Zugegeben - von der Kampfmusik ist bei Zelda bei mir auch nicht (bzw. nie) viel hängen geblieben. Das ist wirklich nicht so die Stärke der Reihe; andererseits haben die Teile IMO einige sehr gute Tracks für die Gebiete, welche man sich durchaus alleine anhören kann.
Ich würde bei den Locationstracks (außer den Tempeln; hier ist sie meist moody) definitiv nicht sagen, dass die Musik im Hintergrund steht. Eigentlich ist sie sogar oft recht stark im Vordergrund. Scheint aber so, als ob so ziemlich alles, was mit Kämpfen zu tun hat, nicht so ganz zu Kondos Stärken gehört *g*
Huch? So hab ich das aber definitiv nicht gemeint *g*Zitat von thickstone
Ich würde im Gegensatz sogar sagen, dass die Storydichte meist viel zu dünn ist -
vor allem ab der 2. Hälfte von den meisten Zeldateilen. Bestes Beispiel ist hier TP, bei dem man eigentlich nur von Tempel zu Tempel rennt ab der Hälfte. ALttP macht es ähnlich und auch bei OoT würde ich behaupten, dass die Tempeldichte doch in der 2. Hälfte bei Weitem zunimmt und die "Story" und "Charakterinteraktion" deutlich abnimmt.