Ergebnis 1 bis 20 von 560

Thema: Gotta catch 'em all #5 Aktuell: Wifi-Download des Myto-Kristalls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das heißt wohl, dass die Japaner sich sogar aussuchen können, welche Zeichen als Text angezeigt werden. Ab der US- Version wirds dann wohl rausgenommen werden, was ich schade finde, die hätten ruhig mal eine multi-linguale Edition rausbringen können, nur so zum Spaß.

Die Features werden aber auch immer mehr. Jetzt hat man schon zwei Rivalen, kann Daten auf einen Server übertragen und da dann jede Menge Minispiele machen. Da müssen die doch irgendwann mal an ihre Grenzen stoßen

Kann mir mal jemand das mit der Textzeichenwahl erklären?
    Ich hab's irgendwie gar nicht verstanden Oo

Es geht um die Darstellung der Zeichen. Kanjis sind halt Zeichen die für bestimmte Sachen stehen, zb:

(Samurai)
    (Gibt aber auch ne Anderes, viiiiel einfaches^^)

Und ältere Leute, kennen neuere Zeichen vllt usw.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand das mit der Textzeichenwahl erklären?
    Ich hab's irgendwie gar nicht verstanden Oo
    Kanji sind Schriftzeichen, mit denen man komplette Wörter in weniger Schriftzeichen darstellen kann.
    Die diese allerdings recht kompliziert sind, sind auch meistens erst ältere Japaner mit ihnen vertraut.

Deshalb gibts auch noch Hiragana und Katakana, die schon den Kindern beigebracht werden.

Alles in allem eigentlich etwas, das man als Nicht-Japaner nicht zwangsläufig wissen muss, wenn man sich die deutsch- oder englischsprachige Version des Spiels holt.
    Wir haben nur ein Alphabet von A-Z in Groß- und Kleinbuchstaben, das jedes Kind versteht. Wir haben keine Buchstaben, die so kompliziert sind, dass sie erst Erwachsene verstehen.
    Von daher wirds bei uns 100%ig keine Textzeichenwahl geben.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Die Features werden aber auch immer mehr. Jetzt hat man schon zwei Rivalen, kann Daten auf einen Server übertragen und da dann jede Menge Minispiele machen. Da müssen die doch irgendwann mal an ihre Grenzen stoßen
    Gab es das nicht in D/P schon mit den zwei Rivalen? Einmal Barry und Lucius/-a, ob der/die wirklich als Rivale/-in zählt, keine Ahnung.....aber auf jeden Fall ist kein Starter mehr bei dem Prof geblieben.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gab es das nicht in D/P schon mit den zwei Rivalen? Einmal Barry und Lucius/-a, ob der/die wirklich als Rivale/-in zählt, keine Ahnung.....aber auf jeden Fall ist kein Starter mehr bei dem Prof geblieben.
    Hab D/P nie gespielt, kanns daher schlecht einschätzen, allerdings meinte ich es schon im Sinne von "Rivale", also auch, dass man gegen die kämpfen muss. Naja, vielleicht ist in D/P ein rothaariger Dieb aufgetaucht und hat den 3. geklaut, wäre ja nichts neues

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Hab D/P nie gespielt, kanns daher schlecht einschätzen, allerdings meinte ich es schon im Sinne von "Rivale", also auch, dass man gegen die kämpfen muss. Naja, vielleicht ist in D/P ein rothaariger Dieb aufgetaucht und hat den 3. geklaut, wäre ja nichts neues
    Es gab keinen Dieb, sondern den regulären Rivalen, der den Starter wählt, der effektiv gegen deinen ist und noch eine dritte Person taucht auf, der den letzten Starter nimmt, allerdings ist diese Person eher dein Freund, der dir hilft und mehr oder weniger nützliche Utensilien dir gibt.