Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.
    Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<

Okay, die beiden DS-Teile fand ich grundsätzlich aber nicht schlecht. Nur die Steuerung war total scheiße. Ansonsten waren die genauso gut wie jedes andere Zelda. Letztendlich war aber die Steuerung bei mir der Grund, sie nicht durchzuspielen. Das war einfach zu nervig mit dem Stylus.

Aber ich freue mich schon fast mehr auf die CD: *_*
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=AKYn4ACAd7s

Geändert von Eisbaer (14.11.2011 um 09:26 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<
    Naja, ganz so fatal würde ich das Ganze wohl nicht ausdrücken. Bin aber auch der Ansicht, dass die beiden qualitativ unterlegen sind (und in PH hat mir nicht mal die Musik sonderlich zugesagt, was bei Zelda eigentlich nie passiert; die ist nämlich immer DER Punkt, den ich besonders toll finde).

ST hat halt das Problem, dass das Zugfahren auf Dauer nervt. Vor allem, wenn man die Sidequests machen will. Bei PH hat mich der Tempel ziemlich genervt, weil man ihn, wenn man die Items haben will, recht oft durchläuft. Das Bootfahren war auch nicht der Bringer.
    Dafür hatte zumindest ST für mich einen guten Soundtrack und mal Zelda als Sidekick zu haben ist doch ne recht nette Sache gewesen.

Leider waren die Tempel in beiden Teilen IMO nicht so wirklich interessant und die Themenzuordnung Wald-Eis-Feuer-Wüste(oder derartiges) ist jetzt auch nicht gerade DIE Innovation *g*

Steuerung hat mich eigentlich gar nicht gestört und doch für einige ganz nette Ideen gesorgt, wie man Items benutzen kann.

Zitat Zitat von thickstone
    Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.
    Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*

Zitat Zitat
    endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig)
    OK, ich muss Dich ab jetzt wohl ignorieren ^_O

Zitat Zitat von Eisbär
    Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt.
    Kann ich zumindest so nicht ganz unterschreiben. Damals bin ich schon manchmal ein wenig rumgeirrt und wusste nicht so recht, wo hin (das wird in der Zukunft IMO sogar noch etwas stärker). Das kann man natürlich auf das Alter (des Spiels oder von mir *g*) schieben oder eben darauf, dass das Spiel von einem eben noch etwas mehr Erkundung fordert. Was überhaupt nicht schlecht ist (eigentlich im Gegenteil; in den neuen Teilen wird einem viel *zu* genau gesagt, wos hingehen soll), aber wenn einem das nicht liegt kanns eben öde werden.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*
    Du wirst lachen, aber ja. Ich denke schon, dass Zelda mit einer tollen Story noch viel besser wäre. Da denkt man jetzt: Klar, simple Logik. Aber mir kommt es immer so vor, dass die Fangemeinde die simple Story immer damit rechtfertigt, dass Zelda durch Tempel und Gameplay brilliert. Als hätte so ein Spiel wie Zelda so etwas banales wie Story gar nicht nötig.

Mit Twilight Princess haben sie sich da imo gesteigert und vielleicht kann Skyward Sword da sogar eine Schippe drauflegen. In Punkto Story verschenkt die Serie leider noch sehr viel Potenzial.

Und zur OST-Sache: Für das Lost Forest-Theme aus Ocarina of Time gehört der Verantwortliche verbrannt. Und dafür, dass ich es jetzt wieder im Ohr hab. Alles IMO natürlich

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber ja.
    Wieso sollte man da lachen?

Zitat Zitat
    Aber mir kommt es immer so vor, dass die Fangemeinde die simple Story immer damit rechtfertigt, dass Zelda durch Tempel und Gameplay brilliert. Als hätte so ein Spiel wie Zelda so etwas banales wie Story gar nicht nötig.
    Ich denke, das liegt daran, dass vielen die Story recht egal ist (wie fast immer ^^°) und einem anderen Teil die Story gar nicht so schwach vorkommt. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten eine komplexe/vielschichtige Geschichte sogar gar nicht haben wollen.

Glaube, das komplexeste, was man aus Zelda rausholt ist, die Frage zu beantworten, wie man 100 verschiedene Versionen von Link und Zelda in eine Timeline quetschen kann *g*

Zitat Zitat
    Und zur OST-Sache: Für das Lost Forest-Theme aus Ocarina of Time gehört der Verantwortliche verbrannt. Und dafür, dass ich es jetzt wieder im Ohr hab. Alles IMO natürlich
    OK, geh doch bitte sterben. Einfach so

PS:
    Was TP angeht - ja, die Geschichte war deutlich besser als in den Vorgängern. Wobei sie ab der Hälfte dann ordentlich an Fahrt verloren hat und eigentlich nur noch ein Tempelrun war. Aber das haben die meisten Zeldateile an sich.

Hoffe ebenfalls, dass SS da ein wenig weitermacht. Und vielleicht auch mal die Charaktere ein wenig ausbaut.

Geändert von Sylverthas (14.11.2011 um 22:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man da lachen?
    Deine Aussage klang ein wenig höhnisch durch den Smiley, deswegen ^^

I
    Zitat Zitat
    ch denke, das liegt daran, dass vielen die Story recht egal ist (wie fast immer ^^°) und einem anderen Teil die Story gar nicht so schwach vorkommt. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten eine komplexe/vielschichtige Geschichte sogar gar nicht haben wollen.
    Stimmt, falls du die Storydichte meinst, die ist in der Tat gar nicht mal so gering. Allerdings ist es auch immer wieder die gleiche Leier. Held findet das sagenumwobene Schwert und erfüllt die Prophezeiung, bekommt 'nen grünen Dress und kämpft gegen den bösen Ganondorf. In SS ist es bisher ja genau so, nur dass ein paar Details verändert wurden. Ganondorf ist halt durch 'ne Tunte ersetzt worden. (Und mich laust der Affe, wenn good ol' Ganondorf nicht doch wieder auftaucht )

Prinzipiell könnte man es ja so regeln, dass die Story der Serie in ihrem Fundament zwar immer so bleibt, nur könnte man sie einfach spannender inszenieren. Auch mal Cutscenes statt Textboxen, Voice-Acting...sowas eben.

Zitat Zitat
    Glaube, das komplexeste, was man aus Zelda rausholt ist, die Frage zu beantworten, wie man 100 verschiedene Versionen von Link und Zelda in eine Timeline quetschen kann *g*
    Das Gerate um diese ominöse Timeline lese ich auch oft. Interessiert das eigentlich jemanden _ernsthaft_?

Zitat Zitat
    OK, geh doch bitte sterben. Einfach so
    Sorry, aber bis auf die Steppe in Ocarina of Time finde ich den OST wirklich nicht so toll Sowas wie das Kakariko-Theme geht mir schnell auf die Nüsse. Und auch das hängt mir jetzt durch das bloße Erwähnen wieder im Ohr ;_;

Mein Exemplar geht morgen raus, damit dürfte ich es auch irgendwann nächste Woche haben. Zeit hab ich dafür aber momentan eher nicht, als werde ich wahrscheinlich nur mal kurz reinschnuppern. Bis dahin wäre ich über Impressionen sehr dankbar

Heyhey und was ist damit ?

Der Soundtrack von Zelda ist imo auch bisher eher schlecht gewesen.
    Zwar passt er an den meisten Orten ganz gut, allerdings zum erneuten anhören eignen sich die meisten nicht.
    Die einzigen guten sind imo: Gerudo Valley (wie zuvor gepostet), das Hauptthema, Blizzeta Battle 2, Ganon Battle (OoT), Hidden Village aus Twilight Princess, Tal Tal Heights aus Links awakening, 4 Giants aus Majoras Mask, last day aus Majoras Mask, das Intro Lied aus Wind Waker und das Forest Theme aus A link to the Past.

Das sind auf den ersten Blick vielleicht nicht wenig, allerdings dafür das es alle guten Lieder aus einer Kompletten Spieleserie sind und das es grad mal um die 3 guten Stücke pro Spiel sind, ist das schon ganz schön schlecht.

Was laber ihr, eh! [/bushaltestelle] Die Musik in Zelda ist übelst schön. ;__; Ein digitalisierter Orchestersoundtrack in ALttP und wirklich tolle Musik in The Minish Cap. Man höre einmal das Minish Village Theme und die Musik im Tyloria-Wald (bzw. Minish Woods) und man liebt schon das Spiel. -0- Ach ja, und diese Hymne des Sturms. Ist zwar ein Ohrwurm, aber ein geiler Ohrwurm.

Geändert von Ligiiihh (15.11.2011 um 20:42 Uhr)

Also ich fand vor allem noch die Bosskampfmusik von Volvagia, das Theme von Drakonia, das von Twinrova und die Steppe in TP bei Nacht super. Und natürlich die Hymne des Sturms! Das Problem ist nur tatsächlich: Nichts davon sticht genügend raus, als dass man es sich wirklich so anhören würde.

Gut, wenn man sich überlegt wie viele Spiele die Reihe hat gibt es tatsächlich nicht allzu viele Highlights, aber Hauptsache sie passt gut an die Orte, oder? Wobei mal ne wirklich epische Bosskampfmusik mal schön wäre. So richtig sticht in der Kategorie nichts für mich raus bisher bei Zelda, was Schade ist, wenn man sich überlegt, wie viele wirklich gut Inszenierte Bosse es gibt. Allen voran das Viech was man in TP im Tempel in den Wolken bekämpft.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei mal ne wirklich epische Bosskampfmusik mal schön wäre.
    Das hier ist nicht episch??

Also mir haben sehr viele Stücke von Zelda gefallen, ich kann mich echt nicht beklagen Ich war immer so heiß auf diese kostenlose CD, die man bei Abo des Club Nintendo-Magazins dazu bekam Deswegen habe ich die Lost Tracks und den kompletten OST von Majoras Mask auf CD und hör sie hin und wieder komplett an

- Das Inno -

Naja... auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - für mich nicht, nein. Es war passend, stand aber für meine Begriffe ZU sehr im Hintergrund, ich hab das Video gerade erst geschlossen und mir ist praktisch nichts im Gedächtnis hängen geblieben von der Melodie. Es klingt für mich nichtmal nach Bosskampf.

Allerdings ist das eben imho bei den meisten Zelda-Tracks so. Alles steht extrem im Hintergrund, was sicher gut ist, allerdings würde ich mir ab und an wünschen, dass die Musik etwas "mutiger" ist. Bei TP war das schon etwas vorhanden, aber insb. bei OoT fällt mir das extrem auf bei den Kämpfen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bis auf Twilight Princess. Sorry guys (and girls ), aber dieses Spiel war für mich unter aller Kanone. Phantom Hourglass und Spirit Tracks dagegen mochte ich sehr, die hatten den spezielle Zelda-Charme.

BTW: Sagt mal, alle Welt redet ja momentan von dieser Special Edition mit dem goldenen Controller und der CD. Weiß einer von euch zufällig, ob es abgesehen davon ein Bundle mit 'ner Wii gibt? Hatte bis dato noch keine, würde mir aber zwecks Skyward Sword gern eine zulegen. Jetzt hab ich schon diverse Internetseiten durchstöbert und 'nen Händler befragt, aber die Antwort schien "nein" zu lauten. Oder existiert irgendwo da draußen die Möglichkeit ein Bundle (Wii + Spiel) zu kriegen, bei dem das Spiel was Vernünftiges ist? Nix gegen Mario, aber der Klempner reizt mich schon seit Jahren nicht mehr, also was soll ich mit Mario Kart? Und Wii Sports (oder wie das heißt) brauch ich auch nicht.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    BTW: Sagt mal, alle Welt redet ja momentan von dieser Special Edition mit dem goldenen Controller und der CD. Weiß einer von euch zufällig, ob es abgesehen davon ein Bundle mit 'ner Wii gibt? Hatte bis dato noch keine, würde mir aber zwecks Skyward Sword gern eine zulegen. Jetzt hab ich schon diverse Internetseiten durchstöbert und 'nen Händler befragt, aber die Antwort schien "nein" zu lauten. Oder existiert irgendwo da draußen die Möglichkeit ein Bundle (Wii + Spiel) zu kriegen, bei dem das Spiel was Vernünftiges ist? Nix gegen Mario, aber der Klempner reizt mich schon seit Jahren nicht mehr, also was soll ich mit Mario Kart? Und Wii Sports (oder wie das heißt) brauch ich auch nicht.
    Wird es wohl nicht wirklich geben (sollte Nintendo nicht doch den Rappel kriegen und das noch kurz vor Weihnachten rausbringen).
    Die Wii gibt es entweder momentan nur mit Mario Kart Wii oder Wii Sports. Wii Sports war als erstes Spiel für die Wii ganz witzig, aber Mario Kart macht einfach auf Dauer mehr Spass. Und soooo schlecht ist es nicht Ich war auch skeptisch, aber es hat mich überzeugt. Wieso testest du das Game nicht irgendwo an?

- Das Inno -

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Bis auf Twilight Princess. Sorry guys (and girls ), aber dieses Spiel war für mich unter aller Kanone. Phantom Hourglass und Spirit Tracks dagegen mochte ich sehr, die hatten den spezielle Zelda-Charme.
    Ich fand die beiden DS-Zelda Spiele auch in Ordnung. Wenn man sich den darauf auch einlässt.
    Ich habe lange genauso gedacht, aber vor einigen Monaten hab ich mir das Spiel nochmal angetan der Grafik, Spielelementen und vom Style her. Ziemlich Düster und Genial.
    Allein schon wie sich Ganondorf sich aus den Fesseln der Weißen befreit. Aiaiai

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich fand die beiden DS-Zelda Spiele auch in Ordnung. Wenn man sich den darauf auch einlässt.
    Ich habe lange genauso gedacht, aber vor einigen Monaten hab ich mir das Spiel nochmal angetan der Grafik, Spielelementen und vom Style her. Ziemlich Düster und Genial.
    Allein schon wie sich Ganondorf sich aus den Fesseln der Weißen befreit. Aiaiai
    Wobei es jetzt Ganon in Twilight Princess storytechnisch nicht unbedingt gebraucht hätte...

Zitat Zitat von Meson Beitrag anzeigen
    Wobei es jetzt Ganon in Twilight Princess storytechnisch nicht unbedingt gebraucht hätte...
    So schließt sich der Kreis eben wieder