mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Ja. Und ich will auch so ein geiles lichtdurchflutetes Studio haben

  2. #42
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und ich will auch so ein geiles lichtdurchflutetes Studio haben
    Amano ist ein Träumer (Traumjäger ---> Wild Arms <3), was für einen schaffenden Künstler aber eher positiv zu sehen ist. Interessant ist natürlich auch, dass er durch den Aufenthalt in ihm zuvor fremden Ländern, die nötige Inspiration für seine Werke sammelt. Würde er nach einem Deutschlandbesuch nur noch Figuren mit Lederhosen zeichnen ?__? Eine grausame Vorstellung, auf die nicht näher eingegangen werden sollte... *g*
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Sakaguchi die Rechte übergeben. Die einzige Möglichkeit daraus etwas Gutes zu machen.
    Ja, eine co-production wäre durchaus sinnvoll. Bei 3rd Birthday klappt es mit HexaDrive ja auch sehr gut, warum also nicht ein Final Fantasy XV bei Mistwalker in Auftrag geben, dass von einem Square Enix Produzenten überwacht wird und gleichzeitig mit Hilfe (neue Rechtschreibung !__!") der fähigsten Square Enix Entwickler vorangetrieben und schlussendlich die alten FF-Hasen sowie Neueinsteiger gleichermaßen zufriedenstellen kann/wird/whatever produzieren!?

  3. #43
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch am aller meisten wünsche, aber wohl _NIEMALS_ in Erfüllung gehen wird, wäre das Nobuo Uematsu zurück kommt T_T
    Hä? Ist doch schon längst passiert, der Soundtrack von XIV wurde von ihm alleine komponiert. Abgesehen davon ists ganz normal, dass auch hochkarätige Freelance-Leute engagiert werden, die nicht mehr bei Square Enix direkt arbeiten. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass wir in der Serie auch in Zukunft wieder was von Uematsu hören werden. Ich freu mich aber mindestens ebenso sehr auf Shimomura, Sakimoto & Co.

  4. #44
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hä? Ist doch schon längst passiert, der Soundtrack von XIV wurde von ihm alleine komponiert. Abgesehen davon ists ganz normal, dass auch hochkarätige Freelance-Leute engagiert werden, die nicht mehr bei Square Enix direkt arbeiten. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass wir in der Serie auch in Zukunft wieder was von Uematsu hören werden.
    Wusste ich nicht, beschäftige mich nicht so mit XIV weil es Online ist.
    Sollte ich wohl ändern, weil ich es bei XI bereut habe im nachhinein.Würde mich freuen wenn wir wieder was von Uematsu hören, abgesehen von XIV.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich freu mich aber mindestens ebenso sehr auf Shimomura, Sakimoto & Co.
    Da stimme ich dir zu. Mochte XII zwar nicht so sehr wie andere Teile, aber da hat Sakimoto doch sehr gute arbeit geleistet u.a. Außerdem mochte ich die Musik in FFTA^^ Und naja Shimomura werden wir ja in Versus XIII zu hören bekommen. Ihre Musik gefiel mir eig. auch sehr gut, muss ich sagen ^^

  5. #45
    Darf ich mir auch was wünschen? Dann am liebsten folgendes:

    Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    PS3. Da gehört FF meiner Meinung nach hin, aber wenn es zusätzlich für die 360 rauskommt, soll's mich auch nicht stören.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Antagonisten sollten vohanden sein (nicht so wie FF XIII)

    Städte.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Eine zusammenhängende und relativ große Spielwelt (!).

    Was die Thematik der Spielwelt angeht, würde ich mir wie immer am allerliebsten Steampunk wünschen, mehr noch als das Ausmaß, das in FFVI zu sehen war.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    * mehr Fokus auf die Geschichte ( Main Story, Hintergrundgeschichten, Charakterentwicklung, weniger Drama dafür komplexer)
    Zitat Zitat von Lar Beitrag anzeigen
    Amano MUSS wieder als Charakterdesign her!
    Gott, ich mag zwar Nomura, aber heilige Mutter irgendwann ist es aber auch gut. Jeder neue Char hat Ähnlichkeiten mit irgendjemand.
    Als Maincharakter Designer würde Amano wieder frischen Wind reinwedeln. Von mir aus kann Nomura noch die Figuren interpretieren, wie in Dissidia. Die Kombination von beiden konnte sich doch sehen lassen.
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch am aller meisten wünsche, aber wohl _NIEMALS_ in Erfüllung gehen wird, wäre das Nobuo Uematsu zurück kommt T_T
    Ist zwar sinnlos zu spekulieren, aber trotzdem ganz witzig, zu gegebener Zeit wieder hier reinzuschauen und zu gucken, was davon wirklich umgesetzt wurde

  6. #46
    Gabs da nich schon vor ner Weile n Interview, in dem FFXV direkt erwähnt wurde?

    Zitat Zitat
    Einige Zeit später erwähnte Kitase Final Fantasy XV auch direkt. Es würden bereits einige Ideen gesammelt worden sein, die Richtung des Spiels stehe allerdings noch nicht fest und es könne sich noch in alle möglichen Richtungen entwickeln.

    In einem anderen Interview sprach Toriyama an, dass es in Final Fantay XV mehr Freiheiten geben werde. In den früheren Final-Fantasy-Teilen (vor XIII) gab es immer einige Minispiele, viele NPC-Interaktionsmöglichkeiten und viele Orte, die große Freiheit und zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten boten. Dies war für Final Fantasy XIII nicht möglich, da eine solche Entwicklung auf den NextGen-Konsolen zu viel Aufwand bedeutet hätte. Jetzt, da die grundlegende Technologie fertiggestellt sei, würde man aber imstande sein, dies für Final Fantasy XV umzusetzen. Auch sprach Toriyama von Download Contents; es "müsse nicht alles ins Spiel hinein", sondern es könnten auch Dinge als Downloadinhalte einfließen.

    Weitere Hinweise darauf, dass Final Fantasy XV vielleicht näher als gedacht ist, lieferte die japanische Seite von Square Enix. Aus einer Anzeige geht hervor, dass Square Enix die talentiertesten Mitarbeiter für eine New Generation Game Engine sucht.
    Quelle

    /sigh...
    Irgendwie fällts mir sehr schwer das alles zu glauben. Ka, wieso...
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  7. #47
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    /sigh...
    Irgendwie fällts mir sehr schwer das alles zu glauben. Ka, wieso...
    Ja, ich kann mir gar nicht vorstellen, woran das liegen könnte...
    Zitat Zitat
    Einige Zeit später erwähnte Kitase
    [...]
    In einem anderen Interview sprach Toriyama

  8. #48
    Sie sollten den Prelude und das Main Theme auf jedenfall rein machen. Die klassischen Beschwörungen sollten natürlich auch drin sein. Und natürlich alles, was Final Fantasy ausmacht. Wobei ich im fünften Teil den Winddrachen Klasse fand.
    Noch eine bombastische Story und das Spiel wird super.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  9. #49
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Noch eine bombastische Story und das Spiel wird super.
    Das wäre auch der einzige Punkt, der eigentlich mal erfüllt sein müsste, der Rest könnte von mir aus so bleiben wie bisher (wenn das Budget nicht mehr hergibt).

  10. #50
    Meine utopischen Wünsche an FF XV wären:
    • Party mit Minimum 8 Charakteren...
    • Abgefahrene Charaktere, am liebsten mal was nicht-Menschliches besser noch nicht-Humanoides (fremdes Volk oder Ähnliches)
    • Eine düstere, trostlose Storyline mit überraschenden Wendungen, Verrat und am besten mit Bad End oder offenem Ende
    • Keinen einsamen, verrückten Antagonisten mit der Idee ich muss die Welt/Menschen zerstören/töten um die Welt/Menschen zuretten... Es kann auch nachvollziehbare Motive geben welche die Party in eine moralische Zwickmühle bringen
    • Es muss nicht immer um die ganze Welt gehen...
    • Eine Basis wo man mit den Partymitgliedern reden kann z.B. ein Luftschiff
    • Erkundbare Orte als Gegengewicht zum Dungeon - Cutscene - Dungeon Konzept. Das können Städte sein aber von mir aus auch ihrgendwelche Gebiete ohne Gegner aber mit Rästeln wo es was zu sammeln gibt. Jedenfalls will ich mich nicht immer nur durch Monster verseuchte Gebiete bewegen nur unterbrochen von einer Cutscene...
    • Freie Wählbarkeit des Hauptcharakters wenn man sich durch Dungeons oder Towns bewegt
    • Kampfsystem als eine Mischung auf 12 und 13. Sichtbare Gegner; Gambits für die Party aber der gesteuerte Charakter ist Jederzeit wechselbar. Aktionen werden hübsch und dynamisch in Szene gesetzt. Menübenutzung pausiert den Kampf.
    • Chocobos, bekannte Gegner und Melodien, Cid und Luftschiffe als Wiederkennungsmerkmal
    • Summons die nicht der Bruder von Optimus Prime sein könnten...
    • Setting am liebsten Futuristisch aber da bin ich flexibel ^^


    Ehrlich gesagt sind Viele davon allgemeime Dinge die ich mir generell von JRPGs wünsche und realistisch erwarte ich davon auch nicht viel in FF XV umgesetzt aber man darf ja noch träumen. Grundsätzlich wünsche ich mir ja noch Entscheidungsfreiheit mit weitreichenden Auswirkungen in RPGs aber wir wollen mal nicht übertreiben. ^^

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  11. #51
    Das wichtigste am kommenden Final Fantasy sollte sein, dass sie endlich wieder einen Part heraus bringen, der nicht linear ist O_ô

    Ich möchte eine Weltkarte Ich will frei rumlaufen können .. nicht erst nach 70% des Spiels
    Ich möchte versteckte Dungeons Wie z.B in VII, Lucretias Höhle

  12. #52
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ich möchte versteckte Dungeons Wie z.B in VII, Lucretias Höhle
    Das war was, da bin ich auch stundenlang drin herumgeirrt.

  13. #53

  14. #54
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Party mit Minimum 8 Charakteren...
    Entweder das, oder einfach NPCs, die nicht völlig belanglos sind und eine wichtige Rolle in der Story haben. Am Besten beides

    Zitat Zitat
    Keinen einsamen, verrückten Antagonisten mit der Idee ich muss die Welt/Menschen zerstören/töten um die Welt/Menschen zuretten... Es kann auch nachvollziehbare Motive geben welche die Party in eine moralische Zwickmühle bringen
    Würde ich mir auch wünschen. Aber VOR ALLEM sollte der Böse präsenter sein und auch wirklich etwas tun, nicht nur böse gucken ^^°
    (tun kann hierbei natürlich auch Intrigen bedeuten, was ich persönlich viel interessanter finde als jemand, der einfach rumläuft und alles tötet).
    Zitat Zitat
    Erkundbare Orte als Gegengewicht zum Dungeon - Cutscene - Dungeon Konzept. Das können Städte sein aber von mir aus auch ihrgendwelche Gebiete ohne Gegner aber mit Rästeln wo es was zu sammeln gibt. Jedenfalls will ich mich nicht immer nur durch Monster verseuchte Gebiete bewegen nur unterbrochen von einer Cutscene...
    Rätsel in einem FF? Ich glaube, da war X schon so dicht dran, wie man dran kommen wird *g*
    Würde ich mir aber auch wünschen, da diese die Monotonie immer wunderbar aufbrechen können.
    Zitat Zitat

    Kampfsystem als eine Mischung auf 12 und 13. Sichtbare Gegner; Gambits für die Party aber der gesteuerte Charakter ist Jederzeit wechselbar. Aktionen werden hübsch und dynamisch in Szene gesetzt. Menübenutzung pausiert den Kampf.
    Ich denke, Menüs sollten nicht automatisch den Kampf pausieren - sowas nimmt nämlich die Geschwindigkeit enorm raus. Was man stattdessen tun sollte, wäre eine optionale Pausentaste, wie sie z.B. in manchen WRPGs verwendet wird. So kann man die meiste Zeit wie in XIII kämpfen (mit eventuell etwas niedrigerer Geschwindigkeit ), und wenn man wirklich taktisch agieren will hat man auch die Möglichkeit dazu.

    Zitat Zitat
    Cid und Luftschiffe als Wiederkennungsmerkmal
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich gar keine Gedanken darüber machen würde, wenn Cid in einem FF nicht vorkommt? Irgendwie könnte es mir nicht egaler sein, ob ein Char mit diesem Namen im Spiel ist^^°

    Eine etwas größere und flüssige Spielwelt würde ich mir wünschen, also gerade etwas, bei dem man die lokalen und globalen Zusammenhänge der Welt erkennen kann. Also fast der genaue Gegensatz zu dem, wie es XIII gemacht hat, im Idealfall natürlich eine richtige Weltkarte, da auch das von XII IMO eher ein Kompromiss ist.
    Ich mag es, zu wissen, wie die Welt eigentlich aussieht, auf der das Spiel stattfindet.


    Meinetwegen kann das Ende auch etwas offener bleiben, OHNE sofort ein Sequel anzukündigen, das alles wieder vernichtet (ja, ich schaue auf dich, X Oo).

    Im Hinblick auf XII und XIII würde ich es auch sehr begrüßen, wenn Story- und Charakterentwicklung sinnvoller über die Gesamtspielzeit verteilt werden und der Spielzeit entsprechend ausreichend vorhanden sind.

    Auch wenn das relativ egal sein wird, denn man wird XV ohnehin mit "mindestens 40h Spielzeit" ankündigen, auch wenns nur eine 10h Story hat^^°

  15. #55
    Ich fände Szenen mit mehreren multiplen Verläufen wie die Datinggeschichte in Gold Saucer oder das bezirzen von Don Cuan eigentlich viel reizvoller. Oder gar die Möglichkeit eines ganz radikalen Schnittes, wie Celes' Versuche, Cid am Leben zu halten.
    Wenn sich das dann nicht ausschließlich unmittelbar auswirken würde (Shadows Tod hat bspw. später in Thamasa nochmal ein Nachspiel), würde das den Wiederspielwert ungemein erhöhen. Und es würde einem in der arg beschränkten Final Fantasy-Welt doch zumindest eine gewisse Illusion von Entscheidungsfreiheit vorgaukeln.

  16. #56
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich fände Szenen mit mehreren multiplen Verläufen wie die Datinggeschichte in Gold Saucer oder das bezirzen von Don Cuan eigentlich viel reizvoller. Oder gar die Möglichkeit eines ganz radikalen Schnittes, wie Celes' Versuche, Cid am Leben zu halten.
    Wenn sich das dann nicht ausschließlich unmittelbar auswirken würde (Shadows Tod hat bspw. später in Thamasa nochmal ein Nachspiel), würde das den Wiederspielwert ungemein erhöhen. Und es würde einem in der arg beschränkten Final Fantasy-Welt doch zumindest eine gewisse Illusion von Entscheidungsfreiheit vorgaukeln.
    Mehr Interaktivität ist immer ein Plus, von daher ists wirklich schade, dass FF solche kleinen Dinge in den letzten Teilen komplett aus dem Fenster geworfen hat.
    Natürlich sollte sich sowas auf mehr beziehen als auf eine Auswahlmöglichkeit, welche den nächsten Dialog leicht verändert und danach irrelevant wird, sowas ist DQ-Territorium und kann da gern bleiben ^^°

  17. #57
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mehr Interaktivität ist immer ein Plus, von daher ists wirklich schade, dass FF solche kleinen Dinge in den letzten Teilen komplett aus dem Fenster geworfen hat.
    Natürlich sollte sich sowas auf mehr beziehen als auf eine Auswahlmöglichkeit, welche den nächsten Dialog leicht verändert und danach irrelevant wird, sowas ist DQ-Territorium und kann da gern bleiben ^^°
    Wahrlich ein DQ Hasser

  18. #58
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich gar keine Gedanken darüber machen würde, wenn Cid in einem FF nicht vorkommt? Irgendwie könnte es mir nicht egaler sein, ob ein Char mit diesem Namen im Spiel ist^^°
    *meld*

    Traditionen sind ja schön und gut, aber gerade bei den neueren Episoden wird für mich deutlich, dass sie nicht unbedingt zwingend ein (gutes) Final Fantasy ausmachen.

    FFXII wäre mit Tomberys und den bekannten Summons sicher nicht weniger kontrovers gewesen, genausowenig FFXIII mit ein paar Moogles und einem Luftschiff.

    Wenn der nächste Teil des Franchises eine gute Story mit interessanten Charakteren, einen abwechslungsreichen Soundtrack, stylishe Designs, eine offenere Spielwelt und spannendes Gameplay bieten würde, könnte Square Enix ihren Cid auch gerne mal einbehalten

  19. #59
    Ich kann mir zwar auch schlimmeres vorstellen, aber Cid ist wohl einer der Dinge, die so schnell nicht fehlen werden. Gehört ja auch nicht allzu viel dazu, irgendeiner Figur diesen Namen zu geben. Lasst sie noch vage irgendwas mit Technik zu tun haben und keiner beschwert sich

    Da sind mir meine Moogles und steuerbaren Luftschiffe viel wichtiger

  20. #60
    Luftschiffe und Mogrys/Moogles sind meiner Meinung sehr wichtig. Nichtmenschliche Rassen gabs ja auch immer schon (ganz besonders in den Spielen, die auf Ivalice spielen). Vielleicht nehmen sie eine aus den früheren Spielen oder wieder eine ganz neue.
    Ich bin gespannt und spare für die PS3.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •