-
Ritter
Also für mich wären folgende Punkte wichtig:
1. FFXV sollte wieder ein RPG sein
2. Ein einfallsreiches Setting. Am liebsten wieder etwas mittelalterliches/steampunkmäßiges. Das von FFXIII hat mich von dem ersten Bild an gelangweilt. Die Helden waren (im starken Gegensatz zum 12. Teil) die personifizierten Anime Klischees. Die einzige Region die ich wirklich märchenhaft fand war dieser Kristall See (das 2. Level so to speak-.-), womit wir beim
3. Punkt wären: BITTE BITTE BITTE nicht diese Art von Linearität.
Ich will erkunden und erforschen und nicht vorgegebene Straßen entlanglaufen und springen während ich Gegner metzel. Wenn ich darauf Lust habe spiele ich Kontra, aber kein RPG.
4. Eine spielbare Gruppe von unterschiedlichen Charakteren. Männer, Frauen, MÄNNER ( und keine Hopes, Snows, Wakkas, etc.), Fantasywesen wie Fran, Kimahri, Red, etc.
Am liebsten auch ein, zwei optionale Charaktere wie es in VI, VII und teilweise IX der Fall war.
5. Klassische Städte.
Beispiel nehmen an FFI-IX, XII.
6. Klassische Shops
7. Klassische Inns, Zelte
8. KEIN automatisches regenerieren nach jedem Kampf
9. KEIN "Möchten sie den Kampf wiederholen
<3?"
10. Abseits der Mob Hunts, die gerne wieder implementiert werden dürfen, eine Vielzahl von unterschiedlichen Sidequests.
11. Viele NPCs, die auch mal gerne einen Hinweis geben dürfen, ein Item/eine Quest parat haben, das man übersehen kann, oder die interessante Story Details zum besten geben.
12. Moogles und Chocobos, gerne auch klassische Summons, auf Cid kann ich gerne verzichten
13. Unterschiedliche Wetterbedingungen, die sich auch gerne auf die Umgebung/das Gegenerauftauchen auswirken dürfen
14. Eine erfrischende Story, gerne etwas persönliches, wo es sich vlt. auch mal nicht um die Rettung der gesamten Welt dreht. Sowas wurde hier glaube ich schonmal genannt: Jemand zieht beispielsweise los um ein Gegenmittel für eine Krankheit zu finden, unter der ein wichtiger Mensch leidet, unterwegs eröffnet sich dann eine etwas weitergreifende Geschichte, die aber nicht unbedingt im Kampf um das gesamte Universum endet. Weniger ist manchmal mehr. Dazu eine Liebesgeschichte, die eher zart angedeutet wird, statt dem Spieler wie mit einem Presslufthammer vors Kinn geprügelt zu werden. FFIX und VII oder auch VI haben mir da gut gefallen, ich steh nicht so auf den Kitsch von XIII und X, wobei ich ihn in VIII irgendwo ertragbar fand,wahrscheinlich weil die Lovestory wirklich elementarer Bestandteil des Plots und in der Form noch nicht vorhanden war.
15. Charadesign GERNE mal wieder im Anime Stil oder etwas völlig Neues, dieser sterile Realismus ödet mich einfach nur noch an.
16. Weltkarte( in welcher Form auch immer), frei steuerbares Luftschiff, wiederbesuchbare Orte.
Eine Menge Wünsche. Aber realistisch betrachtet:
Eher friert die Hölle zu, bevor uns SE ein solches FF beschert...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln