Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
Nicht nur dieses Spiel.
Ja, es ist häufig bei so langen Serien so, dass die Meinungen bei späteren Ablegern stark auseinander gehen. Was ja klar ist, irgendwer hat immer irgendwo nen Lieblingsteil, den er aus anderen Gründen mag als ne andere Person.

Wind Waker finde ich beispielsweise wegen der IMO sehr tollen und stimmigen Musik und des ganzen Ambientes, welches der Teil erzeugt, toll. Neben der Tatsache, dass die Welt sich einfach groß anfühlt. Klar, das Spiel macht einen gigantischen Fehler damit, dass das Segeln langweilig wird und das Erkunden fast ausschließlich auf dem Meer stattfindet. Dafür hat es wohl einen der ausdrucksstärksten Links, die IMO beste Zelda und generell nen ganz sympathischen Cast.

Zitat Zitat
Twilight Princess dagegen rangiert deutlich auf den untersten Rängen (klammert man mal Zelda I und II aus, sogar auf DEM untersten Rang), denn dort wurde in unseren Augen soviel an dem Spiel rumgebastelt, dass es für uns einfach kein Zelda mehr ist.
Bei TP ist es ja irgendwie so, dass dem Spiel entweder vorgeworfen wird, zu sehr wie OoT zu sein, oder halt, zu anders zu sein. Irgendwas dazwischen wird wohl wahr sein. Von dem groben Aufbau der Welt und der etwas düsteren Herangehensweise ist es natürlich OoT, andererseits ist es dann atmosphärisch doch etwas ganz anderes. Weniger fantasievoll, würde ich sagen. Fand den Ansatz nicht schlecht, vor allem, da es vermutlich die beste Story aus der Zeldareihe hat und Midna einfach ein sehr guter Sidekick ist. Auch die Nebencharaktere bekommen hier ein wenig mehr Liebe und Hintergrund ab, als in den meisten Zeldateilen.