Seite 88 von 91 ErsteErste ... 38788485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1741

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie schon Klunky gesagt hat, waren die einzig guten Szenen voll mit Samwell. Ansonsten ist in der Episode tatsächlich nicht viel passiert.
    Der Flug von Jon auf dem Drachen sah qualitativ wie der Flug von Bastian Bux auf Fuchur in Die unendliche Geschichte aus.
    Ansonsten ein Lob an Sansa, denn die Frau hat im Gegensatz zu allen anderen Leuten Eier in der Hose (oder dem Rock).

    Ansonsten:

  2. #1742

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Erwähnte ich schon, dass die früher schüchterne Sansa die einzige Person mit Eiern ist? Und Lyanna Mormont, die einfach grandios ist.
    Zudem muss man Maisie Williams echt für ihre Figur loben und wie genial schlagfertig sie Arya spielt.

  3. #1743
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zudem muss man Maisie Williams echt für ihre Figur loben....

  4. #1744

  5. #1745
    Okay, I get it. GoT ist zur vollkommenen Fan-Service-Serie verkommen.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass GoT, solange es sich an die Vorlage hielt gut nach folgendem Schema verhielt: bei Andeutung eines Konflikts/Entscheidung man hofft man, dass Situation A eintritt, rechnet eher mit B und bekommt C.

    Beispiel (Season 4 Spoiler):


    Seit sich die Serie von den Büchern entfernt hat, läuft es meistens nach Schema A und selten auch B, C ist fast immer ausgeschlossen.

    Wenn ich auf Fanseiten jetzt lese, dass ja Person X noch nicht sterben kann, weil ihre Geschichte noch nicht AUSERZÄHLT ist, merkt man, wie sehr die Schreiber uns mittlerweile konditioniert haben. Die schokierendsten Tode in den ersten 3-4 Staffeln waren allesamt von Figuren, die nicht auserzählt wurden...

    S08E01+02 war dann ein typisches Beispiel dafür, dass wir noch einmal ordentlich A bekommen.



    Ich geh deswegen stark davon aus, dass wir noch ein Clegane Bowl bekommen werden.

    Meine Predictions zur Folge morgen:


    Geändert von Itaju (28.04.2019 um 15:34 Uhr)

  6. #1746
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Okay, I get it. GoT ist zur vollkommenen Fan-Service-Serie verkommen.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass GoT, solange es sich an die Vorlage hielt gut nach folgendem Schema verhielt: bei Andeutung eines Konflikts/Entscheidung man hofft man, dass Situation A eintritt, rechnet eher mit B und bekommt C.

    Beispiel (Season 4 Spoiler):


    Seit sich die Serie von den Büchern entfernt hat, läuft es meistens nach Schema A und selten auch B, C ist fast immer ausgeschlossen.

    Wenn ich auf Fanseiten jetzt lese, dass ja Person X noch nicht sterben kann, weil ihre Geschichte noch nicht AUSERZÄHLT ist, merkt man, wie sehr die Schreiber uns mittlerweile konditioniert haben. Die schokierendsten Tode in den ersten 3-4 Staffeln waren allesamt von Figuren, die nicht auserzählt wurden...

    S08E01+02 war dann ein typisches Beispiel dafür, dass wir noch einmal ordentlich A bekommen.



    Ich geh deswegen stark davon aus, dass wir noch ein Clegane Bowl bekommen werden.

    Meine Predictions zur Folge morgen:

    Also ich glaube ja eher dass der Night King mit seinem Drachen nach Kings Landing rüber düst, dort mal eben alles niederbrutzelt und dann mit einer 2. Armee von Toten den Norden in die Zange nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie da jetzt noch ein großes Trara um den Thron machen. Momentan hat ja Cersei eh nichts großartig zu tun und irgendwie muss man diesen Abschnitt ja noch schnellstmöglich abschließen.

    Wegen Melisandre denke ich einfach mal dass das einfach einer weiterer abgebrochener Plotpunkt ist, bei dem man hofft dass sich keiner mehr drum schert.

  7. #1747
    Zitat Zitat
    Wegen Melisandre denke ich einfach mal dass das einfach einer weiterer abgebrochener Plotpunkt ist, bei dem man hofft dass sich keiner mehr drum schert.
    Ich befürchte es irgendwie auch... wobei sie in dem Jenny Video sogar den Kometen aus Season 2 noch einmal gezeigt haben, das war da DAS Symbol des Herrn des Lichts.

    Diese Kings Landing Theorie habe ich auch schon gehört, aber das passt irgendwie nicht. In Kings Landing wird man ohne Valyrischen Stahl und Drachenglas überhaupt nichts unternehmen können. Und nie und nimmer wird man einfach so Cersei, mühesam über 7 Staffeln als Bösewicht einfach so sterben lassen ohne weiteren Konflikt mit Jaime und Tyrion.

  8. #1748

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  9. #1749



    Geändert von Itaju (29.04.2019 um 21:03 Uhr)

  10. #1750

  11. #1751
    Kurz gefasst:

    Unterhaltsames Trashfest mit abartig großen Schauwerten (wenn man denn mal was erkennen konnte)


    Geändert von Klunky (29.04.2019 um 23:08 Uhr)

  12. #1752
    Ich bin müde. Irgendwie kann man seinen Urlaub auch anders rumbringen, glaube ich.

    Folge 2 fand ich ja ziemlich gut (Insgesamt mag ich Episoden, in denen der Fokus stärker auf den Charakteren liegt, lieber) und die dritte hat mir auch gefallen, aber ich meckere trotzdem mal ein bisschen.




    Davon ab war es in der Folge vie~l zu dunkel.

    Ach ja:


  13. #1753
    alter, das outcome war ja mal ein schlechter witz. -.-
    ich hab mich komplett verarscht gefühlt....

  14. #1754

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Itaju


  15. #1755
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

  16. #1756
    Episode 3 hat mir die meiste Zeit sehr gut gefallen. Die ersten beiden Episoden waren mir zu viel Setup, zu viel Fanservice, zu viel Bewegung in der Handlung. Hier ging's vorwärts, es gab Entwicklungen, es wurde angezeigt, in welche Richtung es jetzt weiter geht. Es gab feine Action und gute Schlachtszenen, allerdings wars viel zu oft zu dunkel, oder Rauch hat alles verdeckt. Für die Atmosphäre war das stark, aber es hat einiges an "Größe" aus der Folge genommen und die Schlacht kleiner wirken lassen als sie war.
    Eine positive Sache vorweg: Ramin Djawadi hat mit dem Score für die Folge ein absolutes Meisterwerk hingelegt. Ein Emmy ist nicht zu vermeiden!

  17. #1757
    Meine Ernüchterung für diese Episode ist nicht in Worte zu fassen. Darum versuche ich es auch nicht. Was mich aber sehr, sehr deprimiert ist, dass die Folge bei
    90 % der Zuschauer (Natürlich) sehr gut ankam, weil sie voll ist mit fanservice und "coolen" Momenten. Aber so hat Game of Thrones in den letzten zwei Staffeln ja schon immer funktioniert.

  18. #1758
    Ich sehe das genauso wie Pacebook. Game of Thrones ist für mich mit dieser Folge gestorben. Ich habe keine Erwartungen mehr an die Story und freue mich wenn es vorbei ist.
    Die einzige Hoffnung lege ich in die Bücher, wobei GRRM jetzt auch schon über 70 ist! Das könnte knapp werden.

  19. #1759
    ich fand die Folge auch unterm Strich enttäuschend, auch wenn der Kampf einige tolle Szenen hatte und das Resultat schlussendlich befriedigend ist (auch auch so kommen musste, weil sonst die Serie beendet wäre)



    insgesamt nette Unterhaltung, aber nach dem Hype eher underwhelming... und auch nicht, weil es nicht mit Helms Klamm verglichen werden kann (das ist nicht der Maßstab) und auch nicht wegen der Dunkelheit (the night is dark and full of terrors, was erwartet ihr??), sondern weil die typischen GoT-Schockmomente gefehlt haben (vlt sind wir nach 8 Staffeln aber auch alle abgestumpft)

  20. #1760
    https://www.imdb.com/review/rw4818390/?ref_=tt_urv




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •