Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

[Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Nun steht der Name und das vorläufige Releasedatum des neuen Wii-Teils fest.
    Das Spiel wird den Titel Skyward Sword tragen und Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Sobald es Videos oder Bilder des E3-Trailers gibt, poste ich die hier rein. Oder ihr machts.

Es hat aber eine Grafik, die eine Mischung aus TP und TWW zu sein scheint.

Geändert von V-King (25.08.2012 um 10:29 Uhr)

Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Grafikstil halten soll. Eigentlich ist der recht cool, aber ich habe etwas epischeres erwartet.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich liebe diesen Stil. Schon auf die Einkaufsliste geschrieben <3

Es ist Zelda ...

Ergo ...

Es wird gekauft ...

...weil es bisher kein schlechtes Zelda gab!

http://www.youtube.com/watch?v=MC1ZzYvOzgg

Sieht... unfertig aus. Ist der wohl häßlichste Zelda Trailer, den ich je sehen durfte.
    Wird sicherlich trotzdem toll und gekauft

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Link's Hosen sind braun und schauen aus als ob er fette Oberschenkel hat. Weiß sieht mMn besser aus.

Nichts, was ich nicht schon vor fast einem Jahrzehnt gesehen habe. Die Wii Steuerung ist sicher viel präziser geworden, aber die Spielmechanik von Zelda stagniert seit längerem. Die Präsentation ist arg enttäuschend. Ein Rückschritt im Vergleich zu TP, soweit ich das beurteilen kann.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Nichts, was ich nicht schon vor fast einem Jahrzehnt gesehen habe. Die Wii Steuerung ist sicher viel präziser geworden, aber die Spielmechanik von Zelda stagniert seit längerem. Die Präsentation ist arg enttäuschend. Ein Rückschritt im Vergleich zu TP, soweit ich das beurteilen kann.
    Naja, was willste denn großartig ändern, ohne zu stark vom Zelda-Prinzip abzuweichen? Gewisse Dinge kann man mMn einfach nicht ändern, weils dann kein Zelda mehr wäre.

Eben. Schade nur dass nicht gesagt wurde obs nun eine Ganon oder eine Vaati Story wird. Das man wie beim DS einfach einen einmal Obermotz nimmt glaube ich nicht. Ganon wurde zwar, glaube ich, schon gesehen (auf Bildern dazu) aber das muss ja nichts heißen.

Ich hab da so ein Gefühl das Skyward Sword, Storymässig was mit OoT und TWW zu tun hat.

Sieht wohl auch so aus als ob dies das anstrengendste Zelda überhaupt wird. Und dass das nicht an dem Schwierigkeitsgrad liegen wird.

Sieht gut aus für Wii.

Steuerung wird sicher problemlos verlaufen. Frag mich nur was daraus geworden ist als man bei TP noch von Überanstrengung sprach wenn man alle Bewegungen selbst ausführt (was halt dann dem neuen Motion Dings möglich ist)

Stil der Umgebungen... seh nur ich da einen Einfluss der DS Zeldas ._. ? Wirkt alles etwas flach, TWW hatte dagegen ein paar coole Locations nur halt nicht das "erwachsene" Charadesign.

Denke Orchestermusik und Voices können wir auch abhaken.

Von den vielzitierten "Änderungen" ist auch nicht viel zu sehen, von einem etwaigen Reboot der Serie ist schon gar nix zu sehen, und das Interface ist mir ehrlich gesagt schnuppe wenn ich erstmal in die Zelda Welt eintauche

Wie von Aldinsys erwähnt könnte man das ganze auch quasi als Add-On der letzten Zeldas verkaufen, nach den bisherigen Eindrücken. Aber das muss kein Nachteil sein, siehe z.B. SMG2.

Und ein Pferd wie Epona wäre cool

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus für Wii.

Steuerung wird sicher problemlos verlaufen. Frag mich nur was daraus geworden ist als man bei TP noch von Überanstrengung sprach wenn man alle Bewegungen selbst ausführt (was halt dann dem neuen Motion Dings möglich ist)
    Bei TP hat man auch den Controller wie verrückt in eine Richtung fuchteln müssen, damit Link endlich mal angreift.

Da dieser neue Teil WM+ verwendet, werden die Schwünge vermutlich um einiges sachter ausfallen können. Man hat bei der Pressekonferenz schon zu anfang gesehen, dass WM+ doch sehr genau gearbeitet hat, was sanfte Bewegungen anging (20 seconds later though...not so much).

Ich lass mich gerne von dem Spiel direkt überzeugen. Es macht doch keinen Sinn, an der Steuerung eines Spiels rumzumosern, wenn man es selbst noch nciht ausgiebig genug, geschweige denn überhaupt gespielt hat.

Naja, die Bühnenshow war ein Fail, aber die Erfahrungsberichte sagen ja, dass die Steuerung gut funktioniere. Hoffe, das stimmt und die Leute wurden nicht von Nintendo bezahlt um das Image wieder etwas aufzupolieren *g*

Ansonsten: War ein wenig enttäuscht von dem, was man gesehen hat. Vielleicht habe ich da zu viel "anderes" erwartet, nachdem sie angekündigt haben, dass das ein Zelda wird, wie mans noch nie zuvor gesehen hat (was wohl hier nur auf die Steuerung bezogen war).

Also ich hatte nie Probleme mit der Steuerung. Ging ganz einfach von der Hand. Vielleicht ist eure Wii falsch eingestellt?

Ist das jetzt ein "richtiges" neues Zelda oder wieder nur irgendeine Wii-Motion-Techdemo à la Link's Crossbow Training? Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker; Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
    Angesichts der Steuerung muss es für mich eigentlich zwangsläufig ein paar Stufen unter OoT/TWW/TP angesiedelt sein. Schade.

Als großer Zelda-Fan wird es auch in meinen Einkaufswagen landen, soviel steht fest.

Die Grafik hat auch auf mich das distinktive Gefühl von den DS-Titeln. Allerdings konnte ich hier und da schöne Details in den Texturen erkennen, es wird also noch aufpoliert. Hat ja noch Zeit bis zum geplanten Release.

Nebenbei, findet noch jemand die Musik in den beiden Trailern gelungen? Beim Gameplay-Trailer hörte es sich anfangs nicht nach Zelda an, aber ab der Bogenszene, BAM, volles Zelda-Gefühl. Und da passt plötzlich auch der Anfang wieder.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein "richtiges" neues Zelda oder wieder nur irgendeine Wii-Motion-Techdemo à la Link's Crossbow Training? Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker; Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
    Angesichts der Steuerung muss es für mich eigentlich zwangsläufig ein paar Stufen unter OoT/TWW/TP angesiedelt sein. Schade.
    Es ist ein RICHTIGES neues Zelda. Das nächste in der richtigen Mainline. Der Twilight Princess-Nachfolger.

Wärs nur ne Tech-Demo, hätten die sich den Aufwand mit dem HUD vermutlich gespart.

Den Grafikstil find ich irgendwie verdammt cool. Bleibt zu hoffen, dass die Steuerung gut von der Hand geht. Ansonsten kann eigentlich nichts schiefgehen, kann sich Nintendo bei Zelda ja auch gar nicht erlauben.

Nichts gegen den Grafikstil, der sieht sehr abenteuerlich aus.
    Allerdings fand ich mMn TP etwas epischer. Ich hätte mehr
    etwas in Richtung Brawl erwartet. oO

Geändert von Ligiiihh (16.06.2010 um 14:09 Uhr)

Grafikstil überzeugt. Habe das Gefühl, dass die Spielwelt etwas fantasievoller wird. Halt so wie in TWW. TP war ja eher dunkler und ernster. Was mir eigentlich auch gefallen hat. Dadurch das wir in in Skyward Swords ein Charakterdesign wie in TP haben wirkt es nicht so verndielicht wie in TWW. Und der Farbliche aspekt lässt die Welt trotzdem fantasievoll wirken. Hmnm gewöhnungssache aber nicht schlecht, im gegenteil. Altes N64/GC Feeling kommt da irgendwie auf :P

Steuerung scheint schön präzise zu sein, aber anhand der Tatsache das man diese mistpflanzen entweder Wagerecht oder Senkrecht zerstückeln muss scheint doch schwieriger zu sein als zu Anfang gedacht. Andersrum freut man sich da schon auf Endbosse, die nochmal mehr taktik erfordern als in den vorgängern. Das HUD stört mich aber. Ich meine, die ganze Zeit da ne Wii fernbedienung eingeblendet zu haben...ne danke. Oder ist das Optional? Bzw. nur zur demonstration gewesen? Weiß das gerade nicht. Wenn ja: Gut. Wenn nein: scheiße

Also erster Eindruck ist jedenfalls gut und weiß zu gefallen. Bleibt abzuwarten wie es sich spielt, wenn es raus kommt....und das mein Bruder sich das Game auch holt XD