Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Ich fände Szenen mit mehreren multiplen Verläufen wie die Datinggeschichte in Gold Saucer oder das bezirzen von Don Cuan eigentlich viel reizvoller. Oder gar die Möglichkeit eines ganz radikalen Schnittes, wie Celes' Versuche, Cid am Leben zu halten.
Wenn sich das dann nicht ausschließlich unmittelbar auswirken würde (Shadows Tod hat bspw. später in Thamasa nochmal ein Nachspiel), würde das den Wiederspielwert ungemein erhöhen. Und es würde einem in der arg beschränkten Final Fantasy-Welt doch zumindest eine gewisse Illusion von Entscheidungsfreiheit vorgaukeln.
Mehr Interaktivität ist immer ein Plus, von daher ists wirklich schade, dass FF solche kleinen Dinge in den letzten Teilen komplett aus dem Fenster geworfen hat.
Natürlich sollte sich sowas auf mehr beziehen als auf eine Auswahlmöglichkeit, welche den nächsten Dialog leicht verändert und danach irrelevant wird, sowas ist DQ-Territorium und kann da gern bleiben ^^°