Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 560

Thema: Gotta catch 'em all #5 Aktuell: Wifi-Download des Myto-Kristalls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Nein, die Erklärung dafür, dass dir die neuen Monster nicht gefallen ist, dass du heute zwölf Jahre älter bist als beim Erscheinen der ersten Generation.
    Körperlich, oder geistig?
    Wenn es so wäre, dürfte auch die erste Generation für mich einfach nur schrecklich aussehen, allerdings sieht die für mich mit am besten aus.

Ob jetzt futuristisch, oder überdetailiert, das ist mir in dem Kontext einfach mal ziemlich egal. Wenn sie kindlicher aussehen, obwohl erst angepriesen wurde, dass nun auch ältere Spieler angesprochen werden sollen, dann ist da eindeutig irgendwas schief gegangen. Ich will aber auch klar stellen, dass das nicht unbedingt auf alle neuen zutreffen muss, da wir hier ja auch nur einen Bruchteil erst zu Gesicht bekommen haben. Insofern kann es sich natürlich schlagartig ändern, dass ich den Rest dann ziemlich gut finde.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Körperlich, oder geistig?
    Wenn es so wäre, dürfte auch die erste Generation für mich einfach nur schrecklich aussehen, allerdings sieht die für mich mit am besten aus.
    Das nennt sich Nostalgie. Du verbindest wahrscheinlich viel gutes mit der ersten Generation und den Pokemon und daher erscheinen dir heute neue Pokemon fremd.
    Wenn man jung ist hinterlässt vieles einen wesentlich stärkeren Eindruck. Das führt dazu, dass man zurückdenkt und sich fragt, warum das neue sich nicht so gut anfühlt wie das alte damals.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Weil's ein Shiny Kapoera ist darum... moment Mal, der sieht doch lila aus.

Das nennt sich Nostalgie. Du verbindest wahrscheinlich viel gutes mit der ersten Generation und den Pokemon und daher erscheinen dir heute neue Pokemon fremd.
    Wenn man jung ist hinterlässt vieles einen wesentlich stärkeren Eindruck. Das führt dazu, dass man zurückdenkt und sich fragt, warum das neue sich nicht so gut anfühlt wie das alte damals.
    Dann sprichst du aus Erfahrung? Zumindest in letzter Zeit hatte ich weniger Möglichkeiten, mich mit Pokemon zu befassen. Zumindest die Grafik sieht ja ganz ordendlich aus. Scheinbar wird es mehr Videosequenzen in den Spielen geben. Die letzte, an die ich mich erinnern kann, war der Kampf Groudon gegen Kyogre in der Smaragt. Da, wo Rayquaza das ganze dann beendet hat. Wäre zumindest mal eine Abwechslung.

Futuristischer kann man das nicht nennen. Sie sind einfach nur detailierter geworden und haben einen anderen Grafikstil.
    Ich weiß nicht, was du z.B. an Munna so komplex findest.

Das ist recht komisch. Ich finde, dass viele der neuen Pokemon wesentlich weniger detailreich und zweidimensionaler aussehen, als vorige. Schaut euch nur mal Hihidaruma an. Fauler hätte man beim Kopf Gesicht kaum sein können.
    Das Design von Zekrom sagt mir z.B. auch überhaupt nicht zu. Der Körper erinnert an einen Vogel, dem folgt ein äusserst langer Hals ohne jegliche Stütze und auf diesem äusserst dünnen Hals sitzt ein Hunde ähnliche Kopf. Das geht mal sowas on garnicht.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    GESCHMACKSACHE
    I lol'd.
    Gegen Anthropomorphe Wesen habe ich nichts, aber in Pokemon gehören die nicht wirklich hin. Warum kann ich eine grüne Ballettänzerin in einen Ball stecken?

Geändert von Icetongue (23.07.2010 um 16:12 Uhr)

Gegen Anthropomorphe Wesen habe ich nichts, aber in Pokemon gehören die nicht wirklich hin. Warum kann ich eine grüne Ballettänzerin in einen Ball stecken?
    Weil's ein Shiny Kapoera ist darum... moment Mal, der sieht doch lila aus.

@Zu den Namen
    Haben mich nie gestört. Englisch, Japanisch, whatever. Ist mir persönlich egal.
    @Vierfachentwicklung
    Eigentlich die interessanteste Idee, die ich seit 4 Tagen gehört habe.

ich habe nix gegen deutsche namen die wenigstens in pokemon besser als das englische.

Die deutsche localisierung ist in pokemon bemerkenswert sehr gut.

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    ich habe nix gegen deutsche namen die wenigstens in pokemon besser als das englische.
    Ich finde ja noch die französische Version der Namen am Besten.

Korillon, Drascore, Ramoloss, Dardargnan, fuck yeah!!!!

Wer die vier rauskriegt, ohne nachzusehen, kriegt 'nen Bonus.

@Auge: Vierfachentwicklung ist doch langweilig......

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Ich finde aber Sandslash hört sich besser an als Sandamer.

@Kael: Was fürn Bonus?

Einfach geraten
    Drascore=Dragoran
    Ramoloss= Rizeros
    Dardargnan=Knakrack

Lacht ruhig, wenn es falsch ist (was ich mit Sicherheit glaube), ich kann kein Französisch.

Bis du den englischen Namen übersetzt: Sandschlitz/Sandschnitt.
    Im Englischen gibt es genau so iele dumme Namen wie im Deutschen. Man nehme nur den vor Fantasie und Kreativität sprühenden Namen Voltorb.

@Kael: Was fürn Bonus?

Einfach geraten
    Drascore=Dragoran
    Ramoloss= Rizeros
    Dardargnan=Knakrack

Lacht ruhig, wenn es falsch ist (was ich mit Sicherheit glaube), ich kann kein Französisch.
    Bei Dardargnan kommt eh keiner drauf. Das ist Bibor. =D Ramoloss ist Flegmon, Drascore ist Piondragi und Korillon ist Klingplim. Btw. noch so ein bekloppter Name (genauso wie Palimpalim auch).
    Bis du den englischen Namen übersetzt: Sandschlitz/Sandschnitt.
    Im Englischen gibt es genau so iele dumme Namen wie im Deutschen. Man nehme nur den vor Fantasie und Kreativität sprühenden Namen Voltorb.
    Bei Vulnona/Ninetales (=Neungeschichten) ist es auch cool. =O

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das klingt meiner Meinung nach eher, als wollten sie einfach aus Ninetails eine andere Schreibweise basteln, damit es cool wirkt.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Mal ganz was anderes: Ich wäre für die Einführung von 4er Entwicklungen, was meint ihr?
    Ich bin der Meinung, dass das zu viel währe. Bei 3 Entwicklungen kann man noch einigermaßen planen, aber bei 4, da trainiert man nur noch, um die letzte Stufe zu erreichen und wann soll das bei 4 Entwicklungen kommen? Lv. 75?

Ninetales = Ninetail + tale und zu was führt uns das?
    Zur Geschichte des Neunschwänzigen Fuchses, welcher nur soviel mit Naruto zu tun hat, dass die Geschichte dort eingebaut wurde, mehr auch nicht (um die "das gehört zu Naruto"-Typen ersteinmal abzuwehren ). Entsprechend aber steht auch etwas über dieses Pokemon im Pokedex (zumindest in der ersten Generation, wenn mich nicht alles täuscht). Es gibt auch noch einige andere Pokemon, in deren Namen Anspielungen vorhanden sind. Mewtu müsste im Deutschen eigendlich auch Mew2 heißen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mewtu müsste im Deutschen eigendlich auch Mew2 heißen.
    Ist ja auch letztendlich der Klon. Wobei es mich ärgert, dass sie bei Porygon2 die Nummer reinhaben und bei Mewtu nicht. Sie sollten des Porydeux nennen.....xD

Ich find es lustig das Mewtu vor Mew im Pokedex steht
    Ich fände 4 Entwicklungsstufen toll

Ist ja auch letztendlich der Klon. Wobei es mich ärgert, dass sie bei Porygon2 die Nummer reinhaben und bei Mewtu nicht. Sie sollten des Porydeux nennen.....xD
    Naja, jetzt ist es zu spät. Ich finde die Nummern auch nicht optimal, eher nervig. Aber Porygon ist auch ein Pokémon, was aus einem virtuellen Raum stammt (sprich es ist ein lebendiges Computerprogramm). Daher ist dies die Ausrede dabei, dass Porygon2 so heißt.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt ist es zu spät. Ich finde die Nummern auch nicht optimal, eher nervig. Aber Porygon ist auch ein Pokémon, was aus einem virtuellen Raum stammt (sprich es ist ein lebendiges Computerprogramm). Daher ist dies die Ausrede dabei, dass Porygon2 so heißt.
    Hmpf. Stimmt schon, das wird vermutlich der Hintergrund sein. Aber Mewtu beispielsweise ist ja auch kein richtiges Pokemon, sondern ist aus einer DNA entstanden.

Das brignt mich auf eine Frage im Film, Asmo hat das ja schon mal mehr oder Weniger mit den Hühnern thematisiert: Was war zuerst da? Das Pokemon oder das Poke-Ei?
    Und wer hat all die anderen erschaffen?
    Ich sehe schon, das nächste legendäre sind die Pokemon-Erschaffer höchstpersönlich.

Ich denke bei Schwarz Weiß wird darum gehen, was Gut und was Böse ist. Geil wäre es ja zb wenn man in Schwarz die dunkle Seite spielen würde und in Weiß die Gute.

Hmpf. Stimmt schon, das wird vermutlich der Hintergrund sein. Aber Mewtu beispielsweise ist ja auch kein richtiges Pokemon, sondern ist aus einer DNA entstanden.

Das brignt mich auf eine Frage im Film, Asmo hat das ja schon mal mehr oder Weniger mit den Hühnern thematisiert: Was war zuerst da? Das Pokemon oder das Poke-Ei?
    Und wer hat all die anderen erschaffen?
    Ich sehe schon, das nächste legendäre sind die Pokemon-Erschaffer höchstpersönlich.
    Nunja, in Diamant, Perl und Platin wurde erwähnt, dass Poké-Eier aus dem Nichts auftauchen. Jetzt fällt mir der Name der Stadt mit der Pension nicht mehr ein, aber dort erwähnte eine Frau sowas. Aber da die Legende hieß, dass Arceus aus einem Ei entstand, was im Urchaos entstand, ist das Ei vorher da gewesen.