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Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, ich ärgere mich zwar extrem drüber, aber einen Vorwurf machen, dass man einen Bug nicht entdeckt hat, der ungefähr einem Menschen aus einer Million passiert...naja.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, ich ärgere mich zwar extrem drüber, aber einen Vorwurf machen, dass man einen Bug nicht entdeckt hat, der ungefähr einem Menschen aus einer Million passiert...naja.
    Sicher? =/ Den Bug haben sicherlich auch andere schon gefunden und es hätte mir auch passieren können, hätte ich es nicht vor kurzem auf Twitter und noch zusätzlich hier gelesen.
    Wenn man schon einem die Möglichkeit lässt, etwas "frei nach Schnauze" zu erkunden, sollte man drauf achten, dass man da nicht irgendwo hängen bleibt. In der RPG Maker Community hätte man dafür eine imaginäre Kopfnuss bekommen XD

    - Das Inno -

  3. #3
    Ich hab noch von keinem Deutschen außer mir gelesen, der diesen Bug hatte, nur von ein paar Amis. Ich meine, wer labert denn den Goronen da nochmal an? Jeder Horst rennt erstmal ins nächste Gebiet oder macht von vornherein die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle. Der dürfte halt genau deswegen auch in der Betaphase durchgerasselt sein, weil keiner so spielt. Das macht es nicht besser, aber verständlicher, wie sowas durchkommt. Das Ärgerliche ist schlichtweg, dass kein Patch möglich ist. Aber letztendlich finde ich es gut, dass keine Patchmöglichkeit besteht, weil es sonst dasselbe Problem wie auf PC und HD-Konsolen gäbe, dass Spiele schlichtweg völlig verbuggt rauskommen. Gut, auf Konsolen ist es noch nicht so schlimm wie auf dem PC, wird aber schlimmer.

    Geändert von Eisbaer (08.12.2011 um 08:43 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab noch von keinem Deutschen außer mir gelesen, der diesen Bug hatte, nur von ein paar Amis. Ich meine, wer labert denn den Goronen da nochmal an? Jeder Horst rennt erstmal ins nächste Gebiet oder macht von vornherein die Reihenfolge Phirone, Eldin, Ranelle.
    Und von sowas muss man eben als Spielemacher ausgehen! O_o Es gibt genügend Leute, die alles eben gerne erkunden und sich nicht an Reihenfolgen halten. Ich laber NPCs gerne mehr als einmal an, um so vielleicht an Infos zu kommen.
    Das, was du sagst ist also kein Argument... Die Entwickler müssen doch davon ausgehen, dass man sich nicht immer an den roten Faden hängt. Für mich ist das einfach nur ein Armutszeugnis seitens Nintendo, wenn sie selbst ihre Spiele nicht ausgiebig testen.

    - Das Inno -

  5. #5
    Es war kein Argument. Aber komm doch mal auf so verquere Sachen. Die Reihenfolge ist und bleibt ja egal. Es gibt ja genug, die Ranelle als erstes gemacht haben, aber wo nix passierte. Und der Gorone steht nicht gerade an einer Stelle, wo man zufällig dauernd vorbeirennt. Ist halt sehr unwahrscheinlich und man kommt nicht drauf. Toll ist es deswegen nicht, aber solche Bugs kommen eben vor.

  6. #6
    Dass beim Programmieren Bugs in den Code gelangen lässt sich kaum verhindern, da kann man den Entwicklern keinen Vorwurf machen.
    Wenn, dann muss so ein heftiger Bug beim Testen auffallen. Disen speziellen Bug zu entdecken ist aber so ziemlich unmöglich, denn die Tester können das Spiel ja auch nicht auf allen möglichen Wegen durchspielen, davon gibts ja unendlich viele.
    Insofern finde ich es ärglich, aber auch nicht wirklich schlimm, dass diese Bug nun da ist. Man sollte aber bei der WiiU vielleicht wirklich mal über eine Patchmöglichkeit nachdenken.

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