Die ganze Release-Geschichte ist unglaublich seltsam. WoG gibt nach wie vor den 17.11. als Datum an. In den Foren heisst es dann, man dürfe kein früheres Datum angeben, und die Spieler sollen sich mit Äusserungen über die Veröffentlichung zurückhalten, da etwas mit Nintendo direkt gedealt wurde. Irgendwie ist das aber blödsinnig, weil das Spiel auch im Einzelhandel ohne weiteres zu haben ist (obwohl: mittlerweile soll es ja ausverkauft sein). Irgendwie bizarr.
Anyway, den ersten Dungeon habe ich hinter mir, stehe jetzt vor dem Eingang des zweiten. Tatsächlich ist die Kommunikation zwischen den Charakteren höher als auch schon. Die Steuerung des Schwertes ist etwas gewöhnungsbedürftig. Damit der Schwertschlag von der richtigen Seite kommt, muss teilweise betont weit ausgeholt werden. Wenn nur dezent gefuchtelt wird, kann es sein, dass der Schlag von der falschen Seite oder aus der falschen Höhe erfolgt. Hat aber nichts mit der Genauigkeit des ganzen zu tun, sondern damit, dass ich mich gewohnt bin, mit kleinen Wii-Gesten zu arbeiten. Ansonsten gibt es am Spiel nichts zu meckern, angenehme Grafik, die typischen Zelda-Rätsel, etwas ausgefeiltere Charaktere, nette Nebenquests, Zelda eben ^^.