Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 560

Thema: Gotta catch 'em all #5 Aktuell: Wifi-Download des Myto-Kristalls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hier noch ein wenig Info aus den unendlichen Weiten des wide wide webs!

    • Mamepato kann als Fähigkeiten entweder Super Luck/Glückspilz oder Pigeon Heart haben. Die zweite verhindert es, dass seine Abwehr gesenkt wird.

    • Minezumi hat entweder die Fähigkeit Keen Eye/Adlerauge oder Run Away/Angsthase und lernt die Attacke You First, welche einen umgekehrten Egotrip vermuten lässt. Nutzlos? Wer weiss.

    • Chiramii kommt mit der Fähigkeit Cute Charm/Charmebolzen oder Technician/Techniker und erlernt die Attacke Sweeping Strike, welche wohl mit Duplexhieb verwandt ist.

    • Gear ist entweder positiv(plus) oder negativ(minus) geladen und erlernt die Attacke Gear Saucer welche mehrmals trifft.

    • Hihidaruma hat die besondere Fähigkeit Invigorate, welche Angriffe verstärkt, aber sekundäre Effekte dieser (Paralyse, Brennen, Statusminderung etc) aufhebt.

    • Kibago, der scheinbar drachige Larvitar der nächsten Generation bringt entweder Mold Breaker/Überbrückung oder Rivalry/Rivalität mit und lernt die Attacke Double Chop, deren Effekt ich wohl nicht erklären muss.

    • Koromori Ist tatsächlich Flug/Psycho und ist entweder Unaware/Unkenntis oder ein Tollpatsch/Klutz. Mit seiner Attacke Heart Stamp lässt er den Feind eine Runde aussetzen. Vielleicht.

    • Meguroko ist entweder ein Bedroher/Intimidate oder Overconfident. Die zweite Fähigkeit erhöht seine Angriffskraft, wenn er einen Feind besiegt. Sehr interessant meiner Meinung nach.

    • Shimama, das elektrische Zebra leistet Starthilfe/Motordrive oder dient als Blitzfänger/Lightningrod und erlernt die Attacke Wild Bolt, welches auch ihn verletzt.

    • Wargle ist hardcore, wie wir alle schon wissen und hat entweder Keen Eye/Adlerauge, oder wie Hihidaruma, Invigorate

    • Rankuruso, der grüne Psychozellenknuddelbär ist nur in der weissen Edition zu finden und kann neben Dust Proof, welches Schaden durch Wettereffekte wie Hagel und Sandstürme verhindert, auch Magic Guard/Magieschild lernen.

    • Gochiruzeru ist so goth, dass sie nur in der schwarzen Edition anzutreffen sein wird und hat die FähigkeitFrisk, welche scheinbar nicht Schnüffler ist. Als besonderen Angriff bringt sie Magic Room mit um jegliche Items für fünf Runden ausser Gefecht zu setzen.

    • Munna ist ein psychisches Sparschwein welches mit seine mystischen Kräfte Forewarn/Vorwarnung oder Synchronize/Synchro und dem Talent der Telekinese unter Beweis stellt. Mittels Telekinese bringt es ein Pokemon zum Schweben.
      Es entwickelt sich zu Musharna, welches ein ganz besonderes Item namens Dream Smoke trägt und Verbindung zum Internet erlaubt.

    • Zorua und Zoroark haben die Fähigkeit der Illusion wodurch sie sich automatisch in das feindliche Pokemon verwandeln und ihre ursprüngliche Form erst wieder annehmen, nachdem sie genug Schaden genommen haben.
      Zoroark wetzt seine Klauen mit Hilfe von Claw Sharpen um sowohl Angriff als auch Genauigkeit zu erhöhen und Drachentanz Konkurrenz zu machen. Mit Hilfe von Night Burst senkt es die Genauigkeit des Feindes, um dann mit Trickery den Feind mit seinen eigenen Statuswerten anzugreifen. Was genau es damit auf sich hat, weiss ich nicht, aber Zoroark klingt definitiv gefährlich.

    • Reshiram und Zekrom sehen beide lächerlich aus und sind Feuer/Drache und Elektro/Drache, weil es scheinbar noch nicht genug legendäre Drachen gibt.

    Geändert von Icetongue (22.07.2010 um 01:36 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wo sollen dann die Wasserpokémon hin? Gleiches gildet für die Zeitreisen.
    Damit muss der Spieler rechnen, dass er das nicht umkehren kann. Außerdem erholt sich jeder Teich irgendwann einmal und ich glaube, dass die Bewohner selbst auch dafür sorgen, dass der Teich wieder normal wird. Das Gleiche gilt auch, wenn du mit Kyogre bestimmte Gebiete überflutest, um höhere Stellen mit Surfer zu erreichen. Irgendwann, fließt das ganze Wasser wieder zurück ins Meer.
    Mit Zerschneider kannst du auch Gräser wegschneiden. Wo sind die Pokemon in den Gräsern denn hin? Richtig, sie sind geflohen und warten, bis sich die Natur von selbst erholt hat.

    Zitat Zitat
    Das sind Pokemon und somit Sklaven, falls du sie mit einem Pokeball gefangen hast. Remember: Ein Pokemon ist zu 100% loyal, nachdem du es in einem Pokeball gefangen hast (wenn man den richtigen Orden hat, versteht sich). Somit müsste es auch seine Kraft benützen können, wenn man es ihm befiehlt. Das Pokemon setzt ja seine Attacken auch nicht willkürlich ein, sondern die, die man ihm befiehlt.


    Wie soll der Protagonist zu mächtig werden? Er kann, wenn er alle Orden hat, sich über Wasser bewegen, Steine zertrümmern, Gräser aus dem Weg schneiden, steile Wände hochsteigen, um die ganze Region fliegen, ohne Sauerstoffvorrat in die Tiefen der Meere tauchen, riesige Felsen bewegen und vieles mehr. Die legendären sollen nicht einfach so nutzlos in der Box rumliegen und bei Bedarf nur kämpfen. Ihr komplettes Potential soll für den Protagonisten nutzbar sein, als Belohnung dafür, dass ihr sie gefangen habt. Die ganze Mühe soll nicht umsonst gewesen sein.

  3. #3
    Man legt das Pokemon in die Box, denn da läuft die Zeit für den Pokerus nicht weiter. Dann kann man es immer auf jedes andere weitergeben.

  4. #4
    Letztendes müssen die Ersteller auch aufpassen, was sie da in ihre Spiele einbauen und mit dem Austrocknen eines Teiches würden auch Pokemon verdursten -> schlecht -> Lerneffekt weg. Aus diesem Grund können Pokemon auch nicht in den Editionen sterben und der Pokerus hat nur positive Aspekte. Natürlich würden die Möglichkeiten die man im Spiel nutzen kann, steigen, wenn plötzlich die Fähigkeiten der Legis (z.B.) auch nach dem Fang nutzbar sind, aber wie gesagt: Jede Macht hat Vor- und Nachteile, auch die die kleinen Kinder aber niemals achten würden, mal davon abgesehen, müsste man die in Deutschland verbieten, weil sie dann zu brutal wären und Kinder zu Amokläufen animierten

  5. #5
    stimmt so nicht.

    es wurde so gemacht um das spiel nicht zu einfach zu machen und unfair.

    mal sehn wie die neuen pokis und die gegenden von B/W auf deutsch heissen.

    Geändert von Lichtdrache (21.07.2010 um 20:36 Uhr) Grund: edith

  6. #6
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Letztendes müssen die Ersteller auch aufpassen, was sie da in ihre Spiele einbauen und mit dem Austrocknen eines Teiches würden auch Pokemon verdursten -> schlecht -> Lerneffekt weg. Aus diesem Grund können Pokemon auch nicht in den Editionen sterben und der Pokerus hat nur positive Aspekte.
    Im Film dagegen schon.

    Ich wäre mal dafür so etwas wie in Dark Cloud (jene Durstanzeige) einzuführen, wo dann einfach die HP abnehmen, wenn die leer ist. Oder aber, noch besser, wenn man diesen Zustand hat, dass Heilmittel keine Effekte mehr haben, sprich weder Genesung, noch Top-Genesung, noch sonst was. Da muss dann ein Wasser oder ein Hyperheiler her.^^ Oder wie in MsD den Hunger-Effekt einführen.

    @Satenit: Die Macht beschränkt sich leider lediglich darauf, dass das Pokemon dann mächtiger ist als andere, so mächtig, dass es verboten gehört (Duellturm).
    Das mit dem In-die-Vergangenheit-reisen erinnert mich an einen richtig coolen Fake von Pokemon. Da konnte man das tatsächlich (allerdings nur in die Vergangenheit, wegen so einem Vieh namens Destrock).

    Regardez!


    Die Umsetzung fand ich bombig.
    Dass man da einen Rocket spielt und ich noch dazu einen weiblichen, ist jetzt mal Nebensache. =D

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Im Film dagegen schon.
    Der Film hat auch eine Story und was will man schon bei über 10 Kinofilmen machen? Schließlich müssen ja irgendwie Emotionen aufkommen, da ansonsten niemand in den 90 minütigen Film gehen würde, sondern lieber das Endlosspiel spielt.

    Man sollte allerdings ein wenig mehr Freiraum in den Spielen bekommen und so, wies momentan aussieht, gehts ja auch in diese Richtung und wer weiß, vielleicht gibts irgendwann mal ein großes Pokemon-MMO, dass auch mal richtig populär wird.

  8. #8
    Man könnte abschließend folgendes sagen. Die Pokémon mit göttlicher Macht benutzen ihre Kraft nicht für den Protagonisten, weil diese zu mächtig ist. Immerhin sind es Götter, also sind sie wohl schlau genug um so zu handeln. Sie begleiten den Protagonisten, weil dieser in ihren Augen würdie ist. So wird es sogar einige Male erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Ihre Allmacht müssen sie deswegen nicht gleich einsetzen.
    Edit: Gilt nur für die Originalspiele.

  9. #9
    Aber die Fähigkeiten dann immer einsetzen zu können wäre genauso "nicht besonders", als wenn man die legendäre Pokémon nicht hat, bzw. hat. Events, die mit legendären Pokémon ausgelöst werden können, würden mich mehr ansprechen. Wie zum Beispiel, wenn man Celebi beim Waldschrein einsetzt und dann mehr über die Verganhenheit vom Rivalen erfährt.

  10. #10

  11. #11
    Hab ich auch gedacht. Vielleicht gibt es da ne spezielle Entwicklung für weibliche Liebiskus neben Aalabyss.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gedacht. Vielleicht gibt es da ne spezielle Entwicklung für weibliche Liebiskus neben Aalabyss.
    Liebiskus hat noch keine entwicklung.
    Aalabyss gehört zu Perlu.

  13. #13
    Verdammt, du hast Recht.

  14. #14
    kann sein das eine endwicklung von liebiskus wird.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    kann sein das eine endwicklung von liebiskus wird.
    Oder eine Phase 2. Vielleicht machen sie ja auch noch ein Baby-Pokemon zu Liebiskus.

  16. #16

  17. #17
    Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass mir ein Großteil der neuen auch nicht mehr gefällt. Es gab noch Ausnahmen, wie z.B. Libelldra, aber im großen und ganzen sind die einfach nur häßlich. Man könnte auch sagen, dass die immermehr kleinen Kindern ähneln (ähnlich der Standard-Mangacharaktere). Das seit neustem futuristische Aussehen, macht es auch nicht wirklich besser.

  18. #18
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass mir ein Großteil der neuen auch nicht mehr gefällt. Es gab noch Ausnahmen, wie z.B. Libelldra, aber im großen und ganzen sind die einfach nur häßlich. Man könnte auch sagen, dass die immermehr kleinen Kindern ähneln (ähnlich der Standard-Mangacharaktere). Das seit neustem futuristische Aussehen, macht es auch nicht wirklich besser.
    Nein, die Erklärung dafür, dass dir die neuen Monster nicht gefallen ist, dass du heute zwölf Jahre älter bist als beim Erscheinen der ersten Generation.

    Und was Digimon betrifft, Digimon hat eine vollkommen andere Thematik und Stimmung als Pokemon. Da kann man genau so gut Äpfel it Birnen vergleichen.

  19. #19
    Äpfel und Birnen sind beide Obst

    Zitat Zitat
    Nein, die Erklärung dafür, dass dir die neuen Monster nicht gefallen ist, dass du heute zwölf Jahre älter bist als beim Erscheinen der ersten Generation.
    qft!

    Und was zum teufel ist denn an den Pokemon jetzt futuristisch :/ Ich meine, Tron ist futuristisch... Megaman ist futuristisch, aber doch kein Pokemon?

  20. #20
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und was zum teufel ist denn an den Pokemon jetzt futuristisch :/ Ich meine, Tron ist futuristisch... Megaman ist futuristisch, aber doch kein Pokemon?
    Sie sehen kompelxer aus.
    Die neuesten sind für mich allerdings etwas zu komplex.

    Vergleiche doch mal Mew/Mewtu mit Groudon/Kyogre oder noch besser, Dialga und Palkia. Da sind ein paar nette Extras hinzugekommen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •