Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alan Wake - Story Diskussionen (Achtung: Spoiler!)

  1. #1

    Alan Wake - Story Diskussionen (Achtung: Spoiler!)

    Da die meisten Alan Wake schon durch haben, würde ich gerne einen Story Thread eröffen.

    Hier darf fröhlich über die Handlung und das Ende diskutiert, geschimpft oder gerätselt werden.


    Habe gestern Episode das Spiel beendet und es haben sich ganz viele über meinem Kopf gebildet.

    Ich fass den Schluss mal kurz zusammen:


    So, und nun soll noch jemand durchblicken...


  2. #2
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Kann man recht einfach mit den ersten paar Sätzen des Spiels beantworten

    "Steven King onces wrote that 'Nightmares exist outside of logic, and there is little fun to be had in explanations. They are antithetical to the poetry of fear.'
    In a horror story the victim keeps asking 'why?', but there can be no explanations. And there shouldn't be one. The unanswered mystery is what stays with us the longest, and it's what we'll remember at the end."

  3. #3
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    - Was hatte Nightingale da überhaupt zu suchen? Warum war er so drauf?
    In der Alan Wake-Akte der CE steht, dass Nightingale, genau wie der Schreiber der Akte selbst, Clay Steward, durch Träume die von Wake handelten, nach Bright Falls "gelockt" wurde. Da in diesen Träumen (sie kommen sogar im Spiel vor: Der Mann, der Wake nach der Hängebrücke im Traum hilft in die Hütte zu kommen und dann selbst getötet wird ist Clay Steward) meistens Wake überlebt und Nightingale und Steward sterben.

    Ich persönlich glaube, dass Wake die ganze Zeit sowieso nur Alice retten wollte und gar nie die Chance hatte, die gesamte "Dunkelheit" zu besiegen.
    Im See selbst lauerte schon zur Zeit von Barbara Jagger und Thomas Zane etwas. Thomas Zane erkannte das nach dem Tod von Barbara Jagger und versuchte wohl Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Barbara Jagger war wohl nur ein Werkzeug einer noch dunkleren Macht, die Alice als Druckmittel benutzte, um Wake dazu zu bringen, die gesamte Macht der Dunkelheit freizusetzen. Wake allerdings konnte nicht nur Alice retten, sondern auch noch Barbara Jagger (zumindest die Macht in Gestalt von ihr) besiegen, auf Kosten selbst in der Dunkelheit gefangen zu werden.

    Die anderen Fragen sind einfach irgendwie nicht zu beantworten. Noch nicht

    LG Mike

  4. #4
    @Muhrray
    ja das stimmt. Nur ist es etwas arg zu bequem, wenn man sich als Entwickler nur auf das Stützen würde.
    Wäre ja sonst wie ein Freipass jeglicheLogik zu ignorieren. Das wäre doch etwas zu einfach.
    Ich mein, sonst kann da ja alle 30min Spongebob einmal sinnlos durch den Bildschirm hüpfen. Begründung braucht es nicht, da es ja "there can be no explanations" und "exist outside of logic" ist und auch das würde dir immer in Erinnerung bleiben.
    Also nicht wirklich eine gute Stütze, würde ich meinen.

    @Muhrray
    Hmm, oke.
    Hab übrigens irgendwo noch mitbekommen, dass anscheinend im Buch (davon gibt es ein Buch?) die Geschichte um Nightingale genauer erklärt wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Hab übrigens irgendwo noch mitbekommen, dass anscheinend im Buch (davon gibt es ein Buch?) die Geschichte um Nightingale genauer erklärt wird.
    Ja, wird um einiges genauer erklärt. Ist bei der Sonderausgabe des Spiels dabei.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •