-
Drachentöter
Hmh nochmal zu Mewtu in den alten Editionen war es eigentlich so ziemlich imba. Und das nicht nur aufgrund der Werte, es gab
1.) kein Stahl und Unlicht (ergo ist der Typ Psycho der verlierer schlechthin gewesen bei der zweiten Generation, auch dank üblen Viechern wie Despotar:3)
2.) Die Pokemon die stark gegen es waren (Gengar) hatten gleichzeitig nachteil(Psycho auf Gift).
3.) es gab praktisch keine starken bevorteiligten attacken (bestenfalls Nadelrakete mit 5 Treffern, Schlecker etc nicht so das ware, das kam dann auch in der zweiten mit Knirscher, Spukball und Vielender)
4.) es war Punktetechnisch allen anderen weit überlegen.
Was auch Spaß macht, ist das eine oder andere vermeintlich schwache Pokemon zu trainieren. wäre das nicht interessant wenn pottrott Geowurf könnte, o.ä.?
Mein bester Freund hat sich zur Spaß an der Freude sein Heiteira trainiert und
im eins gegen eins mit fokusband und konter ist das echt eine Bank
Edit: wobei heutzutage ist ja mit wesen und Ev training soviel möglich, das ist absolut krass. Wenn ich mir die Disskussionen über Pokemonstrategien auf Bisaboard durchliest wird mir schwindlig. Soviel Hirnakrobatik hatten ich und mein Umfeld zu Gold/silber zeiten noch nicht nötig um erfolgreich in den Multikampf zu ziehen x.x
Geändert von Ben (04.07.2010 um 21:06 Uhr)