Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Noob frage

  1. #1

    Noob frage

    Hey


    ne noob frage, man kann ja in 2003 nen text eingeben bevor ein kampf beginnt...ich würde gerne monsternamen anzeigen lassen!

    beispiel:


    "Spinne Käfer greifen euch an!"


    wie kann ich das machn?

    um heldennamen anzeigen zu lassen muss ich \n[0-x] eingeben, und was für monsternamen?

  2. #2
    ich verstehe nicht...bei kampfbeginn kommt kein text...

  3. #3
    Beim 2003er kommt auch keiner.
    Da kommt eine Allgemeine Meldung, wenn man das Kampfsystem mit den Gesichtern nimmt.

  4. #4
    oh ok....verdammt,schade...

    trotzdem danke ^^

    noch ne frage:

    Wie kann man Hintergründe im Kampf "Backdrops" animieren lassen?

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat
    Du kannst bei den Battle Events unter M.Groups den Background ändern
    Damit kann man auch per Message die Namen anzeigen lassen.
    Als Bedingung bei "Trigger" stellst du "Turn Elapsed [0]" ein
    Das musst du halt bei jeder Monstergroup machen, aber ist nicht wirklich ein Aufwand.

  7. #7
    achja! ich hab da noch ne frage:

    Mit turn elapsed in monster party event

    Turn elapsed 0 X + 0 (was hat das zu bedeuten, also die erste stelle und die zweite?)

  8. #8
    meine 2. frage

    wie viele kästen (also in event mode, die raster)
    zeigt die kamera im game an?

  9. #9
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    meine 2. frage

    wie viele kästen (also in event mode, die raster)
    zeigt die kamera im game an?
    20x15
    Diese Kästen werden auch Tiles genannt.
    So, wie ein Chipset, welches du zum erstellen von Maps benutzt, eben auch aus diversen Tiles besteht

  10. #10
    ok alles klar ^^ danke, und jetzt halt meine obrige frage beantworten...

  11. #11
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    Turn elapsed 0 X + 0 (was hat das zu bedeuten, also die erste stelle und die zweite?)
    Das Zweite ist die Runde, in der die Eventseite zum ersten Mal aufgerufen wird, eine 0 heißt hier, dass es noch vor der ersten Kampfrunde geschieht.
    Das Erste ist, in welchen Intervallen es dann wiederholt wird - bei einer 1 jede Runde, bei einer zwei nur jede zweite... mit einer 0 sorgst du dafür, dass die Eventseite nur ein einziges Mal überhaupt aufgerufen wird.
    Hilfedatei funzt bei dir nicht?

  12. #12
    nö, ihr kennt ja vista
    hilfetheme sind inkompatibel


    danke für hilfe

  13. #13
    wieder ne frage...geht um charsets...(vielleicht auch um pictures)

    naja, ich hab da nen sprite, zu riesig, ich zeigs als picture an....problem is...das picture verdeckt den helden...(also wie beim event: Above Hero)

    kann man net das picture unterm held anzeigen lassen?

    oder gibt es ne andere alternative das zu machn?

    ich benutze rpg maker 2003


    PS: So is es besser als wenn man immer nen thread eröffnet

  14. #14
    Bau das Bild doch als Panorama ein. Wenn es sehr groß ist und man außer Bild und Held nichts anderes zu sehen ist dürfte das seinen Teil erfüllen. Oder gibts da noch etwas, was wir wissen sollten?

  15. #15
    Zitat Zitat
    Bau das Bild doch als Panorama ein
    Ich glaube du hast da etwas missverstanden... õ.o

    @RandyTheZeldaFan
    Unterteile die Figur in mehrere Charaktersets und füge es im Maker mit Events
    wieder zusammen.
    Dooferweise ist ein Picture immer über dem Helden.

  16. #16
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast da etwas missverstanden... õ.o
    Zum Teil ist es so, zum Teil liegts auch an denjenigen, der das ganze missverständlich als frage stellt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, den Helden ebenfalls als Bild anzeigen zu lassen und zwar so, dass er als oberes Bild behandelt wird. Oder halt das mit der Aufsplittung des Bildes im Charset.

  17. #17
    ah, aso ^^ danke für eure antworten

  18. #18
    Noch ne frage:

    Wo finde ich gute Jump& Run skripts?
    Ich finde keine gute

  19. #19
    Der Maker ist auch nicht wirklich gut dafür geeignet.
    Andererseits wurde das bei diesem Spiel gut rübergebracht:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95999

  20. #20
    vielen vielen dank

    ich hab alles schwerkraft hinbekommen...nur noch der sprung macht seine zicken...wenn ich gegen ne wand renne, friert das game ein!
    ich hab mir den skript angeguckt vom game aber kann nix damit anfangen weil ich net mitkomme....kann mir jemand die kollisionsabfrage erklären?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •