Seite 23 von 91 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #441
    Zitat Zitat
    Das ist eher die Praxis in groesseren Foren zu Serien, wo die Regel ist, dass man *alles*, was sich irgendwie auf noch nicht gelaufene Episoden bezieht, als Spoiler zu markieren hat.
    [...]
    Das ist die einfachste Loesung, zumal die Leute, die diesen Thread lesen, und sich nicht ueber die aktuellen Folgen austauschen moechten, schlicht und ergreifend eine massive Minderheit sind (sorry wolfi ).
    Ich weiß nicht. Letzteres kann ich mir nicht einmal vorstellen; ich denke, die entsprechenden Leute posten nur nichts -- weil, was sollen sie posten? Da geht es dann eher ums Mitlesen und Interesse kriegen. Wir sind ja hier eher so ein gemischter Haufen, der eben (im Gegensatz zu den Usern von spezialisierten Foren) eben nicht nur aus Serienjunkies besteht, die eh alles kennen und sehen. Ist ja fast alltäglich, dass ein kleiner Hype losbricht, weil jemand eine Serie empfohlen hat; wenn man sich erst im Internet über Meinungen informieren müsste, weil sie im MMX voll mit Spoilern sind, würde das bestimmt nicht so toll funktionieren.
    Dazu kommt, dass Spoiler ein paar Buchstaben beim Posten und ein Klick beim Lesen bedeuten, ein Mangel an solchen allerdings macht den Thread komplett unzugänglich für so einige User (sofern sie sich nicht spoilern wollen, natürlich ^^).

    Letztendlich bliebe das Argument, das es momentan hier (!) einfach so ist, dass der absolute Großteil der Inhalte in Spoiler gepackt wird -- ich würde das (mehr oder weniger) funktionierende System da eher nicht ändern, sondern es höchstens etwas deutlicher machen. Ich denke letztendlich, und das ist mein Hauptpunkt, eine extensive Spoiler-Tag-Benutzung entspricht eher der Praxis dieses Forums und ist für unseren Rahmen praktikabler..

    Sollte man die Diskussion vielleicht auslagern, damit auch die GoT-Ungespoilerten () etwas davon mitbekommen?



    Love it.

  2. #442
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    -- IN FOLGE 12 STIRBT HORST! --
    Horst ist tot? *cry*

    Ich möchte mich nur kurz als ein weiterer mitlesender, aber nicht postender Mensch outen, der nicht immer ganz auf dem aktuellen Stand ist (ich versuche zwar, Staffel 2 zu folgen, schaue es aber nur mit Freunden, wenn wir alle gerade Zeit finden, was schonmal mehrere Wochen nach der Erstausstrahlung sein kann). Und die Bücher habe ich noch gar nicht gelesen, weil ich irgendwie nie Zeit dafür finde...

    Trotzdem öffne ich andauernd alle Spoiler und lese auch Dinge, die erst drei Bücher später passieren oder so, da ich sowieso alles was ich lese innerhalb weniger Tage wieder vergesse.
    Also sogesehen: Von mir aus Spoilertags, oder auch nicht, macht was ihr wollt. =)

    (Oh, und Cipo: Knuffiges Video. )

  3. #443
    Ich les gern mit und aktuelle Episoden in Spoilertags zu packen find ich irgendwie sinnfrei und lästig. Worüber sollte man in einem Game of Thrones Thread im TV Forum sonst diskutieren wenn nicht über aktuelle Folgen?

  4. #444
    Das riecht nach Schnick,Schnack, Schnuck... oder Messerkampf. Mir ist beides recht, ich schau zu :3

  5. #445
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Trotzdem öffne ich andauernd alle Spoiler und lese auch Dinge, die erst drei Bücher später passieren oder so, da ich sowieso alles was ich lese innerhalb weniger Tage wieder vergesse.
    Also sogesehen: Von mir aus Spoilertags, oder auch nicht, macht was ihr wollt. =)
    Dito! ^^

  6. #446
    Pro: Spoilertags Bücher. Wenn ihr über Bücher sprechen wollt, die jenseits der aktuellen Staffel sind, dann macht nen Thread im Literaturforum auf.

    Serienspoiler nur bei Spoilern, die jenseits der aktuellen Folgen sind.

  7. #447
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    [...] Serienspoiler nur bei Spoilern, die jenseits der aktuellen Folgen sind.
    Das ist doch aber gerade die Frage: Was ist denn eine aktuelle Folge?
    Aktuell, was im deutschen Fernsehen läuft? Aktuell, was auf BluRay, DVD oder sonstwo erhältlich ist? Aktuell, was man auf dunklen Kanälen beziehen kann?

  8. #448
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber gerade die Frage: Was ist denn eine aktuelle Folge?
    Aktuell, was im deutschen Fernsehen läuft? Aktuell, was auf BluRay, DVD oder sonstwo erhältlich ist? Aktuell, was man auf dunklen Kanälen beziehen kann?
    Letzteres.

  9. #449
    Also mein Senf dazu:
    Bücher Sachen aufjedenfall in Spoiler und klar kennzeichnen. Da führt gar kein Weg daran vorbei.
    Ansonsten bin ich strikt gegen zwei Threads oder alles in Spoiler. Hier gehts ja um eine Serie, eine Serie wird normalerweise wöchentlich ausgestrahlt, also wird auch wöchentlich und vorallem aktuell arüber diskutiert. Und da hier die absolute Mehrzahl die US Version verfolgt muss man sich auch daran orientieren. Ab dem Zeitpunkt der Episodenausstrahlung muss das was darin passiert ist nicht mehr gespoilert werden, Theorien und Spekulationen seitens der User ebenso. Alles zukünftige was auf Leaks oder Spoilerartikeln basiert natürlich ab in den Spoiler. Das ist im Prinzip auch der allgemeine Internet-Serien-Thread Codex.

  10. #450
    Wow, okay, das hätte ich so nicht erwartet (auch wenn hier wohl eher die posten, die eh alles gesehen haben). Dann beuge ich mich natürlich der Mehrheit, halte bezüglich des Themas in Zukunft die Klappe und hoffe einfach, dass es aus Freundlichkeit so vorsichtig bleibt, wie es momentan ist, denn eigentlich hab ich keinen Bock, auf das Film, Kino und TV-Forum zu verzichten.

  11. #451
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das ist im Prinzip auch der allgemeine Internet-Serien-Thread Codex.
    Sag ich ja. ^^

    Ich finde das einfach den besten Mittelweg. Und mich wundert's ehrlich gesagt, dass es hier doch noch so viele Leute gibt, die nicht die US-Version schauen.
    Und Cipo, ich denke nicht, dass Du hier jetzt mit Spoilern zugebombt wirst, zumal hier ja niemand wirklich Recaps der Episoden schreibt. Letztendlich geht man ja davon aus, dass die Leute, mit denen man diskutiert, die Serie gesehen haben, also muss man nicht jede kleine Einzelheit erwaehnen. Und wenn jemand ankommt und fragt, "Ich bin erst bei Staffel 1, lohnt sich Staffel 2?" dann wird jeder, der ein wenig Anstand hat, auch spoilerfrei antworten und ggf. problematische Sachen markieren.

  12. #452
    Jo, ich verlasse mich dann mal weiterhin auf euer Feingefühl und darauf, dass wirklich heftige Sachen wie Charaktertode nicht laut und gut sichtbar herausposaunt werden. Wenn euch die Spoiler-Tags so sehr stören - mit ein wenig Talent kann man sowas auch durch entsprechende Formulierungen umschiffen bzw. drum herum schreiben Wenn eh fast alle brandaktuell die US-Version schauen, dann müssten die Leute ja sowieso bescheid wissen, was gemeint ist, wenn grob Ereignisse genannt werden, ohne dabei die genauen Inhalte explizit nochmal zu beschreiben/benennen.

  13. #453
    Ja, ein schönes Finale muss ich sagen. Die White Walker relativ gut in Szene gesetzt und Samwell einfach herrlich dreinblicken lassen ^^



    Kommt es mir nur so vor oder hat Dinklage extra Kontaktlinsen zum Narbenlook bekommen?

    Geändert von flow (04.06.2012 um 22:57 Uhr)

  14. #454
    Ich liebe es einfach wie er immer "House of the Undying" sagt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen-Shot-2012-04-30-at-2.49.02-PM-300x212.png 
Hits:	152 
Größe:	94,0 KB 
ID:	13946

  15. #455
    Ich fand die Folge eher schwach, habe mir die ganze House-of-the-undying szene wesentlich spektakulärer vorgestellt - und gabs da nicht noch was mit der Prophezeiung? Da hat man IMO gemerkt, dass das Budget endgültig zuende war. Der white walker hat mir vom Design her auch überhaupt-nicht gefallen :/
    Aber die Jaquen Szene war cool.

    Aber mal was anderes: Wie Tyrion hiernach "abgeschoben" wurde habe ich schon im Buch nicht verstanden, und wieso das so passiert, kam auch in der Serie nicht rüber. Tywin hat ihn zuvor ja als seinen Stellvertreter hingeschickt und sollte auch von seiner Arbeit gehört haben - wieso dann trotzdem so ein Umgang (ja, trotz des ganzen ungeliebter-zwergensohn Zeugs...)

    Aus Halfhand-Snow hätte man auch mehr machen sollen.

  16. #456


    Ansonsten, sehr solide Folge. Nicht so grossartig wie die letzte (ich stimme FF zu, dass ich mir das House of the Undying spekulaerer vorgestellt habe, als ich's im Buch gelesen habe), aber trotzdem ein gutes Finale.

  17. #457
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge eher schwach, habe mir die ganze House-of-the-undying szene wesentlich spektakulärer vorgestellt - und gabs da nicht noch was mit der Prophezeiung? Da hat man IMO gemerkt, dass das Budget endgültig zuende war. Der white walker hat mir vom Design her auch überhaupt-nicht gefallen :/
    Aber die Jaquen Szene war cool.

    Aber mal was anderes: Wie Tyrion hiernach "abgeschoben" wurde habe ich schon im Buch nicht verstanden, und wieso das so passiert, kam auch in der Serie nicht rüber. Tywin hat ihn zuvor ja als seinen Stellvertreter hingeschickt und sollte auch von seiner Arbeit gehört haben - wieso dann trotzdem so ein Umgang (ja, trotz des ganzen ungeliebter-zwergensohn Zeugs...)

    Aus Halfhand-Snow hätte man auch mehr machen sollen.
    Das du das in der Serie nicht nachvollziehen kannst ok, aber du hast anscheinend ja die Bücher gelesen, daher sollte es dir klar sein, dass Tywin kein netter Mensch ist. Was ist daran nicht zu verstehen das er seinen Sohn als Stellvertreter ausnutzt um ihn dann fallen zu lassen, weil er ihn hasst. Alles andere wäre sehr sehr weit hergeholt und wir würden im blumigen mittelerde herumlaufen was flat-character angeht.

    Zu Halfhand gebe ich recht.

    Jaquens letzte szene war cooler in der Serie, wenn man an spätere Bücher denkt.

    Theons ende is mein größter Kritikpunkt der Serie bisjetzt. Er ist einer meiner fave chars und hier wurde enorm viel potential vergeuded und einer der größten Twists einfach ignoriert und nicht aus dem Buch genutzt...

    ansonsten gilt wie jede woche, absolut awesome folge die aber dennoch nicht an god-tier mad men folge rankommt.

  18. #458
    Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    Theons [...] einer der größten Twists einfach ignoriert und nicht aus dem Buch genutzt...
    ??
    Ranmaru: Wurde offenbar wegrationalisiert.

  19. #459
    Fand die Folge gut, aber nicht so atemberaubend wie ichs mir vom Finale erhofft hatte.
    Die Finale Jaqen-Szene wäre imo cooler gewesen, wenn sie sich ans Buch gehalten hätten. Dasselbe gilt für Jon-Qhorin - da wurde zu viel weggekürzt (insbesondere der ganze Last-Stand-Subplot von Jon und Qhorins Truppe) zu Gunsten von Ygritte-Screentime (allerdings schon in den letzten 3 Folgen).
    Die Szenen von Tyrion, Brienne/Jaime, Stannis und Robb fand ich hervorragend - aber das waren ja keine Schlüsselszenen.

    House of the Undying war tatsächlich irgendwie antiklimaktisch. Wollten sie da unbedingt das The-Wall-Set nochmal recyclen?

    Habe ich das Ende der Winterfell-Theon-Sache ausm Buch richtig in erinnerung?

    Falls sie wirklich nicht mit ihm für weitere Seasons planen, dann hätten sie die Sache allerdings besser abschließen sollen.

    Geändert von Olman (05.06.2012 um 18:53 Uhr)

  20. #460

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •