Seite 66 von 91 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1301

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was für eine Episode... mehr will ich dazu gar nicht sagen.

  2. #1302
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

  3. #1303


    brace yourself, Episode 9 is coming...

  4. #1304
    Zitat Zitat
    auch gestört hat mich, dass scheinbar keiner dieser xxxxxxxx überlebt hat... dann hätte man die ja nicht groß einführen brauchen...
    Übliches GoT-Konzept. Keine Schlacht ist bedeutsam, wenn nicht irgendwer stirbt, für den man ein bisschen Sympathie hegt und das haben sie tatsächlich ganz gut in der Folge hinbekommen.


    Weiße Wanderer = the Others sind nicht Identisch mit den Wights = Zombies. Das ist auch ne Falschannahme, die ich ursprünglich gemacht habe, da man beide kaum zu Gesicht bekommt und eigentlich nur in der dritten Form über sie geredet wird. Aber beide Gruppen haben mythologisch etwas miteinander zu tun.

  5. #1305
    Die Wights sind kurz gesagt, einfach von den White Walkers wiederauferstandene "Zombies". Quasi hirnloses Fussvolk.

  6. #1306
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Weiße Wanderer = the Others sind nicht Identisch mit den Wights = Zombies. Das ist auch ne Falschannahme, die ich ursprünglich gemacht habe, da man beide kaum zu Gesicht bekommt und eigentlich nur in der dritten Form über sie geredet wird. Aber beide Gruppen haben mythologisch etwas miteinander zu tun.
    hätte mich auch gewundert, zumal man die Zombies (die immerhin nicht die lahmen hirnlosen Walking-Dead-Zombies sind, sondern eher die schnellen WTF-Bringt-Euch-in Sicherheit-28-Days-Later-Zombies) ja auch ohne Drachenglass und mit relativ wenig Aufwand (also einzelne zumindest) loswerden kann ...
    auch kannte ich den Begriff "Wights" nicht (bzw dachte vlt beim Hören "Whites", also Kurzfor für White Walkers)

  7. #1307
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    (btw. die Kinder waren scary!)
    Jau echt!
    Zitat Zitat
    nicht zu unterschätzende Szene in der Folge: Theon und Sansa
    Die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Hat mich sehr gefreut, dass das vorgekommen ist, was ich mir vor ein paar Beiträgen hier im Thread gewünscht hatte bezüglich Offenbarungen familiären Verbleibs
    Zitat Zitat
    btw hat sie explizit gesagt, dass er ihre Hand wird? oder einfach nur Berater? ...giving advice ist ja nicht das, was eine Hand ausmacht
    Nee, ich hab das auch nicht so rausgehört. Meine, es war erstmal nur von Berater die Rede. Aber das schließt Weitergehendes ja nicht aus.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Übliches GoT-Konzept. Keine Schlacht ist bedeutsam, wenn nicht irgendwer stirbt, für den man ein bisschen Sympathie hegt und das haben sie tatsächlich ganz gut in der Folge hinbekommen.
    Das schon, aber es wirkte dennoch ein wenig verschwendet. Ich fand besonders die Wildling-Mutter sehr interessant und auf eine vernünftige Weise cool. Hätte mir auch gewünscht dass die Figur überlebt, und sei es nur für eine weitere Folge.

  8. #1308
    Es gab wieder Leaks. Keine ganzen Folgen diesmal, aber ein paar ziemlich eindeutige Screenshots.


  9. #1309

  10. #1310
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

  11. #1311

  12. #1312
    @Daen

    Aber ernsthaft, je mehr ich über die 5. Staffel lese, desto weniger hab ich Lust, sie überhaupt zu schauen. Anscheinend versuchen es die Autoren jetzt ganz billig. Sind die Quoten nach der 4. Staffel so sehr eingebrochen?

  13. #1313
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Daen

    Aber ernsthaft, je mehr ich über die 5. Staffel lese, desto weniger hab ich Lust, sie überhaupt zu schauen. Anscheinend versuchen es die Autoren jetzt ganz billig. Sind die Quoten nach der 4. Staffel so sehr eingebrochen?

  14. #1314
    Wird langsam echt anstrengend mit dieser Serie für mich. Die Art und Weise wie die Serienmacher Martins Bücher interpretieren ist in meinen Augen so falsch, dass mich die Serie nur noch frustriert. Ich glaube am Ende werden wir alle noch die White Walkers anfeuern, dass sie endlich über Westeros herfallen und alles dem Erdboden gleichmachen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass Ramsay höchstpersönlich die Drehbücher schreibt. Jedes mal, wenn sich die Serienmacher der künstlerischen Freiheit bedienen und von den Büchern abweichen, treffen sie die sadistischste und trostloseste Entscheidung, die sie sich ausdenken können - das ist in den Büchern echt nicht so. Martin wird zwar oft vorgeworfen viele Charaktere zu töten und allgemein sehr düstere Bücher zu schreiben, und das stimmt sicherlich, aber er macht das alles so viel cleverer, subtiler und glaubwürdiger als es in der Serie je der Fall war.

    "Creatively it made sense to us, because we wanted it to happen." David Benioff, 2015.



    Hardhome war genial und hat mir Hoffnung gegeben, aber diese Hoffnung wurde heute gleich wieder zerschlagen. Bis auf die letzten zehn Minuten, war das aus erzählerischer Sicht meiner Meinung nach die schlechteste Folge dieser gesamten Staffel, vielleicht sogar der ganzen Serie.

    Geändert von Loki (08.06.2015 um 12:38 Uhr)

  15. #1315
    @Loki:



    @Folge:
    Fand ich nicht ganz so gut wie letzte Folge, was vielleicht dran lag, dass es relativ ähnlich wie in den Büchern lief.

    Aryas und Jaimes Storyline hab ich mir schon ein bisschen weiter gewünscht. Mit Dorne ist es vermutlich auch schon vorbei, diese Staffel, oder?


    Geändert von Itaju (08.06.2015 um 13:37 Uhr)

  16. #1316

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin gespannt, was in der letzten Episode dieser Staffel noch gezeigt werden soll und vor allem, ob sie über eine Stunde lang sein wird.

  17. #1317
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Loki:



    Ich hoffe, dass es mit Dorne für diese Staffel (und hoffentlich für immer) vorbei ist ...

  18. #1318




    Geändert von Itaju (08.06.2015 um 15:38 Uhr)

  19. #1319
    Too fucking soon ...

  20. #1320
    Shireen... *schnüff* Das war echt fies, aber rückblickend eigentlich fast schon abzusehen (siehe unten).

    Ansonsten solide Folge, das Ende fand ich super spannend und cool. Aber für die traditionell krassen "neunten Staffelepisoden" trotzdem ein bisschen enttäuschend, vor allem in der ersten Hälfte (Dorne: *schnarch*) ist fast nix Relevantes passiert.

    On a less important side-note: Mir ist erst jetzt nach ein paar Wiki-Einträgen klar geworden, dass Shireens frühere Krankheit die selbe ist, mit der sich __Jorah__ bei den "Stein-Menschen" angesteckt hat o_O Cooler Zusammenhang, der in der Serie ohne Hintergrundwissen kaum deutlich wird. Auch, dass die Leute in den Ruinen eigentlich eine Gruppe von Aussätzigen sind, weil dieses Greyscale-Dingens so ansteckend ist.

    On an even less important side-note: Stannis und Daenerys sind Cousinen zweiten Grades o_O? Faszinierend, wie die ganzen Familien und Häuser miteinander verstrickt sind. Verständlich, dass die jene Aspekte im Fernsehen weitgehend weglassen oder allenfalls mal anschneiden können.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Also ich finde, du übertreibst ein wenig. Emotional würde ich mich total anschließen, aber nicht mit diesen Begründungen.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Schön, dann ist das handlungstechnisch noch viel mehr gerechtfertigt als ohnehin schon. Btw.: Lustig, dass jetzt der Spieß mal umgedreht wird und die Serie die künftigen Bücher spoilert ^^'
    Zitat Zitat
    Dito. Ich kann verstehen, dass einen das mitnimmt und fertig macht, aber das gehört zu der Serie einfach dazu. Großes, trauriges Drama, aber kein Aufreger auf der Meta-Ebene.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=mKsIAuG1zlI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •