

  17. #237
    @ Tropical Bird
    Danke Es war mal wieder so simpel, dass ich es einfach übersehen habe... Ich schäme mich ja schon XD

    Bin nun im zweiten Tempel und nyah, ich muss sagen, dass ich irgendwie beim Spielen öfter Kopfweh bekomme und öfter Pausen machen muss.
    Was mich kolossal nervt, ist diese Sache mit den B-Knopf Items. Drücke einmal B, um sie auszurüsten, dann A, um sie zu nutzen. Wenn man noch ältere Teile gewohnt ist, drückt man eben B, um es fälschlicherweise zu nutzen, aber man steckt dadurch das Item weg. Und mit A setze ich es ein, wo es früher der "Abbruch-Button" war. Schlimm ist es dann, wenn man dabei Munition unsinnig verschwendet...

    Beim stundenlangen Suchen in den Gebieten nervt selbst mich die Musik, wie schon einige ansprachen... Naja, noch hab ich das Spiel noch nicht durch. Mein Fazit kommt auch erst gegen Ende

    - Das Inno -

  18. #238
    Ich bin inzwischen im dritten Tempel und fange den heute Abend dann wohl an. Komme inzwischen blendend mit der Steuerung klar, vor allem mit Bomben und Käfer.

  19. #239
    Rejoice! Die Dungeon-Dichte nimmt ab! xD Überhaupt, eigtl. sind insb. die letzten paar Storyverläufe ganz cool. Nichts bahnbrechendes dabei, aber durchaus "Was zum...?"-Momente. Vor allem wenn selbst Link einfach ungläubig blinzelmd dasteht.
    Mir fehlt jetzt noch ein vernünftiger Schild, dann stürz ich mich in den Endkampf. Mein Göttlicher Schild ist zwar schön und gut, aber in Pink/Lila-leuchtend sieht der komisch aus. Vor allem passt er nicht zum Schwert. Das gibt was. x_X
    Und inzwischen geht Phai sogar mir auf den Keks, weil sie einfach nichts neues mehr sagt und IMMER ihren Standard-text runterleiert. Mich beschleicht stark der Verdacht, dass Nintendo einfach Copy&Paste malträtiert hat...

  20. #240
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht stark der Verdacht, dass Nintendo einfach Copy&Paste malträtiert hat...
    Vermutlich wollte Nintendo die Spieler trollen, die sich immer über die Nutzlosigkeit von den Sidekicks aufgeregt haben - und mit vollem Erfolg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •