Frag das Nintendo o.o
Die haben das Spiel gemacht, nicht wir.
Ich nehme aber an, dass das daran liegt, dass die Spiele an sich schon SEHR umfangreich im Content sind, dass für einen zweiten Spielstand kein Platz mehr ist.
Das ist wie bei Dragon Quest 9 oder Zelda Majora's Mask:
In DQ9 gibts nur einen Spielstand, weil das Spiel einfach nen enormen Umfang hat (es war schließlich ursprünglich geplant, das Spiel auf zwei Cartridges zu veröffentlichen, was dann aber wohl Probleme beim Cartridge-Wechsel gegeben hat). Es gibt einen quasi-zweiten Spielstand, der aber afaik nur als Quicksave-Spielstand verwendet wird, also wieder gelöscht wird, sobald man das Spiel fortsetzt.
In Zelda MM gabs gegenüber der japanischen Fassung nur zwei statt drei Spielstände, weil man in der US- und PAL-Version noch die Eulenstatuen für Quicksave-Spielstände hinzugefügt hat, der somit einen der drei Spielstände belegt hat.