Seite 81 von 91 ErsteErste ... 3171777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1601
    Was für eine abgefahrene Folge! Glaube es sind noch nie so viele Figuren in so kurzer Zeit gestorben Schade fand ichs nur um Margaery, aber das war es irgendwie wert ^^

    Und wer beschwerte sich hier noch gleich, dass die Handlung zu gemächlich vorangehen würde ? Hier überschlägt es sich förmlich und holt alles wieder auf. Damals gab es in Episode A eine wichtige Veränderung, in Episode B wurde ein Rabe mit Nachricht losgeschickt, in Episode C oder später folgte eventuell die Reaktion oder es wurde von den Personen, die es was angeht, drauf eingegangen. Im Staffel 6 Finale wird der mittlere Schritt ausgelassen und das Wort "Episode" durch Szene ersetzt, so in etwa ^^

    Soo viele coole und wichtige Story-Sachen, die erheblich weiter gekommen sind! Jetzt geht es endlich, wirklich, richtig, wahrhaftig los! Ich weiß, das Gefühl hatte man schon ein paar mal zuvor. Aber sie können es sich wohl kaum leisten, Dany ne Staffel lang rüber nach Westeros zu segeln, wenn andere Charaktere innerhalb von ein oder zwei Folgen hin und zurück kommen -_^ Bin außerdem soo froh, dass wir den von mir mit Abstand am wenigsten gemochten Handlungsstrang auf äußerst spektakuläre Weise per pauschalem Rundumschlag komplett losgeworden sind

    Man hätte die Folge im Prinzip auch "Revenge of the Cersei" nennen können, hehe. Sogar ihr Outfit weckte bei mir nun irgendwie Assoziationen zu Darth Vader xD

    Und drum herum noch so viele schöne Kleinigkeiten. Fands zum Beispiel super, dass Arya noch einen kurzen aber signifikanten Auftritt hatte. Nur für eine Szene! Damals hätte sich das kaum gelohnt, da kam nur Zeug vor, wenn sich die Geschichte eine Weile drauf konzentriert. Jetzt macht es auch mehr Sinn, dass so etwas nicht schon vorher gezeigt worden ist, weil es sonst hier die Überraschung verdorben hätte. Ich mein, dass Walder Frey jeden Moment draufgeht, war klar, aber wer das ausführt, das habe ich vor der Enthüllung nicht gecheckt. Dachte das wär nur eine, die Jaime beauftragt hätte oder so. Echt geil. Fänds super, wenn das nun darauf hinausläuft, dass Arya in den kommenden Kriegswirren immer wieder an unerwarteten Punkten auftaucht und die Leute aus dem Schatten heraus plättet

    Tower of Joy war auch ne feine Szene. Etwas irritiert hat mich dort nur, dass es keine volle Offenbarung war. Die Zuschauer wissen jetzt lediglich, dass Ned nicht Jons Vater ist, sondern dessen Schwester seine Mutter. Aber des Pudels Kern besteht ja darin, wer der tatsächliche Vater ist ^^ Das werden insbesondere diejenigen, die nicht die Bücher kennen, kaum kapiert haben. Sollte später nochmal näher drauf eingegangen werden. Kann mir gut vorstellen, dass das auch hier Absicht war, damit man später noch einen bombastischen Aha-Moment bekommt. Hoffe immer noch darauf, dass mitten im Gefecht Jon von Danys Drachen oder ähnlichem gebraten werden soll, aber ihm das Feuer nix ausmacht. Mind blown!

    Wie die verbliebenen Familien des Nordens ihre Treue gegenüber Jon geloben, war geradezu ergreifend. Erneut mit awesome Lyanna Mormont, yay. Oder wie Tyrion einen feschen Anstecker geschenkt bekommt. Beste Folge der Staffel imho, und mit eine der besten der Serie.

    Geändert von Enkidu (27.06.2016 um 10:06 Uhr)

  2. #1602
    Zitat Zitat
    Und wer beschwerte sich hier noch gleich, dass die Handlung zu gemächlich vorangehen würde ?
    Ich. In dieser Folge kann ich nicht meckern, aber das Pacing der Staffel an sich war Grütze. Ich hätte mir schon gewünscht, dass man die Knaller über die Staffel verteilt statt nur in den letzten zwei Folgen die Sau rauszulassen.




    Hab ich schon die phantastische Musik gelobt?

    Geändert von Itaju (27.06.2016 um 12:33 Uhr)

  3. #1603
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Margeary als angehende fromme Königin, die Clerus und Volk hinter sich hat als neuen Handlunggstrang aufziehen? NOT GONNA HAPPEN.
    Wobei sie ja Olenna vor einer Weile ein Zeichen gegeben hat und durchblicken ließ, dass sie es nicht wirklich ernst meint und eventuell eigene Ziele verfolgt. Zumindest hatte ich das so gedeutet. Deshalb haben mich die Ereignisse des Staffelfinales umso mehr überrascht Aber stimmt, Game of Thrones wie es sein sollte.
    Zitat Zitat
    Was mich ein bisschen stört ist, dass ich kein Gefühl dafür habe, wie das militärische Kräfteverhältnis nun ist. Daenerys wurde krass als Anführerin einer Uber-Streitmacht eingeführt. Unsullied + 2nd Sons + Dothraki + Eiserne Flotte + äh 3 Drachen.
    Geht mir ähnlich. Glaube du kannst da noch Haus Tyrell und Dorne schon direkt mit auf die Liste setzen ^^ Bei der Gegenseite bleibt so viel nicht mehr übrig, aber andererseits sind wir ja auch noch nicht an einem Punkt angekommen, an dem es bloß noch zwei Konfliktparteien wären.
    Zitat Zitat
    @Pacing
    Ich gebe erneut zu bedenken, dass es nächstes Jahr wahrscheinlich nur sieben Episoden sein werden. Daher hab ich schon die Hoffnung, dass sie mit solchen Sachen nicht allzu lange warten.
    Zitat Zitat
    Hab ich schon die phantastische Musik gelobt?
    Die war wirklich gut!

  4. #1604
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Folge 3 wird dann in Dorne an Land geschlagen und nach ein bisschen gelaber die Martells äh die Sands ins Boot geholt.
    Die müssen nicht mehr ins Boot geholt werden, die Martell und Tyrell Schiffe waren bereits in der Flotte (siehe Segel). Varys ist nämlich mit den Schiffen aus Dorne zurück gekehrt, um die Streitmacht/Flotte gleich zur vollen Stärke zu versammeln. (Die werden nun nicht nach Dorne segeln).


    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Varys hat nen Doppelgänger? #meckernaufhohemniveau
    Hier wird ständig gemeckert, dass die Leute herumteleportieren oder dass die Reisezeiten keinen Sinn ergeben. Und wenn auch in manchen Instanzen die Reisezeiten etwas gar kurz ausfallen mögen, wenn man die originalen Karten von Martin konsultiert, wird einfach immer der Überlegungsfehler begangen, dass eine Folge irgendwie in Echtzeit ablaufe oder so. Wer sagt denn, dass zwischen den Szenen nicht manchmal Wochen oder gar Monate vergehen? Wer sagt denn, dass Ereignisse immer schön brav zur gleichen Zeit oder in chronologischer Abfolge passieren? In den Büchern sind viele Storylines zeitlich verschoben. Aber scheinbar braucht es echt für einige Leute Captions die sagen: "2 Wochen später...", "Ein paar Tage später...", statt sich nach einem direkten Schnitt zu überlegen, dass er sehr wohl möglich ist, dass Varys Tage, wenn nicht Wochen unterwegs war, da ja immerhin in der Zeit mehr als eine halbe Staffel vergangen ist und zugleich eine ganze Flotte bereit gemacht werden musste. Da ist es kein Problem, mit den Schiffen wieder zurück zu segeln. (Was ja auch geschehen ist, die Tyrell und Martell Schiffe in Dany's Flotte sind der Beweis.) Und alle Reisen muss man nun wirklich nicht visuell wiedergeben.

    Geändert von Sumbriva (27.06.2016 um 16:35 Uhr)

  5. #1605
    Also meta-off-screen Erklärungen taugen nicht viel, wenn ich beim Zuschauen aus der Immersion gerissen werde. Ich muss ja nicht Erbsenzählerei betreiben, wenn ich feststelle, dass eine Person z.B. in einer Staffel 3 Folgen in der anderen nur 2 für eine längere Strecke benötigt. Aber die beiden Auftritte von Varys waren einfach mal 20 Minuten auseinander und spielten sich auf zwei verschiedenen Kontinenten ab. Wenn man bedenkt, dass da auch noch mehrere Flottenbewegungen dazugehören, darf man wirklich von mehreren Monaten, nicht nur ein paar Tagen oder Wochen ausgehen, die zwischen diesen Auftritten liegen müssten.

    Varys hätte in der letzten Szene gestrichen werden müssen und fertig. Ich kenn wirklich niemanden, der darüber nicht gestolpert ist.



    Wenn schon die Zeit stark gestreckt oder verkürzt wird, dann sollte wenigstens die Chronologie stimmen, sonst verliert man als Zuschauer die Orientierung. Was dann irgend ein Regisseur oder Produzent im Nachhinein in irgend nem Interview auf irgend nem Blog dazu meint, kann mir beim Zuschauen ziemlich egal sein...

  6. #1606
    Einfach eine grandiose Folge und ein wahrhaft wuchtiges Staffelfinale. Ich kann absolut nicht meckern und würde sogar behaupten, dass ich im TV-Serien-Bereich noch nichts vergleichbar Gutes gesehen habe. Ich weiß, die Serie kriegt momentan irgendwie sehr viel zynischen Shit ab, mal mehr berechtigt, mal weniger, und ich finde weiterhin, dass das allzu häufig meckern auf sehr, sehr hohem Niveau ist.

    Die Erwartungen und Ansprüche sind oftmals vermutlich einfach höher, als es die Serie noch erfüllen kann. Besonders für Buchleser, die sowieso mit ganz anderen Erwartungen an die Serie herangehen. Diese Folge jedoch war einfach reinster Payoff und zementiert für mich weiterhin den Status von Game of Thrones auf dem eisernen Thron der Fernsehserien.

  7. #1607
    Großartiges Staffelfinale einer sehr guten Staffel, wie ich finde.

    Man hat in manchen Folgen mMn allerdings gemerkt, dass die Buchvorlage gefehlt hat - einiges war auch ziemlich voraussehbar z.B. Jon Snows Rückkehr.

    In die letzte Folge wurden sehr viele Ereignisse gepackt, was ich nun aber auch nicht unbedingt schlimm fand.

    Aber zwei Sachen habe ich nicht ganz verstanden:



    Puh, das waren jetzt 10 Episoden, mal ein paar Stichpunkte zu meinen Gedanken, vorsichtshalber pack ich's in 'nen Spoiler:





    Geändert von Don Sella (27.06.2016 um 20:07 Uhr)

  8. #1608
    Wow, die wahrscheinlich beste Staffel der Serie bisher, finde ich, grade die letzten beiden Folgen reißen nochmal alles raus... Wahnsinn...

  9. #1609
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen


    Ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen: Ich fand die 10. Folge großartig in so vielen Aspekten.

  10. #1610
    Beste Folge. Nicht nur der Staffel, sondern überhaupt... hat mich doppelt so sehr geflasht wie Red Wedding, Hardholme und Battle of the Bastards zusammen...

    jede Szene war ein Hammer... dass die den Anfang mit der Septe und Confession so gezogen haben, fand ich erst nervig, aber das musste ja seine Wirkung ausbreiten, damit es auch mit einem Knall (im wahrsten Sinne) enden konnte... dann noch die letzte Szene mit Tommen... klasse Auflösung der Storyline was mich gestört hat: für mich wirkt es so, als hätte Cersei das so berechnet, erst recht, wo sie so selbstsicher auf dem Thron sitzt am Ende und sogar etwas süffisant grinst... also dass ihr das Regierungsgefühl gefällt ist klar, aber sie hätte nicht wissentlich ihren letzten Sohn dafür geopfert... so wirkt es leider wirklich etwas darthvaderesk

    ansonsten alles megageil:
    Arya: geil!;
    Davos stellt Melisandre zur Rede: geil!;
    Oleanna Tyrell: hat ihre ganze Familie verloren und das Haus ist quasi nicht mehr existent (nen Cousin Tyrell oder so wird es sicher noch geben) - und sie ist immer noch so mega trocken und blaffig... geil;


    Bester Satz:
    Tyrion Lannister, I name you hand of the Queen.... da hab ich echt nen Gänsehautschauer bekommen

    Lyanna Mormont ist mit ihren kurzen zwei Auftritten wohl eine der beliebtesten zurzeit noch lebenden Figuren geworden... die Szene war auch einfach ergreifend und ein netter Hieb auf Littlefinger... dass der Sansa und Jon noch die Rechnung überbringt, war eigentlich klar... und ich glaub auch nicht, dass der so schnell aufsteckt... dass er auf Sansa steht, war ja kein Geheimnis, aber immerhin hat er noch so nebenbei erwähnt dass er den Thron will

    kleine Wermutstropfen: Sam ist völlig untergegangen, Tower of Joy ebenfalls... die Tragweite ist eigentlich viel größer (auch wenn es für die wenigstens noch eine Überraschung sein dürfte)... ging aber ebenfalls im ganzen Getümmel etwas unter... und der teleportierende Varys... okay, es liegen wahrlich wohl mehrere Wochen zwischen seinen Präsenzen in Dorne und auf der Flotte... wirkt auf den ersten Blick trotzdem komisch...

    Prognose: dass Dany jetzt die Tyrells, Martells (respektive Dorne) und Greyjoys hinter sich hat, macht potenzielle Gegner relativ klein... ich glaube nicht, dass Jon und der Norden sich gegen sie stellen... Littlefinger wird es sich schön einfach machen und dann bleibt schon nicht mehr viel... ich würde sagen, dass Dany den Thron relativ schnell unter ihrem Nagel hat und dann mit ihren neu gewonnenen Kräften gegen die White Walker kämpft

    wieviele Staffel sind eigentlich noch geplant? mit ner 7. könnte man das doch gut abschließen (vllt n Kinofilm hinten dran)

    Geändert von Keaton (28.06.2016 um 01:45 Uhr)

  11. #1611
    Die letzte Folge war wirklich gelungen und gefällt mir wohl von allen finalen Folgen einer Staffel am besten. Denn erst einmal finde ich dass sie sehr unüblich anfängt und teilweise sehr ungewöhnliche Kameraeinstellungen für eine Game of Thrones Folge zeigt (die Szene mit Tommen war Top!), Zudem hatte die Musik in Kings Landing etwas Fremdes noch nicht dagewesenes.
    Zudem versprüht sie wirklich Vorfreude, es haben sich genug Veränderungen ergeben, die Ausgangslage 2er Handlungsstränge ist nun eine ganz andere, gewisse Stränge haben sich verbunden und es wird einem durch die epische Atmosphäre klar gemacht das nächste Staffel etwas Neues bevorsteht, das hatte von allen finalen Folgen bis jetzt den größten Trennstrich setzen können.
    So ziemlich fast alles hat irgendwie sowas wie einen Epilog bekommen, zumindest einen vorläufigen:



    Achja und Clegan Bowl ist durch die jüngsten Entwicklungen jetzt auch wieder wahrscheinlicher geworden.

    Geändert von Klunky (28.06.2016 um 03:35 Uhr)

  12. #1612
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wieviele Staffel sind eigentlich noch geplant? mit ner 7. könnte man das doch gut abschließen (vllt n Kinofilm hinten dran)
    Zwei sollen noch kommen, die werden aber kürzer sein. Staffel 7 mit sieben Folgen und Staffel 8 mit sechs Folgen, laut den letzten Aussagen. Vermutlich um genug Budget für die kommenden Effekte und Schlachten übrig zu haben ^^ Das wird richtig BIG.

  13. #1613

  14. #1614
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen



    Achja und Clegan Bowl ist durch die jüngsten Entwicklungen jetzt auch wieder wahrscheinlicher geworden.


    was ist Clegan Bowl?

  15. #1615
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    was ist Clegan Bowl?
    Laut Interwebz das lang erwartete Todesduell zwischen Sandor und Gregor.


  16. #1616
    Ich fand die Staffel insgesamt eher schwach, allerdings waren die letzten zwei Folgen dafür sehr sehr stark. Chapon an den Director, da waren en masse richtig gut inzenierte Szenen bei.

  17. #1617
    Das Finale war wirklich ziemlich grandios, insgesamt fand ich die Staffel aber auch nur so lala. Ich hoffe die nächste Staffel packt nicht auch wieder alle Knaller in 1-2 Folgen, sondern breitet das ganze ein bisschen weiter aus.

    Ansonsten, diese Musik *_*

  18. #1618
    Die letzten beiden Folgen waren natürlich schon unterhaltsam, wenngleich die Schlacht in EP 9 ohne Überraschungen auskam und daher komplett ohne Spannung war. Schade...
    In der letzten Folge überschlugen sich dann - wie schon in Staffel 5 - die Ereignisse. Natürlich inkl. interessanter Wendungen.

    Ich muss trotzdem sagen, dass mir Staffel 6 nicht so richtig gefallen hat. Für mich bislang die Schwächste von allen. Irgendwie zog es sich zu sehr in die Länge, zuviel langweiliges Bla-bla, kaum schockierende Wendungen etc. pp. - und die für mich interessanten Handlungsstränge wurden längst in den ersten 4-5 Staffeln abgefrühstückt. Für mich hat Game of Thrones leider seinen Zenit überschritten. Dass die letzten beiden Seasons jeweils nur 7 Folgen haben sollen, begrüße ich daher sehr.

    Kurze Frage an die Buchkenner: Ist Season 6 eigentlich komplett eigenständig? Oder basieren die Ereignisse doch noch z.T. auf den Büchern von Martin?
    Irgendwie war für mich diesmal ein inhaltlicher Qualitätsverlust erkennbar (Setting, Ausstattung etc. sind natürlich nach wie vor grandios), sodass ich mir denke, dass die Stories komplett von den Drehbuchautoren selbst ersonnen wurden. Aber gut, kann auch ein subjektives Empfinden sein.

    Geändert von Cooper (02.07.2016 um 11:11 Uhr)

  19. #1619
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Buchkenner: Ist Season 6 eigentlich komplett eigenständig? Oder basieren die Ereignisse noch immer auf den Büchern von Martin?
    Irgendwie war für mich diesmal ein inhaltlicher Qualitätsverlust erkennbar (Setting, Ausstattung etc. sind natürlich nach wie vor grandios), sodass ich mir denke, dass die Stories komplett von den Drehbuchautoren selbst ersonnen wurden. Aber gut, kann auch ein subjektives Empfinden sein.
    Ich kenne die Bücher nicht, aber mir ist trotzdem bekannt, dass Staffel 6 nach wie vor ein Mix war. Von Elementen, die bereits in den Vorlagen in der einen oder anderen Form auftauchten, über Aspekte und grobe Plotpunkte/Richtungen, die Martin den Produzenten mitgeteilt hat, bis hin zur eigenständigen Ausgestaltung der Showrunner mit neuen Entwicklungen. Von daher nicht wundern, wenn Buch 6 und 7 tatsächlich in groben Zügen und mit mehr erzählerischer Finesse und sehr viel mehr Umfang das wiedergeben, was wir hier gesehen haben und in den kommenden beiden Staffeln noch sehen werden. Auf Martin basieren tut das so oder so, auch wenn es nun immer mehr Material ist, das die Leser noch nicht kennen. Die Serienautoren zaubern das nicht selbst komplett random aus dem Hut.

    Teile dein Gefühl diesbezüglich übrigens nicht. Ein gewisser Unterschied zu den ersten paar Staffeln ist vielleicht zu erkennen, aber die Abweichungen haben schon viel eher begonnen. Viel mehr fühlte sich Season 6 für mich an wie eine logische Entwicklung und Weiterführung, die viele Storysträge full circle bringt und endlich abschließt. Dass das Tempo zum Teil anzieht, weil wir uns aufs Finale zubewegen, ist ja klar. Ich persönlich fand Staffel 6 um Längen besser als die einfach nur deprimierende fünfte. "The Winds of Winter" war imho die vielleicht beste Folge der ganzen bisherigen Serie, das alleine macht schon was aus.

  20. #1620
    Alles klar, danke für die Info.
    Aber komisch wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden, für mich war Season 5 beispielsweise nach der vierten die zweitbeste Staffel überhaupt. Sie war wirklich sehr düster, aber gerade das war irgendwie ziemlich faszinierend.

    *Nur minimale Spoiler*

    Und vor allem einer meiner Lieblings-Charas - Jorah Mormont - hatte diesmal praktisch gar nix zu tun. Die Ereignisse in Kings Landing waren - bis auf die letzte Folge vielleicht - einfach nur zäh. Auch Aryas Ausbildung zog sich extrem in die Länge, genauso wie der Strang von Daenerys Targaryen und Tyrion. Bezüglich Brandon Stark hab ich mir auch wesentlich mehr von versprochen. Die weißen Wanderer hatten bis auf eine - wenn auch gute - Ausnahme leider keine große Screentime.
    Im Prinzip hätte man die komplette Staffel auf 4-5 Folgen herunter kürzen können, imho. Man wollte wohl möglichst alle noch lebenden Charas irgendwie Spielzeit geben, aber dadurch wirkten manche Story-Arcs sehr sprunghaft bzw. unausgegoren (siehe z.B. Jorah Mormont, Theon und seine Schwester, Brienne und Podrick, der Hund ...). Und die gesamte Staffel wirkte für mich daher etwas sehr aufgebläht. Der Auftritt von Ian McShane war irgendwie auch unnötig bzw. eine Verheizung. Hab mir da mehr von versprochen als so einen Winzauftritt. Immerhin hatte die Bruderschaft endlich mal wieder einen Auftritt. Finde die irgendwie sehr interessant.

    *Minimale Spoiler Ende*

    Aber gut, auf IMDB kam die Staffel ja sehr gut an, die letzten beiden Folgen haben jeweils 10/10. Bei Metacritic schneidet sie dafür wieder schlechter ab. Man kann es wohl niemals allen recht machen. Und dass es nach wie vor eine großartige Serie ist, stand ja auch nie zur Diskussion ^^
    Meine Lieblingsfolge ist übrigens The Lion and the Rose ... oder doch Hardhome ... oder The Children?

    Geändert von Cooper (02.07.2016 um 14:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •