Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Und erneut suche ich um Hilfe... ich komme mir so unbeholfen vor <.<

Und erneut suche ich um Hilfe... ich komme mir so unbeholfen vor <.<

Diesmal geht's nicht ums Forum, ausnahmsweise (hahaha... ok, der war schlecht).
    Nein, diesmal ist es ein Anliegen, das mir keine Ruhe lässt. Ich habe mir nämlich schon zwei RPGs runtergeladen (JAAAAAAAA, beide hier gefunden *hooray*) und hab mir schon gedacht: Yay, jetzt kann ich auch mal spielen!
    Ernüchterung diesmal: wenn ich spielen will, ist es schon fast verdächtig auf Augenkrebs ausgelegt. Mein Bildschirm flackert, und zwar in der Weise, dass er immer wieder etwas heller aufblitzt und dann wieder so komisch halbdunkel-verschwommen wird. Ich weiß nicht, woran es diesmal liegt, aber ich schließe alle Programme, denke mir, jetzt müsste es gehen... EPIC FAIL. Noch immer Augenkrebs. Liegt es am Laptop oder am Programm?
    Help PLEAZE!!!

Hallo,

ich nehme an mit RPGs von "hier" Meinst du RPG-Maker Titel aus dem RPG-Atelier, richtig?
    Diese Spiele fahren in den meisten Fällen eine extrem niedrige Auflösung deren Darstellung bei manchen Rechnerkonfigurationen oder Treibern für Probleme sorgt.

Eine zumindest schnelle Abhilfe kannst du mit einem Druck auf F4 bewirken. Dadurch läuft das Spiel in einem 640x480px großen Fenster.

Bei einem strickten Wunsch nach dem Vollbildmodus, kannst du nur versuchen ob der Kompatiblitätsmodus mit WinXP (Rechtsklick auf die auszuführende Datei, Eigenschaften, Kompatiblität), oder ein anderer Treiber für Grafikkarte und Display etwas bringen.

danke für die schnelle antwort, ich werds mal versuchen :3

Habe dich mal zu den Experten in die Makerforen verschoben.

danke daen :3
    Tjaaaa... das Problem besteht weiterhin <.<
    F4 funktioniert nicht, und bei den Eigenschaften verlier ich einfach den Überblick. @.@ Außerdem werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass ich etwas falsch gemacht habe... Fragt mich nicht was! Ich habe nämlich nicht den blassesten Schimmer...

Versuche es mal so.

Rechtsklick auf die RPG_EXE dann Eigenschaften, dann Komplikationmodus und dann so machen wie ich es gemacht habe.

Öh... kleines Problem... ich habe nachgesehen, und i-wie steht da nix von wegen "Komplikationsmodus" o.o' okay, ich bin erledigt x.x GRAAAAAAAAAAAAAAH! Ich bin einfach zu blöd für alles 3x

Doch klar geht das, ich habe dir mal 3 schritte gemacht

Also 1:

2:

3:

Hast du es jetzt verstanden?

ah danke ^^
    ja, jetzt schon, weil davor hat es mal wieder nicht die bilder angezeigt... die verbindung in der schule ist manchmal echt zu kotzen <.<

Oje, hört sich an, als ob die Bildwiederholrate zu hoch ist (>60Hz).

Du versuchst also das Spiel auf einem Schulrechner zu starten? Ich kenne da das Phänomen, dass man Programme die Auflösung nicht umstellen können. Da hat man denn nur noch einen schwarzen Bildschirm.

PS: Wir sind hier in keinem Chat, also nutze nicht so viele Emoticons und schreib in einem angemessenen, verständlichen Deutsch.

PPS: Erstelle einfach eine Verknüpfung und füge bei Ziel "Window" hinzu, dann sollte es im Fenstermodus starten.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Oje, hört sich an, als ob die Bildwiederholrate zu hoch ist (>60Hz).

Du versuchst also das Spiel auf einem Schulrechner zu starten? Ich kenne da das Phänomen, dass man Programme die Auflösung nicht umstellen können. Da hat man denn nur noch einen schwarzen Bildschirm.

PS: Wir sind hier in keinem Chat, also nutze nicht so viele Emoticons und schreib in einem angemessenen, verständlichen Deutsch.

PPS: Erstelle einfach eine Verknüpfung und füge bei Ziel "Window" hinzu, dann sollte es im Fenstermodus starten.
    Danke für den Tipp, und auch nochmals danke für die Belehrung ;P

Sorry für den Doppelpost... aber langsam werd ich wahnsinnig!!!
    Ich habs versucht damit, die Kompatibilität umzustellen... aber irgendwie ist es noch immer das gleiche Problem! Liegt das jetzt an meinem Betriebssystem oder was? (ist übrigens Windows 7)
    Irgendwie komme ich nicht auf die richtigen Einstellungen...
    HELP PLEAZE!!!

Versuche es mal mit Cherrys AnotherFullscreenMode: [link]

Jop, das werd ich mal versuchen. Und wenns dann auch nicht funzt... bist du Schuld, niR-kun ;P