Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Man könnte abschließend folgendes sagen. Die Pokémon mit göttlicher Macht benutzen ihre Kraft nicht für den Protagonisten, weil diese zu mächtig ist. Immerhin sind es Götter, also sind sie wohl schlau genug um so zu handeln. Sie begleiten den Protagonisten, weil dieser in ihren Augen würdie ist. So wird es sogar einige Male erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Ihre Allmacht müssen sie deswegen nicht gleich einsetzen.
Edit: Gilt nur für die Originalspiele.
Das sind Pokemon und somit Sklaven, falls du sie mit einem Pokeball gefangen hast. Remember: Ein Pokemon ist zu 100% loyal, nachdem du es in einem Pokeball gefangen hast (wenn man den richtigen Orden hat, versteht sich). Somit müsste es auch seine Kraft benützen können, wenn man es ihm befiehlt. Das Pokemon setzt ja seine Attacken auch nicht willkürlich ein, sondern die, die man ihm befiehlt.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Mag sein, aber die See ist nunmal ihre Heimat. Und überhaupt: Wie kommt das Wasser dann wieder an seinen Platz, wenn's doch ausgetrocknet ist?
Wie alles, was in Pokemon so ist: Nach dem Verlassen der Map ist es wieder da. So in etwa wie bei Golden Sun 2, wo Aaron auch Teiche austrocknen kann.
Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, aber Zeitreisen empfinde ich eben Speicherplatz-Verschwender.
Vielleicht. Es wäre aber wirklich mal lustig, in die Vergangenheit (oder die Zukunft zu reisen um irgendwas in der Gegenwart zu ändern. Wurde aber leider schon einmal im 2. MsD-Teil verwendet.