Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Letztendes müssen die Ersteller auch aufpassen, was sie da in ihre Spiele einbauen und mit dem Austrocknen eines Teiches würden auch Pokemon verdursten -> schlecht -> Lerneffekt weg. Aus diesem Grund können Pokemon auch nicht in den Editionen sterben und der Pokerus hat nur positive Aspekte.
Im Film dagegen schon.

Ich wäre mal dafür so etwas wie in Dark Cloud (jene Durstanzeige) einzuführen, wo dann einfach die HP abnehmen, wenn die leer ist. Oder aber, noch besser, wenn man diesen Zustand hat, dass Heilmittel keine Effekte mehr haben, sprich weder Genesung, noch Top-Genesung, noch sonst was. Da muss dann ein Wasser oder ein Hyperheiler her.^^ Oder wie in MsD den Hunger-Effekt einführen.

@Satenit: Die Macht beschränkt sich leider lediglich darauf, dass das Pokemon dann mächtiger ist als andere, so mächtig, dass es verboten gehört (Duellturm).
Das mit dem In-die-Vergangenheit-reisen erinnert mich an einen richtig coolen Fake von Pokemon. Da konnte man das tatsächlich (allerdings nur in die Vergangenheit, wegen so einem Vieh namens Destrock).

Regardez!

Die Umsetzung fand ich bombig.
Dass man da einen Rocket spielt und ich noch dazu einen weiblichen, ist jetzt mal Nebensache. =D