Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 560

Thema: Gotta catch 'em all #5 Aktuell: Wifi-Download des Myto-Kristalls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ausserdem möchte ich noch in den Raum werfen, dass diese Versionen die besten Versionen werden, da es Zebras, Krokodile mit Sonnenbrillen und Werwölfe gibt.
    Eigentlich wäre es ein Werfuchs. Aber egal, dass man hier diesen Mythos, dass Füchse sich verwandeln könne aufgreift klingt schon interessant. Zebras ftw. Krokodile mit Sonnenbrille? Gabs das nicht schon in Moe´s Schlemmerecke?
    Ich hoffe mal, dass einige andere Pokémon mich vom Hocker hauen.

Man hätte den Typ "Dark" auch einfach mit "Schatten" oder "Dunkel" übersetzen können, finde ich. Dunkel macht immernoch mehr Sinn als Unlicht.
    Schatten hätte evtl. schwer werden können, was die Anzahl der zur Verfügung stehenden Buchstaben bei Typen angeht, es ist immerhin bereits ein längeres Wort als "Pflanze" und ich glaube 7 Buchstaben war das Maximum bei Pokémon-Typen im alten Gold/Silber/Kristall.

Wieso also nicht Dunkel? Das hab ich mich schon gefragt, als das Spiel bereits auf Deutsch raus kam. Unlicht hört sich scheiße an. Und das schon seit 10 Jahren.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Man hätte den Typ "Dark" auch einfach mit "Schatten" oder "Dunkel" übersetzen können, finde ich. Dunkel macht immernoch mehr Sinn als Unlicht.

Wieso also nicht Dunkel? Das hab ich mich schon gefragt, als das Spiel bereits auf Deutsch raus kam. Unlicht hört sich scheiße an. Und das schon seit 10 Jahren.
    Zum Beispiel hätte man dann aber auch "Stahl" mit "Metall" übersetzen können. Stahl ist in diesem Fall ein bisschen zu spezifisch.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel hätte man dann aber auch "Stahl" mit "Metall" übersetzen können. Stahl ist in diesem Fall ein bisschen zu spezifisch.
    Steel = Stahl.
    Welche bessere Übersetzung gibt es da?
    Im Japanischen heißts Stahl, im englischen heißts Stahl. Wieso im Deutschen dann Metall nennen?
    Alle Typen sind gut übersetzt. Außer eben Dark/Unlicht.

Mal sehn welche böse gruppe in B/W kommt.

In der 1. und 2. waren es team rocket.
    ind der 3. waren es team aqua und team magma.
    und in der 4ten generation waren es team galaktik.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es ein Werfuchs. Aber egal, dass man hier diesen Mythos, dass Füchse sich verwandeln könne aufgreift klingt schon interessant.
    Fuchs oder Wolf. Sind beides der Familie canidae zugehörig und haben beide buschige Ohren und Schwänze.
    Einen mystischen Fuchs haben wir seit der ersten Generation, Vupix/Vulnona, die sehr stark an Kitsune angelehnt sind. Was mich wirklich interessiert ist, ob Pokemon in der Zukunft Hüte tragen werden.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    „Unlicht“ tut beim Aussprechen weh, so scheiße ist dieses Wort.
    Solange es nicht im Duden landet, als Adjektiv "unlichtig", oder als Verb "unlichten" lautet und in den täglichen Sprachgebrauch einfließt, kann man wenigstens noch drüber lachen.

Nachtara würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, wenn es um wirkliche Stärke in Form von Schaden am Gegner geht, da bei Nachtara eher die Defensivwerte, also VERT und SVERT dominieren.

Wenn du also nach einer "stärkeren" Entwicklung suchst und dich nur zwischen den beiden entscheiden möchtest, würde ich dir eher raten, Folipurba zu nehmen.

Am besten im Durchspielenpart ist Aquana, generel bin ich aber Psiana und Nachtara Fan. Was würdet ihr von einem 6-Evoliteam halten, und welche 2 würden bei euch dann rausfallen?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Am besten im Durchspielenpart ist Aquana, generel bin ich aber Psiana und Nachtara Fan. Was würdet ihr von einem 6-Evoliteam halten, und welche 2 würden bei euch dann rausfallen?
    Aquana fällt aus wegen meinem Lapras^^

Ich würde Nachtara Glaziola Flamara Aquana Blitza und Folipurba nehmen.

Psiana ist mir zu langweilig.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Folipurba kannst du eh komplett abhaken. Pflanzen-Pokes braucht eh niemand.

Mein Team wäre Blitza, Flamara, Aquana, Glaziola, Psiana und Nachtara.

@mq: Ich hätte es "Finsternis" genannt.

Also ich würde auch Nachtara nehmen. Im Grunde sind alle gut. Nachtara, oder Flamara, wobei letzteres wohl bei dir eher überflüssig wäre, da du ja schon einen Feuertyp im Team hast.

stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Also ich würde auch Nachtara nehmen. Im Grunde sind alle gut. Nachtara, oder Flamara, wobei letzteres wohl bei dir eher überflüssig wäre, da du ja schon einen Feuertyp im Team hast.
    2 für Nachtara. Eigentlich kommen ja nur Folipurba und Nachtara in Frage da ich die anderen Typen schon besitze aber mir geht es eher um Stärke usw. Mir ist zwar klar das jedes Pokemon verschieden ist aber zwischen den Viechern gibts doch sicher Unterschiede in Sachen Kraft usw. Ausserdem die Fähigkeiten muss man auch in Betracht ziehen und das ist zuviel für mich O_O

Geändert von Ave (18.06.2010 um 19:38 Uhr)

Ich nehme Psiana und Nachtara als Sonne/Mond Kombo, Floripurba und Glaziola als Klimakombo und Flamara und Blitza als letztes Kombo.

Die beste Übersetzung für Dark wäre wohl Nacht. Es ist kurz und nachvollziehbar. Finsternis fände ich da schon zu lang und außerdem sind Pokemon in den Spielen doch nicht böse, was das Wort aber vermuten lässt.

Evoliteam:
    schwierige Entscheidung... evtl. alle außer Blitza, wobei ich das erstmal ausprobieren würde...

Hmh schwere Frage. Blitza erlernt coole Attacken wie Doppelkick und Nadelrakete mit denen es viele Pokémon dank seiner hohen Initiative ärgern kann.
    Das Eisviech würd ich nicht nehmen,da Aquana ja auch fast alle Eisattacken lernen kann. An sich würd mir auch ein Stahl oder Kampf Evoli gefallen wegen Resistenzen / Stärken.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Unlicht findet sich nicht einmal im Duden, ist also auch kein deutsches Wort.^^
    Das Gegenteil von Pokemon ist btw. Unpokemon.

Werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zwei Teams werden, eines für Yin und eines für Yang, da Reshiram und Zekrom eben Yin und Yang verkörpern. Wird also irgendwas mit Gleichgewicht zweier Kräfte wieder.

stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zwei Teams werden, eines für Yin und eines für Yang, da Reshiram und Zekrom eben Yin und Yang verkörpern. Wird also irgendwas mit Gleichgewicht zweier Kräfte wieder.
    Die einen verkörpern das Gute wegen dem falschen Grund.
    Die anderen verkörpern das Schlechte wegen dem richtigen Grund.

Wenn sie das so machen würden wäre ich begeistert. ^^

Kramurx, Kramshef. Welches wäre dir lieber.
    Nagut, Füchse und Wölfe gehören in die selbe Familie. Außerdem könnte man Riolu und Lucario auch noch dazu setzen, da sie Schakale sind und aufrecht gehen. Anthrologische Tiere ftw!