Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.
    Meinst du Twilight Princess auf der Wii?

Ich habe mir ebenfalls die Edition mit WiiMotion+ bestellt, aber da ich noch auf zwei andere Games warte und diese zusammen verschickt werden, wird das Game erst Ende des Monats ankommen (und dann nicht gespielt, denn so scharf bin ich nicht drauf).

Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.
    Kann ich mir nicht vorstellen, so wie sich sämtliche Reviews vor Begeisterung überschlagen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Meson Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, so wie sich sämtliche Reviews vor Begeisterung überschlagen.
    Das hat nie etwas zu bedeuten.

Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.
    Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<

Okay, die beiden DS-Teile fand ich grundsätzlich aber nicht schlecht. Nur die Steuerung war total scheiße. Ansonsten waren die genauso gut wie jedes andere Zelda. Letztendlich war aber die Steuerung bei mir der Grund, sie nicht durchzuspielen. Das war einfach zu nervig mit dem Stylus.

Aber ich freue mich schon fast mehr auf die CD: *_*
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=AKYn4ACAd7s

Geändert von Eisbaer (14.11.2011 um 08:26 Uhr)

Ich hasse die Schweiz dafür. Die ganze Welt kriegt es nächste Woche, aber die Schweiz kriegt ne Extrawurst.
    Die ganze Release-Geschichte ist unglaublich seltsam. WoG gibt nach wie vor den 17.11. als Datum an. In den Foren heisst es dann, man dürfe kein früheres Datum angeben, und die Spieler sollen sich mit Äusserungen über die Veröffentlichung zurückhalten, da etwas mit Nintendo direkt gedealt wurde. Irgendwie ist das aber blödsinnig, weil das Spiel auch im Einzelhandel ohne weiteres zu haben ist (obwohl: mittlerweile soll es ja ausverkauft sein). Irgendwie bizarr.

Anyway, den ersten Dungeon habe ich hinter mir, stehe jetzt vor dem Eingang des zweiten. Tatsächlich ist die Kommunikation zwischen den Charakteren höher als auch schon. Die Steuerung des Schwertes ist etwas gewöhnungsbedürftig. Damit der Schwertschlag von der richtigen Seite kommt, muss teilweise betont weit ausgeholt werden. Wenn nur dezent gefuchtelt wird, kann es sein, dass der Schlag von der falschen Seite oder aus der falschen Höhe erfolgt. Hat aber nichts mit der Genauigkeit des ganzen zu tun, sondern damit, dass ich mich gewohnt bin, mit kleinen Wii-Gesten zu arbeiten. Ansonsten gibt es am Spiel nichts zu meckern, angenehme Grafik, die typischen Zelda-Rätsel, etwas ausgefeiltere Charaktere, nette Nebenquests, Zelda eben ^^.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Meinst du Twilight Princess auf der Wii?
    Ja, unter anderem. Bei Ocarina of Time 3DS habe ich die Motivation auch verloren.

Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.

Dieses Zelda hat eine schöne Optik/Stil, endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig) und nette Wii-Mote Spielereien. Es sind zwar alles Detailänderungen, aber vielleicht reichen die ja schon, um mich richtig zu motivieren. Twilight Princess hatte schon gute Ansätze und war an einigen Stellen sogar recht düster (Schattenwelt), aber auch das hatte ich irgendwann liegen gelassen.

Deswegen sind mir die bisherigen Reviews ziemlich egal. Finde sowas eh überbewertet, hatte mit mittelmäßig bewerteten Spielen teilweise schon enorm viel Spaß (Clock Tower 3, Atelier Totori). Muss mir da einfach ein eigenes Bild machen.

stars_admin

Sicher?

Ja, unter anderem. Bei Ocarina of Time 3DS habe ich die Motivation auch verloren.
    Du hast einfach die falsche Version von Twilight Princess gespielt, denn das Game gehört auf den Gamecube.
    Aber dass du mit Ocarina of Time 3D nicht warm geworden bist, wundert mich dann doch etwas.

Sicher?
    Ja. Die CDi-Teile habe ich nicht gespielt. Habe die Formulierung absichtlich so gewählt.

Du hast einfach die falsche Version von Twilight Princess gespielt, denn das Game gehört auf den Gamecube.
    Aber dass du mit Ocarina of Time 3D nicht warm geworden bist, wundert mich dann doch etwas.
    Ach, ich bin gar nicht so ein Waggle-Gegner

Bei Ocarina of Time ist mir zu viel Hin-und Hergelatsche gepaart mit ,,Kp, wo ich jetzt hinmuss''-Gamedesign vorhanden. Und der Dungeon im Fisch war die Hölle. Hat mir alles den Spaß genommen. Vielleicht kennt ihr das Spiel noch von früher besser und daher auch die ganzen Wege und Secrets, wodurch es für die meisten wohl nicht so nervig war.

Anyway, mal gucken, wie das neue Spiel so wird.

Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt. Ok, Jabu Jabus Bauch ist da etwas nervig, genau wie der Wasserpalast, aber ansonsten?

stars_admin
    Ach, ich bin gar nicht so ein Waggle-Gegner
    Das Spiel ist einfach doof auf der Wii. Klar, man kann besser zielen und man hat Widescreen, aber das verdammte Ding ist gespiegelt...

Bei Ocarina of Time ist mir zu viel Hin-und Hergelatsche gepaart mit ,,Kp, wo ich jetzt hinmuss''-Gamedesign vorhanden.
    Genau deshalb habe ich mit Guide gespielt.
    Hat wunderbar geklappt.

Oh Gott! Jabu Jabus Bauch würd ich jetzt nicht gerade als die Hölle betrachten...aber vielleicht fehlt dir einfach die Erfahrung mit LINK

Als Kind fand ich den Lord Jabu Jabu Bauch auch sehr... übel. Aber eigentlich auch nur, weil ich diese Grafik und die Geräusche da drin eklig fand XD An sich ist der Tempel sehr einfach.
    Der Wassertempel kann beim ersten Mal wirklich sehr nervig sein, ist aber machbar. Also nicht entmutigen lassen

Ich hab heute im Saturn eine Anzahlung machen lassen, somit ist meine Limited Edition am Freitag gesichert Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich diese noch kriege. Aber der Mitarbeiter hat mir zugesichert, dass sie diese Edition bekommen. Und das noch billiger als bei Amazon.

- Das Inno -

Bis auf Twilight Princess. Sorry guys (and girls ), aber dieses Spiel war für mich unter aller Kanone. Phantom Hourglass und Spirit Tracks dagegen mochte ich sehr, die hatten den spezielle Zelda-Charme.

BTW: Sagt mal, alle Welt redet ja momentan von dieser Special Edition mit dem goldenen Controller und der CD. Weiß einer von euch zufällig, ob es abgesehen davon ein Bundle mit 'ner Wii gibt? Hatte bis dato noch keine, würde mir aber zwecks Skyward Sword gern eine zulegen. Jetzt hab ich schon diverse Internetseiten durchstöbert und 'nen Händler befragt, aber die Antwort schien "nein" zu lauten. Oder existiert irgendwo da draußen die Möglichkeit ein Bundle (Wii + Spiel) zu kriegen, bei dem das Spiel was Vernünftiges ist? Nix gegen Mario, aber der Klempner reizt mich schon seit Jahren nicht mehr, also was soll ich mit Mario Kart? Und Wii Sports (oder wie das heißt) brauch ich auch nicht.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    BTW: Sagt mal, alle Welt redet ja momentan von dieser Special Edition mit dem goldenen Controller und der CD. Weiß einer von euch zufällig, ob es abgesehen davon ein Bundle mit 'ner Wii gibt? Hatte bis dato noch keine, würde mir aber zwecks Skyward Sword gern eine zulegen. Jetzt hab ich schon diverse Internetseiten durchstöbert und 'nen Händler befragt, aber die Antwort schien "nein" zu lauten. Oder existiert irgendwo da draußen die Möglichkeit ein Bundle (Wii + Spiel) zu kriegen, bei dem das Spiel was Vernünftiges ist? Nix gegen Mario, aber der Klempner reizt mich schon seit Jahren nicht mehr, also was soll ich mit Mario Kart? Und Wii Sports (oder wie das heißt) brauch ich auch nicht.
    Wird es wohl nicht wirklich geben (sollte Nintendo nicht doch den Rappel kriegen und das noch kurz vor Weihnachten rausbringen).
    Die Wii gibt es entweder momentan nur mit Mario Kart Wii oder Wii Sports. Wii Sports war als erstes Spiel für die Wii ganz witzig, aber Mario Kart macht einfach auf Dauer mehr Spass. Und soooo schlecht ist es nicht Ich war auch skeptisch, aber es hat mich überzeugt. Wieso testest du das Game nicht irgendwo an?

- Das Inno -

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Bis auf Twilight Princess. Sorry guys (and girls ), aber dieses Spiel war für mich unter aller Kanone. Phantom Hourglass und Spirit Tracks dagegen mochte ich sehr, die hatten den spezielle Zelda-Charme.
    Ich fand die beiden DS-Zelda Spiele auch in Ordnung. Wenn man sich den darauf auch einlässt.
    Ich habe lange genauso gedacht, aber vor einigen Monaten hab ich mir das Spiel nochmal angetan der Grafik, Spielelementen und vom Style her. Ziemlich Düster und Genial.
    Allein schon wie sich Ganondorf sich aus den Fesseln der Weißen befreit. Aiaiai

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich fand die beiden DS-Zelda Spiele auch in Ordnung. Wenn man sich den darauf auch einlässt.
    Ich habe lange genauso gedacht, aber vor einigen Monaten hab ich mir das Spiel nochmal angetan der Grafik, Spielelementen und vom Style her. Ziemlich Düster und Genial.
    Allein schon wie sich Ganondorf sich aus den Fesseln der Weißen befreit. Aiaiai
    Wobei es jetzt Ganon in Twilight Princess storytechnisch nicht unbedingt gebraucht hätte...

Zitat Zitat von Meson Beitrag anzeigen
    Wobei es jetzt Ganon in Twilight Princess storytechnisch nicht unbedingt gebraucht hätte...
    So schließt sich der Kreis eben wieder