mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Final Fantasy XV - Lets Spekulatius!

    Sicher, er XV ist [noch] nicht angekündigt, aber ich dachte mir: Lasst uns schonmal spekulieren und so. Es kann ja ohnehin nicht mehr lange dauern, ehe die Ankündigung kommen wird.

    Für welches System hättet ihrs denn gerne?
    Die PS3? XBox 360?
    Oder lieber einem Nachfolger, also PS4?

    Wie sollte es Grafisch sein? Full HD? Oder ehr einfacher?
    Was sollte man auf jeden Fall machen? Was nicht?

    Sollte die Story ehr Futurisch, oder Real sein?
    Ein Fantasysetting? Grusel? Oder ein Mix aus allem?

    Solls mal wieder ein weiblicher Antagonist sein? Immerhin gabs erst 2 Antagonistinnen als Final-Boss. (Die Wolke der Finsternis, Artemisia)

    Hättet ihr lieber einen durchgeknallten Irren, einen Chameur, oder etwas völlig anderes als Antagonisten?

    Was für eine Rolle sollte Cid dieses Mal spielen?
    Das dritte Mal als einer der Antagonisten? Vielleicht als DER Antagonist des Spiels? - Oder doch wieder einen guten?

    Was ist mit Luftschiffen, Mogrys und Chocobos? Sollten sie wieder "tragende" Rolle erhalten oder sollte es so bleiben wie es ist?

    Rechnet ihr mit einer Enthüllung aus der E3? - also natürlich der jetzigen?

  2. #2
    Alles nur kein Toriyama, danke.

  3. #3
    Du willst hier also einen "Was wünscht ihr euch fürs nächste Zelda" - Thread machen?

    edit:
    @Akito:
    Ich weiß zwar, dass das nicht klappt, aber Kitase könnte sich auch verziehen

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    edit:
    @Akito:
    Ich weiß zwar, dass das nicht klappt, aber Kitase könnte sich auch verziehen
    Und Nomura mit seinem Anti Gravity-Rumgebounce und Rotlichtmillieu-Sephiroth bitte auch.

    Das Setting wäre mir, rein prinzipiell, eigentlich ziemlich egal, da man mit jedem ein wunderbares Erlebnis hinzaubern kann. Ich fände es allerdings wirklich interessant, ein Final Fantasy zu spielen, bei dem die ganze Aufmachung sich enorm stark an den Artworks orientiert (sprich: Cel-Shading). Das müssen nichtmal die extravarganten von Amano sein, solche Hybriden wie die aus VII würden auch bereits eine sehr eigene Athmosphäre vermitteln. Nur wäre das wahrscheinlich zu nerdy, insbesondere für den Westen, dem Tränen in die Augen steigen, wenn es nicht CGI ist.

  5. #5
    Die Chancen auf FF15 bei der E3 heute stehen sehr hoch. Es wurde ja sogar ein KH für den 3DS bestätigt. (Laut Planet DS).

    Ich selbst hätte nichts gegen einen schönen Mix. So könnte die welt zB geteilt sein. Ein Teil hat SciFi Verhältnisse (Luxus), die Mittelschicht sind die normalen und die "armen" haben das Fantasy-Setting und alle Gebeite sind getrennt und dürfen nur in Ausnahmen passiert werden. Also eine drei-Klassen Gesellschaft ...

    Als Antagonist wirds Zeit dass man wieder eine Frau ranlässt!
    Hierbei könnte man ja auch jemand normales nehmen. Jemand der ähnlich wie Vayne eigentlich nur das beste wollte aber dann erkennt wie verkommen die Welt doch ist und einen "Neustart" herbeiführen will. Dazu schmuggelt sich Madame Endboss dann in die Heldentruppe ein und offenbart sich erst am Ende. Natürlich wird sie wie viele zwischendurch mal die Truppe auch verlassen - Aber nicht um alleine weiterzulatschen, sondern um ihren Dienern neue Anweisungen zu geben und so ...

    Grafisch ist mir alles recht. Wichtig ist dass auch alles stimming rüberkommt und die Story spannend bleibt. Hier sollte man wie früher viele Spannende Wendungen einbauen - Die man nicht sofort riecht. Vayne und Barthandlus (oder so) hatten für mich schon quasi "Ich bin der Obermotz!" ins Gesicht gemeiselt.

    Und eines sollte klar sein: KEINE GÜRTELORGIEN. Maximal EIN Gürtel pro Person. Ein normaler. Das genügt.
    Geändert von Loxagon (15.06.2010 um 23:19 Uhr)

  6. #6
    Das Spiel der PS3/4 und Nomura geben und wir haben einen Epic Win.
    Alles andere ist zwar sicher akzeptabel,aber nicht den Vorstellungen entsprechend.

  7. #7
    FFXV sollte ganz einfach aus Nomuras Feder stammen. Sein Charakterdesign sollte es selbstverständlich auch sein. Das Spiel sollte für die 360 und die PS3 erscheinen. Futuristisch hatten wir zwar schon genug, aber ich würde es mir gerne so wie bei FFVIII wünschen, da der doch der futuristischte teil war. Vllt. könnten zur abwechslung mal Laser aus den Kanonen der Soldaten kommen Naja und das Spiel sollte geradlinig sein, aber auch einige Stunden für optionales in Anspruch nehmen, so wie es FFX hatte, wäre toll. Natürlich wollen wir wieder eine Weltkarte haben und ein super Flugschiff Naja und Cid soll natürlich wieder der Pilot sein. Das gehört sich einfach. Weiß garnicht was sie sich bei FFXIII damit gedacht haben. Zumal er da TOTAL unnötig war xD

    Alles andere ist mir so ziemlich egal.
    _ABER_ Nomura ist _PFLICHT_
    Sonst boykottiere ich ^^

    So ist alles gesagt denke ich

    Edit: Was ich mir noch am aller meisten wünsche, aber wohl _NIEMALS_ in Erfüllung gehen wird, wäre das Nobuo Uematsu zurück kommt T_T

  8. #8
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Edit: Was ich mir noch am aller meisten wünsche, aber wohl _NIEMALS_ in Erfüllung gehen wird, wäre das Nobuo Uematsu zurück kommt T_T
    Er hat auch für Final Fantasy XIII komponiert (/e Ups er hat's ja an Hamauzu abgegeben, mein Fehler^^), und mit dem richtigen Kleingeld, kann Square Enix jederzeit wieder eine Auftragsarbeit an ihn schicken - er muss natürlich auch einwilligen^^
    Geändert von Lucian der Graue (16.06.2010 um 21:05 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Edit: Was ich mir noch am aller meisten wünsche, aber wohl _NIEMALS_ in Erfüllung gehen wird, wäre das Nobuo Uematsu zurück kommt T_T
    Er kam doch schon für FFXIV zurück, wenn mans so sieht

  10. #10
    Wen es wie FF7 wäre dann wäre es ein schönes spiel._.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  11. #11
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch am aller meisten wünsche, aber wohl _NIEMALS_ in Erfüllung gehen wird, wäre das Nobuo Uematsu zurück kommt T_T
    Hä? Ist doch schon längst passiert, der Soundtrack von XIV wurde von ihm alleine komponiert. Abgesehen davon ists ganz normal, dass auch hochkarätige Freelance-Leute engagiert werden, die nicht mehr bei Square Enix direkt arbeiten. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass wir in der Serie auch in Zukunft wieder was von Uematsu hören werden. Ich freu mich aber mindestens ebenso sehr auf Shimomura, Sakimoto & Co.

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hä? Ist doch schon längst passiert, der Soundtrack von XIV wurde von ihm alleine komponiert. Abgesehen davon ists ganz normal, dass auch hochkarätige Freelance-Leute engagiert werden, die nicht mehr bei Square Enix direkt arbeiten. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass wir in der Serie auch in Zukunft wieder was von Uematsu hören werden.
    Wusste ich nicht, beschäftige mich nicht so mit XIV weil es Online ist.
    Sollte ich wohl ändern, weil ich es bei XI bereut habe im nachhinein.Würde mich freuen wenn wir wieder was von Uematsu hören, abgesehen von XIV.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich freu mich aber mindestens ebenso sehr auf Shimomura, Sakimoto & Co.
    Da stimme ich dir zu. Mochte XII zwar nicht so sehr wie andere Teile, aber da hat Sakimoto doch sehr gute arbeit geleistet u.a. Außerdem mochte ich die Musik in FFTA^^ Und naja Shimomura werden wir ja in Versus XIII zu hören bekommen. Ihre Musik gefiel mir eig. auch sehr gut, muss ich sagen ^^

  13. #13
    Darf ich mir auch was wünschen? Dann am liebsten folgendes:

    Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    PS3. Da gehört FF meiner Meinung nach hin, aber wenn es zusätzlich für die 360 rauskommt, soll's mich auch nicht stören.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Antagonisten sollten vohanden sein (nicht so wie FF XIII)

    Städte.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Eine zusammenhängende und relativ große Spielwelt (!).

    Was die Thematik der Spielwelt angeht, würde ich mir wie immer am allerliebsten Steampunk wünschen, mehr noch als das Ausmaß, das in FFVI zu sehen war.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    * mehr Fokus auf die Geschichte ( Main Story, Hintergrundgeschichten, Charakterentwicklung, weniger Drama dafür komplexer)
    Zitat Zitat von Lar Beitrag anzeigen
    Amano MUSS wieder als Charakterdesign her!
    Gott, ich mag zwar Nomura, aber heilige Mutter irgendwann ist es aber auch gut. Jeder neue Char hat Ähnlichkeiten mit irgendjemand.
    Als Maincharakter Designer würde Amano wieder frischen Wind reinwedeln. Von mir aus kann Nomura noch die Figuren interpretieren, wie in Dissidia. Die Kombination von beiden konnte sich doch sehen lassen.
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch am aller meisten wünsche, aber wohl _NIEMALS_ in Erfüllung gehen wird, wäre das Nobuo Uematsu zurück kommt T_T
    Ist zwar sinnlos zu spekulieren, aber trotzdem ganz witzig, zu gegebener Zeit wieder hier reinzuschauen und zu gucken, was davon wirklich umgesetzt wurde

  14. #14
    Gabs da nich schon vor ner Weile n Interview, in dem FFXV direkt erwähnt wurde?

    Zitat Zitat
    Einige Zeit später erwähnte Kitase Final Fantasy XV auch direkt. Es würden bereits einige Ideen gesammelt worden sein, die Richtung des Spiels stehe allerdings noch nicht fest und es könne sich noch in alle möglichen Richtungen entwickeln.

    In einem anderen Interview sprach Toriyama an, dass es in Final Fantay XV mehr Freiheiten geben werde. In den früheren Final-Fantasy-Teilen (vor XIII) gab es immer einige Minispiele, viele NPC-Interaktionsmöglichkeiten und viele Orte, die große Freiheit und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten boten. Dies war für Final Fantasy XIII nicht möglich, da eine solche Entwicklung auf den NextGen-Konsolen zu viel Aufwand bedeutet hätte. Jetzt, da die grundlegende Technologie fertiggestellt sei, würde man aber imstande sein, dies für Final Fantasy XV umzusetzen. Auch sprach Toriyama von Download Contents; es "müsse nicht alles ins Spiel hinein", sondern es könnten auch Dinge als Downloadinhalte einfließen.

    Weitere Hinweise darauf, dass Final Fantasy XV vielleicht näher als gedacht ist, lieferte die japanische Seite von Square Enix. Aus einer Anzeige geht hervor, dass Square Enix die talentiertesten Mitarbeiter für eine New Generation Game Engine sucht.
    Quelle

    /sigh...
    Irgendwie fällts mir sehr schwer das alles zu glauben. Ka, wieso...
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  15. #15
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    /sigh...
    Irgendwie fällts mir sehr schwer das alles zu glauben. Ka, wieso...
    Ja, ich kann mir gar nicht vorstellen, woran das liegen könnte...
    Zitat Zitat
    Einige Zeit später erwähnte Kitase
    [...]
    In einem anderen Interview sprach Toriyama

  16. #16
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Chanen auf FF15 bei der E3 heute stehen sehr hoch. Es wurde ja sogar ein KH für den 3DS bestätigt. (Laut Planet DS).
    So viel dazu

  17. #17
    Es ist ja nicht grade so als ob Sony heute irgendetwas vorgestellt hätte. Eigentlich nur das was eh klar war! - Zumindest Zelda OoT-3DS ist nun offiziell.

  18. #18
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es kann ja ohnehin nicht mehr lange dauern, ehe die Ankündigung kommen wird.
    In der Tat.

    Zitat Zitat
    Für welches System hättet ihrs denn gerne?
    Die PS3? XBox 360?
    PS3. Da gehört FF meiner Meinung nach hin, aber wenn es zusätzlich für die 360 rauskommt, soll's mich auch nicht stören.

    Zitat Zitat
    Wie sollte es Grafisch sein? Full HD? Oder ehr einfacher?
    Was sollte man auf jeden Fall machen? Was nicht?
    Ganz ehrlich: An sich ist mir die Grafik ziemlich egal. Aber ohne HD wird wohl nix mehr für die neuen Konsolen erscheinen.

    Zitat Zitat
    Sollte die Story ehr Futurisch, oder Real sein?
    Ein Fantasysetting? Grusel? Oder ein Mix aus allem?
    Ich bin mal wieder für ein Fantasy-Mittelalter-Setting; gab's schon zu lange nimmer.

    Zitat Zitat
    Solls mal wieder ein weiblicher Antagonist sein? Immerhin gabs erst 2 Antagonistinnen als Final-Boss. (Die Wolke der Finsternis, Artemisia)
    Ist mir auch ziemlich egal; je nach Story eben.

    Zitat Zitat
    Hättet ihr lieber einen durchgeknallten Irren, einen Chameur, oder etwas völlig anderes als Antagonisten?
    Meine Favoriten sind die "sachlich/logisch" denkenden Fanatiker.

    Zitat Zitat
    Was für eine Rolle sollte Cid dieses Mal spielen?
    Das dritte Mal als einer der Antagonisten? Vielleicht als DER Antagonist des Spiels? - Oder doch wieder einen guten?
    Cid gehört in ein Luftschiff auf der "guten" Seite.

    Zitat Zitat
    Was ist mit Luftschiffen, Mogrys und Chocobos? Sollten sie wieder "tragende" Rolle erhalten oder sollte es so bleiben wie es ist?
    Das mit den Mogrys hat ja schon immer recht stark geschwankt, da ist's mir egal; aber Chocobos sollte man zumindest mal reiten dürfen und Luftschiffe habe ich am liebsten voll dynamisch; sodass man sie auch selbst steuern kann.

    Zitat Zitat
    Rechnet ihr mit einer Enthüllung aus der E3? - also natürlich der jetzigen?
    Wäre schön, aber ich rechne vorher mit Versus 13-Infos.



    Um ein bisschen im Unrealismus zu wühlen: Ich will Sakaguchi und Uematsu zurück. Ich glaube alleine durch die beiden hat sich Lost Odyssey mehr nach früheren Final Fantasy-Teilen angefühlt als Final Fantasy 13.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  19. #19
    Ich wünsche mir etwas mehr Zurück zu den Wurzeln. Ein Jobsystem. Ritter und Drachen. Auch 'ne Ladung deftige Summons wäre nett.
    Naja, noch 2 Tage E3 vielleicht kommt ja wirklich etwas. Nebenbei bemerkt, wundert ihr euch auch, wieso The 3rd Birthday bereits offiziell mit drum und dran auf Sonys Conferenz 'ne Ankündigung bzw. Ingame Präsentation genießt während Agito XIII noch totgeschwiegen wird?
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

    [/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

    [/FONT]
    [/FONT]

  20. #20
    So wie FF XII.

    Antagonisten sollten vohanden sein (nicht so wie FF XIII)

    Städte, Minispiele, 720p Auflösung (sollte auch auf der Xbox 360 kein Ding der Unmöglichkeit sein also PS360 & Crystal Tools, von mir aus PC oder Nintendo 4DS)

    Mogrys, Chocobos und Tidus müssen natürlich rein

    Die Party- und Jobzusammenstellungen sollten möglichst frei sein und auch der Mainchara in den Fields und Towns.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Hättet ihr lieber einen durchgeknallten Irren, einen Chameur, oder etwas völlig anderes als Antagonisten?
    Also ich würde einen natürlichen Feind (a la Sin / FFX) nehmen und dazu einen durchgeknallen Kefka/Sephiroth Hybrid. Wobei beide halt über die gesamte Spielzeit irgendwie präsent sein sollten (nicht so wie FF XII und XIII) - letzteres ist schon irgendwie wichtig wie auch immer sie das umsetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •