What the...
In der Schweiz wurde der Launch um eine Woche nach vorne Verlegt und kommt dort also schon diesen Freitag raus.
Vielleicht ist das Nintendo´s Reaktion auf den Leak der Demo und die anderen Länder ziehen auch noch nach.
--
Wtf? Ich fänds ja sehr cool, aber zumindest Amazon beharrt auf dem 18. für Deutschland bisher.
Wo hast du das mit der Schweiz denn her? Konnte jetzt auf die Schnelle via Google nichts finden. oO
Edit: Ah, gefunden. Ich will auch! Q_Q
Geändert von BDraw (08.11.2011 um 20:59 Uhr)
Wus ?? das wäre ja der hammer da würd sich meine ganze fammily nen ast abfreuen(dann heists wieder 2 wochen kein fernsehen sondern nur zelda zocken)
Seltsam, ich hab bei WoG vorbestellt und nichts entsprechendes gehört. Wäre au etwas blöd, wenn Zelda gleichzeitig mit Skyrim kommt. Da käme ich ja zu gar nichts mehr.
OK, also einige Schweizer von CW haben das Spiel doch schon heute bekommen, Teils zugeschickt, teils direkt aus dem Geschäft.^^
--
Jo, habs heute morgen im Briefkasten gefunden. Lag wahrscheinlich seit gestern dort und ich hab die Paketpost nicht mitbekommen. Anyway, hab es nur kurz angespielt und es gefällt mir recht gut, die Story ist bisher etwas Charakterlastiger als bei anderen Zelda-Titeln, aber ich bin noch nicht weit über das Tutorial hinaus um festzustellen, ob das so bleibt.
Ich hasse die Schweiz dafür. Die ganze Welt kriegt es nächste Woche, aber die Schweiz kriegt ne Extrawurst.![]()
Habe jetzt die Deluxe bestellt, u.a. weil ich noch gar kein Motion+ Gedöns hatte.
Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.
Die ganze Release-Geschichte ist unglaublich seltsam. WoG gibt nach wie vor den 17.11. als Datum an. In den Foren heisst es dann, man dürfe kein früheres Datum angeben, und die Spieler sollen sich mit Äusserungen über die Veröffentlichung zurückhalten, da etwas mit Nintendo direkt gedealt wurde. Irgendwie ist das aber blödsinnig, weil das Spiel auch im Einzelhandel ohne weiteres zu haben ist (obwohl: mittlerweile soll es ja ausverkauft sein). Irgendwie bizarr.
Anyway, den ersten Dungeon habe ich hinter mir, stehe jetzt vor dem Eingang des zweiten. Tatsächlich ist die Kommunikation zwischen den Charakteren höher als auch schon. Die Steuerung des Schwertes ist etwas gewöhnungsbedürftig. Damit der Schwertschlag von der richtigen Seite kommt, muss teilweise betont weit ausgeholt werden. Wenn nur dezent gefuchtelt wird, kann es sein, dass der Schlag von der falschen Seite oder aus der falschen Höhe erfolgt. Hat aber nichts mit der Genauigkeit des ganzen zu tun, sondern damit, dass ich mich gewohnt bin, mit kleinen Wii-Gesten zu arbeiten. Ansonsten gibt es am Spiel nichts zu meckern, angenehme Grafik, die typischen Zelda-Rätsel, etwas ausgefeiltere Charaktere, nette Nebenquests, Zelda eben ^^.