Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, habs heute morgen im Briefkasten gefunden . Lag wahrscheinlich seit gestern dort und ich hab die Paketpost nicht mitbekommen. Anyway, hab es nur kurz angespielt und es gefällt mir recht gut, die Story ist bisher etwas Charakterlastiger als bei anderen Zelda-Titeln, aber ich bin noch nicht weit über das Tutorial hinaus um festzustellen, ob das so bleibt.

ok ab jetzt muss ich ausm thread bleiben zwecks spoilergefärdung

Ich hasse die Schweiz dafür. Die ganze Welt kriegt es nächste Woche, aber die Schweiz kriegt ne Extrawurst.

Habe jetzt die Deluxe bestellt, u.a. weil ich noch gar kein Motion+ Gedöns hatte.

Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.
    Meinst du Twilight Princess auf der Wii?

Ich habe mir ebenfalls die Edition mit WiiMotion+ bestellt, aber da ich noch auf zwei andere Games warte und diese zusammen verschickt werden, wird das Game erst Ende des Monats ankommen (und dann nicht gespielt, denn so scharf bin ich nicht drauf).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Meinst du Twilight Princess auf der Wii?
    Ja, unter anderem. Bei Ocarina of Time 3DS habe ich die Motivation auch verloren.

Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.

Dieses Zelda hat eine schöne Optik/Stil, endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig) und nette Wii-Mote Spielereien. Es sind zwar alles Detailänderungen, aber vielleicht reichen die ja schon, um mich richtig zu motivieren. Twilight Princess hatte schon gute Ansätze und war an einigen Stellen sogar recht düster (Schattenwelt), aber auch das hatte ich irgendwann liegen gelassen.

Deswegen sind mir die bisherigen Reviews ziemlich egal. Finde sowas eh überbewertet, hatte mit mittelmäßig bewerteten Spielen teilweise schon enorm viel Spaß (Clock Tower 3, Atelier Totori). Muss mir da einfach ein eigenes Bild machen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.

Sicher?

Ja, unter anderem. Bei Ocarina of Time 3DS habe ich die Motivation auch verloren.
    Du hast einfach die falsche Version von Twilight Princess gespielt, denn das Game gehört auf den Gamecube.
    Aber dass du mit Ocarina of Time 3D nicht warm geworden bist, wundert mich dann doch etwas.

Sicher?
    Ja. Die CDi-Teile habe ich nicht gespielt. Habe die Formulierung absichtlich so gewählt.

Du hast einfach die falsche Version von Twilight Princess gespielt, denn das Game gehört auf den Gamecube.
    Aber dass du mit Ocarina of Time 3D nicht warm geworden bist, wundert mich dann doch etwas.
    Ach, ich bin gar nicht so ein Waggle-Gegner

Bei Ocarina of Time ist mir zu viel Hin-und Hergelatsche gepaart mit ,,Kp, wo ich jetzt hinmuss''-Gamedesign vorhanden. Und der Dungeon im Fisch war die Hölle. Hat mir alles den Spaß genommen. Vielleicht kennt ihr das Spiel noch von früher besser und daher auch die ganzen Wege und Secrets, wodurch es für die meisten wohl nicht so nervig war.

Anyway, mal gucken, wie das neue Spiel so wird.

Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt. Ok, Jabu Jabus Bauch ist da etwas nervig, genau wie der Wasserpalast, aber ansonsten?

Oh Gott! Jabu Jabus Bauch würd ich jetzt nicht gerade als die Hölle betrachten...aber vielleicht fehlt dir einfach die Erfahrung mit LINK

Als Kind fand ich den Lord Jabu Jabu Bauch auch sehr... übel. Aber eigentlich auch nur, weil ich diese Grafik und die Geräusche da drin eklig fand XD An sich ist der Tempel sehr einfach.
    Der Wassertempel kann beim ersten Mal wirklich sehr nervig sein, ist aber machbar. Also nicht entmutigen lassen

Ich hab heute im Saturn eine Anzahlung machen lassen, somit ist meine Limited Edition am Freitag gesichert Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich diese noch kriege. Aber der Mitarbeiter hat mir zugesichert, dass sie diese Edition bekommen. Und das noch billiger als bei Amazon.

- Das Inno -

stars_admin
    Ach, ich bin gar nicht so ein Waggle-Gegner
    Das Spiel ist einfach doof auf der Wii. Klar, man kann besser zielen und man hat Widescreen, aber das verdammte Ding ist gespiegelt...

Bei Ocarina of Time ist mir zu viel Hin-und Hergelatsche gepaart mit ,,Kp, wo ich jetzt hinmuss''-Gamedesign vorhanden.
    Genau deshalb habe ich mit Guide gespielt.
    Hat wunderbar geklappt.

Kann ich mir nicht vorstellen, so wie sich sämtliche Reviews vor Begeisterung überschlagen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Meson Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, so wie sich sämtliche Reviews vor Begeisterung überschlagen.
    Das hat nie etwas zu bedeuten.

Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<

Okay, die beiden DS-Teile fand ich grundsätzlich aber nicht schlecht. Nur die Steuerung war total scheiße. Ansonsten waren die genauso gut wie jedes andere Zelda. Letztendlich war aber die Steuerung bei mir der Grund, sie nicht durchzuspielen. Das war einfach zu nervig mit dem Stylus.

Aber ich freue mich schon fast mehr auf die CD: *_*
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=AKYn4ACAd7s

Geändert von Eisbaer (14.11.2011 um 09:26 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<
    Naja, ganz so fatal würde ich das Ganze wohl nicht ausdrücken. Bin aber auch der Ansicht, dass die beiden qualitativ unterlegen sind (und in PH hat mir nicht mal die Musik sonderlich zugesagt, was bei Zelda eigentlich nie passiert; die ist nämlich immer DER Punkt, den ich besonders toll finde).

ST hat halt das Problem, dass das Zugfahren auf Dauer nervt. Vor allem, wenn man die Sidequests machen will. Bei PH hat mich der Tempel ziemlich genervt, weil man ihn, wenn man die Items haben will, recht oft durchläuft. Das Bootfahren war auch nicht der Bringer.
    Dafür hatte zumindest ST für mich einen guten Soundtrack und mal Zelda als Sidekick zu haben ist doch ne recht nette Sache gewesen.

Leider waren die Tempel in beiden Teilen IMO nicht so wirklich interessant und die Themenzuordnung Wald-Eis-Feuer-Wüste(oder derartiges) ist jetzt auch nicht gerade DIE Innovation *g*

Steuerung hat mich eigentlich gar nicht gestört und doch für einige ganz nette Ideen gesorgt, wie man Items benutzen kann.

Zitat Zitat von thickstone
    Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.
    Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*

Zitat Zitat
    endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig)
    OK, ich muss Dich ab jetzt wohl ignorieren ^_O

Zitat Zitat von Eisbär
    Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt.
    Kann ich zumindest so nicht ganz unterschreiben. Damals bin ich schon manchmal ein wenig rumgeirrt und wusste nicht so recht, wo hin (das wird in der Zukunft IMO sogar noch etwas stärker). Das kann man natürlich auf das Alter (des Spiels oder von mir *g*) schieben oder eben darauf, dass das Spiel von einem eben noch etwas mehr Erkundung fordert. Was überhaupt nicht schlecht ist (eigentlich im Gegenteil; in den neuen Teilen wird einem viel *zu* genau gesagt, wos hingehen soll), aber wenn einem das nicht liegt kanns eben öde werden.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*
    Du wirst lachen, aber ja. Ich denke schon, dass Zelda mit einer tollen Story noch viel besser wäre. Da denkt man jetzt: Klar, simple Logik. Aber mir kommt es immer so vor, dass die Fangemeinde die simple Story immer damit rechtfertigt, dass Zelda durch Tempel und Gameplay brilliert. Als hätte so ein Spiel wie Zelda so etwas banales wie Story gar nicht nötig.

Mit Twilight Princess haben sie sich da imo gesteigert und vielleicht kann Skyward Sword da sogar eine Schippe drauflegen. In Punkto Story verschenkt die Serie leider noch sehr viel Potenzial.

Und zur OST-Sache: Für das Lost Forest-Theme aus Ocarina of Time gehört der Verantwortliche verbrannt. Und dafür, dass ich es jetzt wieder im Ohr hab. Alles IMO natürlich