hab ich auch schon versucht, klappt leider nichthab sogar schon versucht + Level zu machen, aber das geht auch nicht
hab ich auch schon versucht, klappt leider nichthab sogar schon versucht + Level zu machen, aber das geht auch nicht
Ich makere kaum im VX. Aber gibt es da so etwas wie einen Conditional Branch.
(Wenn-Bedingungen)?
Da könntest du ein gewisses Level abfragen und den Job ändern....8)
ja könnte ich machen, aber der held soll ja nicht ab nem gewissen level den job ändern, er soll mit einem item die klasse ändern und wenn er die klasse ändert soll er zu dieser klasse nen level zugeordnet bekommen, ich mach mal ein beispiel
der erste char ist n Schwertkämpfer als hauptjob und ist auf dem job lv 53.
Wenn er das item "Schützen Auftrag" benutzt wird er zu einem Schützen lv 1.
Wenn er dann z.B. auf lv 17 ist und wieder Schwertkämpfer werden will benutzt er "Schwertkämpfer Auftrag" und wird wieder zum Schwertkämpfer lv 53.
Wenn er dann wieder schütze werden will ist er dann Schütze lv 17...
so will ich das haben
*ich hab in den ersten Post mal meine Programmierung eingefügt
Die Variable soll ja den Wert des Levels annehmen. Wenn du sie aber auf 1 setzt, speichert die Variable 1 und nicht das Level.![]()
nein nein du verstehst das falsch, ich setz sie nicht auf 1 ich subtrahiere einfach die 1 von der Variable
ich hab das Problem mitlerweile selber behoben, war tatsächlich n bug im Maker, hab mit n neues Skript geladen und jetzt funktioniert alles bestens, bin doch nich so blöd wie ich dachte^^
aber danke für eure hilfe leute![]()
Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein. Oft hat man irgendeinen trivialen Fehler begangen, z.B. eine einzige Variable im Skript falsch belegt, weshalb es dann nicht funktioniert. Ich würde dir mal anraten, deine Skripte ein wenig übersichtlicher zu gestalten, da man sich vor allem bei längeren oftmals später nicht mehr rausfindet. (Kommentare und Teile des Skriptes auslagern ist angesagt)
Geändert von R.F. (15.06.2010 um 21:40 Uhr)
Also beim VX sind die Eventbefehle tatsächlich teilweise verbuggt und im Scripteditor sind Schreibfehler drin. Wobei ich nicht weiß ob eb! da mittlerweile Patchs rausgebracht hat.