Entweder das, oder einfach NPCs, die nicht völlig belanglos sind und eine wichtige Rolle in der Story haben. Am Besten beides
Würde ich mir auch wünschen. Aber VOR ALLEM sollte der Böse präsenter sein und auch wirklich etwas tun, nicht nur böse gucken ^^°Zitat
(tun kann hierbei natürlich auch Intrigen bedeuten, was ich persönlich viel interessanter finde als jemand, der einfach rumläuft und alles tötet).
Rätsel in einem FF? Ich glaube, da war X schon so dicht dran, wie man dran kommen wird *g*Zitat
Würde ich mir aber auch wünschen, da diese die Monotonie immer wunderbar aufbrechen können.
Ich denke, Menüs sollten nicht automatisch den Kampf pausieren - sowas nimmt nämlich die Geschwindigkeit enorm raus. Was man stattdessen tun sollte, wäre eine optionale Pausentaste, wie sie z.B. in manchen WRPGs verwendet wird. So kann man die meiste Zeit wie in XIII kämpfen (mit eventuell etwas niedrigerer GeschwindigkeitZitat
), und wenn man wirklich taktisch agieren will hat man auch die Möglichkeit dazu.
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich gar keine Gedanken darüber machen würde, wenn Cid in einem FF nicht vorkommt? Irgendwie könnte es mir nicht egaler sein, ob ein Char mit diesem Namen im Spiel ist^^°Zitat
Eine etwas größere und flüssige Spielwelt würde ich mir wünschen, also gerade etwas, bei dem man die lokalen und globalen Zusammenhänge der Welt erkennen kann. Also fast der genaue Gegensatz zu dem, wie es XIII gemacht hat, im Idealfall natürlich eine richtige Weltkarte, da auch das von XII IMO eher ein Kompromiss ist.
Ich mag es, zu wissen, wie die Welt eigentlich aussieht, auf der das Spiel stattfindet.
Meinetwegen kann das Ende auch etwas offener bleiben, OHNE sofort ein Sequel anzukündigen, das alles wieder vernichtet (ja, ich schaue auf dich, X Oo).
Im Hinblick auf XII und XIII würde ich es auch sehr begrüßen, wenn Story- und Charakterentwicklung sinnvoller über die Gesamtspielzeit verteilt werden und der Spielzeit entsprechend ausreichend vorhanden sind.
Auch wenn das relativ egal sein wird, denn man wird XV ohnehin mit "mindestens 40h Spielzeit" ankündigen, auch wenns nur eine 10h Story hat^^°