FFX - Stille Ebene und der Chocobo-freak
die rede ist von der chocobo trainer/in die dir nach erfolgreichem zähmen die chocobos überlässt. schön und gut, aber was bringt mir ein chocobo wenn ich erst ans andere ende der stillen ebene muss um ihn zu "mieten"? (abgesehen vom tempel)
bin jetzt im besitz des flugschiffs und musste feststellen, dass er sich nun zufallsgeneriert (?) an verschiedenen punkten der stillen ebene befindet.....
zuerst dachte ich der trainer würde sich an den punkt versetzen der meinem zuletzt benutztem ausgang am nächsten liegt, aber dem ist nicht so.
eigentlich ist es nicht besonders wichtig, da gegner null sowieso alle zufallskämpfe fernhält, aber es interessiert mich irgendwie trotzdem.....achja, die chocobo tussi meinte übrigens folgendes:
"dein chocobo wartet an der stelle an dem du ihn abgesetzt hast, verlässt du jedoch die stille ebene, ist er weg"
"allerdings soll es auch eine methode geben einen chocobo ohne trainer zu rufen"
nicht wortwörtlich, aber ihr kommentar wurde einigermaßen erfasst^^
achja, auf der ebene fand ich teilweise chocobospuren (auch schon aus älteren ff teilen bekannt), aber woher krieg ich gizar kraut um dort chocobos zu rufen?(wenn überhaupt?)
danke,
Irvine