denke auch, daß man eine ff XV Ankündigung vergessen kann.
Die haben ihr fabula nova dings noch nicht mal richtig ausgeschlachtet, geschweige denn einen konkreten streetday für versus oder agito gebracht;
wenn sie jetzt FFXV ankündigen interessiert sich für die fabula nova reihe kein mensch mehr.
Aber ok: ich wünsch mir für XV eine Mischung aus FF IX (wegen story) und FF XII (kampfsystem und mobjagd).
Amano rockt :P !
Und Cid hätte ich gerne endlich mal wieder in der Party. Auf Chocobos, Moogles und den ganzen Kram darf auch mehr Wert gelegt werden, außerdem möchte ich das Luftschiff wieder selbst steuern können. Und wehe, wenn es in der Spielwelt nicht vor kleinen bis mittelgroßen, abwechslungsreich designten Städten nur so wimmelt!
Sehe ich ebenso. :>
http://gamevideos.1up.com/video/id/6637
Das Bild bei 7:58 ist wirklich toll.![]()
Amano ist genial, nur schade, dass bei Square Enix anscheinend keine fähigen Entwickler mehr sitzen, die seine Werke 1:1 in ein Spiel übertragen können, was BEI GOTT sicherlich auch nicht einfach ist. "Worlds of Amano"
Wieso erfahre ich erst jetzt von der Existenz eines solchen Videos >.<
I didn't draw this for something. I drew it because i wanted to.
Danke für's posten!
Geändert von Lucian der Graue (16.06.2010 um 17:59 Uhr)
Das Video ist nicht nur interessant, sondern auch total typisch und süß, was kulturelle Unterschiede angeht ^^ Während dem ganzen Interview sagt die japanische Übersetzerin ständig Ja oder lacht oder gibt sonst irgendwelche Laute von sich, um Amano zu zeigen, dass sie aufmerksam ist, während von dem westlichen Gamevideos-Typen kein Ton kommt. Unsereins nickt stattdessen meistens mit dem Kopf, aber manch ein Japaner könnte das falsch verstehen und denken, dass man ihm gar nicht richtig zuhört *g*
Außerdem scheint Amano einen "ich-wisch-mir-gerne-durch-die-Haare" Fetisch zu besitzen.
*dieses Wissen ist sicherlich irgendwann einmal von großem Nutzen*
Amano ist ein Träumer (Traumjäger ---> Wild Arms <3), was für einen schaffenden Künstler aber eher positiv zu sehen ist. Interessant ist natürlich auch, dass er durch den Aufenthalt in ihm zuvor fremden Ländern, die nötige Inspiration für seine Werke sammelt. Würde er nach einem Deutschlandbesuch nur noch Figuren mit Lederhosen zeichnen ?__? Eine grausame Vorstellung, auf die nicht näher eingegangen werden sollte... *g*
Ja, eine co-production wäre durchaus sinnvoll. Bei 3rd Birthday klappt es mit HexaDrive ja auch sehr gut, warum also nicht ein Final Fantasy XV bei Mistwalker in Auftrag geben, dass von einem Square Enix Produzenten überwacht wird und gleichzeitig mit Hilfe (neue Rechtschreibung !__!") der fähigsten Square Enix Entwickler vorangetrieben und schlussendlich die alten FF-Hasen sowie Neueinsteiger gleichermaßen zufriedenstellen kann/wird/whatever produzieren!?
* mehr Fokus auf die Geschichte ( Main Story, Hintergrundgeschichten, Charakterentwicklung, weniger Drama dafür komplexer)
* typische RPG Elemente wieder vorhanden (Städte, vernünftige Shop Möglichkeiten)
* und mehr Wert auf die RPG Elemente legen anstelle an geile Grafik + DMC FMV
* mehr als 6 Partymitglieder (IMO einfach zu wenig)
* wieder ein klassisches Jobsystem: nachdem in FF X, FF XII und FF XIII am Ende jeder alles kann sollte es so wie in FF IX werden wo jeder Charakter nur über einen Job verfügt und die Statuswerte und Attacken dementsprechend angepasst werden. Gibt den Charakteren ihre Einzigartigkeit und hatten wir schon lange nicht mehr
* das Gambit System aus FF XII, sollte es wieder so ein Kampfsystem werden wo man nur über ein Partymitglied die volle Kontrolle hat (verstehe sowieso nicht, wieso darauf in FF XIII verzichtet wurde, vor allem da man da nicht mal manuell rüberschalten kann)
* dass sich Square Enix den Soundtrack vor Veröffentlichung bzw. "drauftun" aufs Spiel mal selber anhören
* Toriyama und Kitase raus
* Cid in der Party (mit FF VII als letzten Teil ists schon lang genug her)
Geändert von Hyuga (16.06.2010 um 14:49 Uhr)