mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Zitat Zitat von Caestus
    Wahrlich ein DQ Hasser
    Yep, und aus guten Gründen.
    Und auf mein Thema bezogen: Ich kenne kaum ein Spiel, welches einem so viele dämliche Fragen stellt, und das andere heißt... oh, Golden Sun

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich kann mir zwar auch schlimmeres vorstellen, aber Cid ist wohl einer der Dinge, die so schnell nicht fehlen werden. Gehört ja auch nicht allzu viel dazu, irgendeiner Figur diesen Namen zu geben. Lasst sie noch vage irgendwas mit Technik zu tun haben und keiner beschwert sich
    Ja, das stimmt, man kann prinzipiell mit wenig Aufwand die Fans, die darauf Wert legen, zufrieden stellen.
    Wollte damit natürlich auch nicht sagen, dass es mich stören würde, es ist mir nur mehr ziemlich egal^^

    Zitat Zitat
    Da sind mir meine Moogles und steuerbaren Luftschiffe viel wichtiger
    Definitiv.

  2. #62
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich kenne kaum ein Spiel, welches einem so viele dämliche Fragen stellt, und das andere heißt... oh, Golden Sun
    Schade, dass das hier nicht der richtige Thread ist, ansonsten...

    Wäre dafür, wenn der dann auch für den PC rauskäme. Gibt schließlich noch genügend Menschen, die tatsächlich noch Spiele auf dem PC spielen und die gehören definitiv nicht der Minderheit an.

    Ansonsten natürlich steuerbare Flugschiffe und eine Party, die 10 Charaktere hat, damit auch eine vernünftige Auswahl zur Verfügung steht.

  3. #63
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt und spare für die PS3.
    Ich will ja nichts miesreden, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob sich extra für neue Final Fantasy Teile das Anschaffen einer neuen Konsole lohnt

    Mit ner PS1 ist man IMO nach wie vor auf dem besten Stand ...

  4. #64
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yep, und aus guten Gründen.
    Aber ... aber ... aber Dragon Quest darf das

  5. #65
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yep, und aus guten Gründen.
    <True Strike>

    Zitat Zitat
    Ich will ja nichts miesreden, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob sich extra für neue Final Fantasy Teile das Anschaffen einer neuen Konsole lohnt
    Ich find die Aussage eher realistisch. Für mich persönlich wär eig. gar kein Spiel es wert sich nur deshalb ne neue Konsole anzuschaffen.
    (Bzw. es wärs mir nich mal wert, wenn ich genug Geld hätte )

    Zitat Zitat
    eine Party, die 10 Charaktere hat, damit auch eine vernünftige Auswahl zur Verfügung steht.
    Von denen man die eine Hälfte zum Kotzen findet und die andere Hälfte in den Kämpfen komplett nutzlos is
    Flugschiffe sind mir eig. recht wurscht, aber ne größere Welt wär schon was. Das hat mich besonders bei FFX angekotzt. Spira war ja mal mega-langweilig :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  6. #66
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Spira war ja mal mega-langweilig :/
    Eine Welt, die nicht mega-langweilig ist, wäre überhaupt mal wieder was.

    Wobei die Welt von FFXIII sicher viel zu bieten gehabt hätte, wenn man sie hätte erforschen können. War wie in einer Striptease-Bar, in der man die Tänzerinnen nicht anfassen darf.

  7. #67
    XV soll wieder back to the roots!!

    allein schon wegen shop und städte, story script nicht von hocker gerissen, gameplay flott aber sehr eingeschränkt. charakter 0815 mainstream .chocobos im haarbüschel von schwarzen, lächerlicher gehts nimmer. dramatik?

    insgesamt war der XIII. teil allgemein sehr fremd. das soll nie wieder vorkommen. ich weiss sie wollen dass FF breitere masse anspricht, ...

  8. #68
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Von denen man die eine Hälfte zum Kotzen findet und die andere Hälfte in den Kämpfen komplett nutzlos is
    Hat sich dann was im Vergleich zu älteren Teilen geändert? In FF7 gab es auch nur 4/9 Charaktere, die auch irgendwie gut waren. In FF6 warens 14 und da war mehr als die Hälfte brauchbar.

  9. #69
    Also für mich wären folgende Punkte wichtig:

    1. FFXV sollte wieder ein RPG sein
    2. Ein einfallsreiches Setting. Am liebsten wieder etwas mittelalterliches/steampunkmäßiges. Das von FFXIII hat mich von dem ersten Bild an gelangweilt. Die Helden waren (im starken Gegensatz zum 12. Teil) die personifizierten Anime Klischees. Die einzige Region die ich wirklich märchenhaft fand war dieser Kristall See (das 2. Level so to speak-.-), womit wir beim
    3. Punkt wären: BITTE BITTE BITTE nicht diese Art von Linearität.
    Ich will erkunden und erforschen und nicht vorgegebene Straßen entlanglaufen und springen während ich Gegner metzel. Wenn ich darauf Lust habe spiele ich Kontra, aber kein RPG.
    4. Eine spielbare Gruppe von unterschiedlichen Charakteren. Männer, Frauen, MÄNNER ( und keine Hopes, Snows, Wakkas, etc.), Fantasywesen wie Fran, Kimahri, Red, etc.
    Am liebsten auch ein, zwei optionale Charaktere wie es in VI, VII und teilweise IX der Fall war.
    5. Klassische Städte.
    Beispiel nehmen an FFI-IX, XII.
    6. Klassische Shops
    7. Klassische Inns, Zelte
    8. KEIN automatisches regenerieren nach jedem Kampf
    9. KEIN "Möchten sie den Kampf wiederholen<3?"
    10. Abseits der Mob Hunts, die gerne wieder implementiert werden dürfen, eine Vielzahl von unterschiedlichen Sidequests.
    11. Viele NPCs, die auch mal gerne einen Hinweis geben dürfen, ein Item/eine Quest parat haben, das man übersehen kann, oder die interessante Story Details zum besten geben.
    12. Moogles und Chocobos, gerne auch klassische Summons, auf Cid kann ich gerne verzichten
    13. Unterschiedliche Wetterbedingungen, die sich auch gerne auf die Umgebung/das Gegenerauftauchen auswirken dürfen
    14. Eine erfrischende Story, gerne etwas persönliches, wo es sich vlt. auch mal nicht um die Rettung der gesamten Welt dreht. Sowas wurde hier glaube ich schonmal genannt: Jemand zieht beispielsweise los um ein Gegenmittel für eine Krankheit zu finden, unter der ein wichtiger Mensch leidet, unterwegs eröffnet sich dann eine etwas weitergreifende Geschichte, die aber nicht unbedingt im Kampf um das gesamte Universum endet. Weniger ist manchmal mehr. Dazu eine Liebesgeschichte, die eher zart angedeutet wird, statt dem Spieler wie mit einem Presslufthammer vors Kinn geprügelt zu werden. FFIX und VII oder auch VI haben mir da gut gefallen, ich steh nicht so auf den Kitsch von XIII und X, wobei ich ihn in VIII irgendwo ertragbar fand,wahrscheinlich weil die Lovestory wirklich elementarer Bestandteil des Plots und in der Form noch nicht vorhanden war.
    15. Charadesign GERNE mal wieder im Anime Stil oder etwas völlig Neues, dieser sterile Realismus ödet mich einfach nur noch an.
    16. Weltkarte( in welcher Form auch immer), frei steuerbares Luftschiff, wiederbesuchbare Orte.


    Eine Menge Wünsche. Aber realistisch betrachtet:
    Eher friert die Hölle zu, bevor uns SE ein solches FF beschert...

  10. #70
    Hach ja, was waren wir damals voller Hoffnungen und Träume zu FF15.

    Und dann fielen wir umso tiefer.

    Nicht dass FF15 schlecht ist, aber... eben auch kein Meisterwerk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •