Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 562

Thema: Gotta catch 'em all #5 Aktuell: Wifi-Download des Myto-Kristalls

@Kael, bzgl. Namen:
    Die Namen waren, wenn mans genau nimmt, schon von Anfang an annehmbar finde ich. Schlecht würde ich es nciht nennen.

Gibt sowieso zuviele Weeaboos und sonstige Möchtegern-Elite-Leute, die denken, dass nur die japanischen oder englischen Namen gut sind und die deutschen Namen einer Todsünde gleichkommen.

Ich finde die deutschen Namen ziemlich okay.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Gibt sowieso zuviele Weeaboos und sonstige Möchtegern-Elite-Leute, die denken, dass nur die japanischen oder englischen Namen gut sind und die deutschen Namen einer Todsünde gleichkommen.

Find ich auch, ich hasse diesen Hype, dass angeblich immer nur das Japanische absolut awesome ist. Auch bei den restlichen Animes und so wird nichts anderes als das Japanische bevorzugt, alles andere ist in deren Augen scheiße... *sfz*
    Es ist nicht immer alles gut, was aus Japan kommt ò,o

Außer Videospiele natürlich *lach* (Und natürlich gibt es da auch Ausnahmen )

- Das Inno -

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Kael, bzgl. Namen:
    Die Namen waren, wenn mans genau nimmt, schon von Anfang an annehmbar finde ich. Schlecht würde ich es nciht nennen.

Shnebedeck und Drifzepeli? Auwei. Mich hat es echt geschaudert, als ich solche Namen im Pokedex fand.
    Sind vielleicht jetzt nur zwei, aber es gibt noch einige andere. Das hier sind jetzt Extrembeispiele.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Shnebedeck und Drifzepeli? Auwei. Mich hat es echt geschaudert, als ich solche Namen im Pokedex fand.
    Sind vielleicht jetzt nur zwei, aber es gibt noch einige andere. Das hier sind jetzt Extrembeispiele.
    Die sind doch gar nicht so schlimm Oo
    Ich find die deutschen namen allgemein sehr gut, es gibt vielleicht Ausnahmen, die sind aber auch Geschmackssache, wie bei Kael^^

@Zu den Namen
    Haben mich nie gestört. Englisch, Japanisch, whatever. Ist mir persönlich egal.
    @Vierfachentwicklung
    Eigentlich die interessanteste Idee, die ich seit 4 Tagen gehört habe.

ich habe nix gegen deutsche namen die wenigstens in pokemon besser als das englische.

Die deutsche localisierung ist in pokemon bemerkenswert sehr gut.

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    ich habe nix gegen deutsche namen die wenigstens in pokemon besser als das englische.
    Ich finde ja noch die französische Version der Namen am Besten.

Korillon, Drascore, Ramoloss, Dardargnan, fuck yeah!!!!

Wer die vier rauskriegt, ohne nachzusehen, kriegt 'nen Bonus.

@Auge: Vierfachentwicklung ist doch langweilig......

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Ich finde aber Sandslash hört sich besser an als Sandamer.

@Kael: Was fürn Bonus?

Einfach geraten
    Drascore=Dragoran
    Ramoloss= Rizeros
    Dardargnan=Knakrack

Lacht ruhig, wenn es falsch ist (was ich mit Sicherheit glaube), ich kann kein Französisch.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Bis du den englischen Namen übersetzt: Sandschlitz/Sandschnitt.
    Im Englischen gibt es genau so iele dumme Namen wie im Deutschen. Man nehme nur den vor Fantasie und Kreativität sprühenden Namen Voltorb.

@Kael: Was fürn Bonus?

Einfach geraten
    Drascore=Dragoran
    Ramoloss= Rizeros
    Dardargnan=Knakrack

Lacht ruhig, wenn es falsch ist (was ich mit Sicherheit glaube), ich kann kein Französisch.
    Bei Dardargnan kommt eh keiner drauf. Das ist Bibor. =D Ramoloss ist Flegmon, Drascore ist Piondragi und Korillon ist Klingplim. Btw. noch so ein bekloppter Name (genauso wie Palimpalim auch).
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Im Englischen gibt es genau so iele dumme Namen wie im Deutschen. Man nehme nur den vor Fantasie und Kreativität sprühenden Namen Voltorb.
    Bei Vulnona/Ninetales (=Neungeschichten) ist es auch cool. =O

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich finde, es hört sich einfach besser an. Voltorb hört sich für mich viel besser an als Voltoball. Meistens liegt es auch einfach daran, dass man es falsch ausspricht. Ich dachte anfangs bei Voltorb, dass es einfach so gesprochen wird, dabei wird es Volt-Orb ausgesprochen, was natürlich mehr Sinn macht. Und gebt es zu: Englisch hört sich in den meisten Fällen besser an als Deutsch.

Und gebt es zu: Englisch hört sich in den meisten Fällen besser an als Deutsch.
    Jedem seine Meinung. Es geht mir nur darum, dass die Namen sowohl im Englischen als auch im Deutschen ziemlich dumm sein können. Es kommt auch auf die gewohnte Sprache an, wie man auf andere Sprachen reagiert.
    Z.B. Porenta, aka Farfetch'd oder Articuno, Zapdos, Moltres. Oder mein absolutes Lieblingsbeispiel ist Gehweiher/Surskit. Für einen Schweden sieht der Name Surskit einfach nur schwachsinnig aus, da sur im Schwedischen sauer und skit Scheisse bedeutet und surskit heisst dementsprechend Saure Scheisse.

Ich finde, es hört sich einfach besser an. Voltorb hört sich für mich viel besser an als Voltoball. Meistens liegt es auch einfach daran, dass man es falsch ausspricht. Ich dachte anfangs bei Voltorb, dass es einfach so gesprochen wird, dabei wird es Volt-Orb ausgesprochen, was natürlich mehr Sinn macht. Und gebt es zu: Englisch hört sich in den meisten Fällen besser an als Deutsch.
    Englisch Phänomen... Ennglish ist very cooler, bekauz it's sounds asomm!
    Die Sprache die du nicht als Mutter sprache spricht, hört sich meißt "besser" an. For allem für uns ruppige Deutsche ist englisch ein gute Alternative, das erkennt aber nicht jeder :/

Das klingt meiner Meinung nach eher, als wollten sie einfach aus Ninetails eine andere Schreibweise basteln, damit es cool wirkt.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Mal ganz was anderes: Ich wäre für die Einführung von 4er Entwicklungen, was meint ihr?
    Ich bin der Meinung, dass das zu viel währe. Bei 3 Entwicklungen kann man noch einigermaßen planen, aber bei 4, da trainiert man nur noch, um die letzte Stufe zu erreichen und wann soll das bei 4 Entwicklungen kommen? Lv. 75?

Ninetales = Ninetail + tale und zu was führt uns das?
    Zur Geschichte des Neunschwänzigen Fuchses, welcher nur soviel mit Naruto zu tun hat, dass die Geschichte dort eingebaut wurde, mehr auch nicht (um die "das gehört zu Naruto"-Typen ersteinmal abzuwehren ). Entsprechend aber steht auch etwas über dieses Pokemon im Pokedex (zumindest in der ersten Generation, wenn mich nicht alles täuscht). Es gibt auch noch einige andere Pokemon, in deren Namen Anspielungen vorhanden sind. Mewtu müsste im Deutschen eigendlich auch Mew2 heißen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mewtu müsste im Deutschen eigendlich auch Mew2 heißen.
    Ist ja auch letztendlich der Klon. Wobei es mich ärgert, dass sie bei Porygon2 die Nummer reinhaben und bei Mewtu nicht. Sie sollten des Porydeux nennen.....xD

Ich find es lustig das Mewtu vor Mew im Pokedex steht
    Ich fände 4 Entwicklungsstufen toll

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ninetales = Ninetail + tale und zu was führt uns das?
    Zur Geschichte des Neunschwänzigen Fuchses
    Der Rotfuchs vulpes vulpes hat zwei japanische Unterarten, vulpes vulpes japonica und vulpes vulpes schrencki, welche im Volksmund die Namen Hondo Kitsune bzw Kika Kitsune tragen.
    In der japanischen Folklore heisst es, dass einem Fuchs alle hundert Jahre ein weiterer Schweif wächst, welcher gleichzeitig seine magische Kraft verkörpert. Sobald ein Fuchs hundert Jahre und somit seinen ersten Schwanz erreicht, erlangt er die Fähigkeit, seine Gestalt zu ändern. Diese Gabe nutzt der Fuchs gerne um sich an einsamstehende Männer zu schmeissen und sie mittels einer heissen Liebesnacht und eines Kindes zur Heirat zu zwingen. Sollte der Mann jemals herausfinden, dass er in Wirklichkeit einen Fuchs geheiratet hat, so verlässt ihn der Fuchs und lässt das Kind bei ihm.
    Mittels seiner Schwänze kann die Kitsune Feuer entfachen, fliegen, Illusionen hervorrufen und Glück und Fruchtbarkeit oder Unheil bringen.
    Einige Kitsune werden verehrt und mit Opfergaben gehuldigt, andere werden als Dämonen angesehen. Es gibt Geschichten über Kitsune welche sich für das Wohl eines Menschen opfern und Geschichten über Füchse, die für Tode von Mensch und Tier verantwortlich sind.

Wie erwähnt, bekommt ein Fuchs alle hundert Jahre einen weiteren Schweif, was bedeutet, dass der neunschwänzige Fuchs ein tausend Jahre altes Tier von grosser magischer Kraft ist. Es heisst, der neunschwänzige Fuchs könne über jegliche Distanz sehen und sei einzigartig. Es kann nur einen neunschwänzigen Fuchs auf der Welt geben.

Das erklärt zum einen den Namen vulpix (von vulpes, Fuchs), warum Vulpix zwei Schwänze hat, was es mit Vulnona auf sich hat und warum es gerade Feuerpokemon sind.

Warum weiss ich sowas? Keine Ahnung.

Ist ja auch letztendlich der Klon. Wobei es mich ärgert, dass sie bei Porygon2 die Nummer reinhaben und bei Mewtu nicht. Sie sollten des Porydeux nennen.....xD
    Naja, jetzt ist es zu spät. Ich finde die Nummern auch nicht optimal, eher nervig. Aber Porygon ist auch ein Pokémon, was aus einem virtuellen Raum stammt (sprich es ist ein lebendiges Computerprogramm). Daher ist dies die Ausrede dabei, dass Porygon2 so heißt.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt ist es zu spät. Ich finde die Nummern auch nicht optimal, eher nervig. Aber Porygon ist auch ein Pokémon, was aus einem virtuellen Raum stammt (sprich es ist ein lebendiges Computerprogramm). Daher ist dies die Ausrede dabei, dass Porygon2 so heißt.
    Hmpf. Stimmt schon, das wird vermutlich der Hintergrund sein. Aber Mewtu beispielsweise ist ja auch kein richtiges Pokemon, sondern ist aus einer DNA entstanden.

Das brignt mich auf eine Frage im Film, Asmo hat das ja schon mal mehr oder Weniger mit den Hühnern thematisiert: Was war zuerst da? Das Pokemon oder das Poke-Ei?
    Und wer hat all die anderen erschaffen?
    Ich sehe schon, das nächste legendäre sind die Pokemon-Erschaffer höchstpersönlich.