Seite 61 von 91 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1201
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

  2. #1202
    Hmm. Folge 1 Staffel 5 fand ich etwas underwhelming because of viel Gelaber, no Action und keine Arya. Fehlte irgendwie der Biss. Schwacher Einstieg aber muss ja für den weiteren Verlauf nix heißen.

  3. #1203
    Ich fand die Folge als Auftakt eigentlich ziemlich gut. Ich denke, das ganze sollte auch nochmal gewissermaßen eine Recap Folge sein, die dem Zuschauer nochmal vor Augen führen soll, wo die einzelnen Charaktere stehen, wie sie mit den Ereignissen am Ende der letzten Season umgehen und teilweise bietet sie ja auch einen Ausblick darauf, wo die Reise hingeht.


  4. #1204

    Katii Gast
    Folgender Spoiler betrifft die 4 bisher geleakten Folgen von Staffel 5


    mich stören Unterschiede zwischen Serie und Buch nicht, ist halt ne Art Alternate Universe... bei Walking Dead gibts ja auch Unterschiede zum Comic

  5. #1205

  6. #1206
    hab auch eben die erste folge geschaut. mmn die schwächste folge der kompletten serie. kann mich nicht erinnern, dass ich mich bei got mal so gelangweilt habe. das ende war okay, aber sonst.. meh. wird hoffentlich wieder besser.

  7. #1207
    Folge 2 hat mir deutlich besser gefallen als 1. Viele neue Stories, die vom Buch abweichen. Freu mich auf die Bromance von Jamie und Bronn.

  8. #1208
    Jo, mit Folge 2 und 3 ging es wieder bergauf. Passiert mal was, ein paar interessante neue Entwicklungen und auch ein kleinwenig Action. Trotzdem bin ich bis jetzt nicht so begeistert wie in Staffel 4, wo gleich von Anfang an Vollgas gegeben wurde mit gamechanging Moments, die hier bis jetzt ausgeblieben sind. Hoffentlich konzentrieren sie das nicht alles wieder in nur ein oder zwei Folgen.

    Muss aber sagen, dass diverse Handlungsstränge an Momentum gewonnen haben. Jons Aufstieg an der Mauer, Aryas neue Karriere-Richtung, selbst Daenerys hat eine (Fehl?)Entscheidung getroffen, die ihre Geschichte potentiell um einiges spannender machen könnte. Und es ist halt auch generell einfach cool, Charaktere zusammen interagierend zu sehen, die man zwar schon ewig lange kennt, aber die sich in diesem Universum zum Teil noch nie vorher begegnet sind

  9. #1209
    Bin gerade Stand Episode 3 und als Buch-Leser kotzt mich der Verlauf der Sansa-Littlefinger/Brienne-Podrick Storyline richtig an. Nicht, dass sie in den Büchern cooler wäre (wobei Sansas Entwicklung in den Büchern schon was schönes hat), aber vor allem Littlefingers Entscheidungen in der Show sind jetzt sowas von Out-of-Character. Und das Duo Podrick-Brienne hat irgendwie auch an Charme verloren, seitdem sie da so arg auf die unlikely-friendship-feels-Drüse drücken.

  10. #1210
    folge 2 hat mir auch nicht so viel besser gefallen als die erste. ich kann mit den ganzen storylines im moment nicht viel anfangen abgesehn von snows'. aber der gute john beginnt auch ein wenig zu nerven mit seinem dauernden bekenntnis zur nachtwache. und daenerys kann immernoch nichts außer hübsch auszusehen.

  11. #1211
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich kann mit den ganzen storylines im moment nicht viel anfangen abgesehn von snows'. aber der gute john beginnt auch ein wenig zu nerven mit seinem dauernden bekenntnis zur nachtwache.
    das ist leider sein Problem, das zieht sich auch durch alle Bücher... der könnte der richtig große Macker sein und alles wegbashen, wenn der mal auf seinen Eid scheiße würde (was er ja schon getan hat, indem er die rothaarige Wildlingsbraut gebockt hat)... aber nee...

    ansonsten...
    Spoiler bis inkl. S05E04

  12. #1212
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich persönlich finde Jaimes Geschichte in den Büchern 4 und 5, in den Riverlands, absolut großartig, mit das beste, was George je geschrieben hat. Daher bin ich auch ziemlich enttäuscht darüber, dass die Serie das einfach mal alles aus dem Fenster geworfen hat und ihn stattdessen nach Dorne schickt, Dorne interessiert mich halt einfach kein Stück. Vor allem jetzt, nachdem auch Arianne und Quentyn raus sind und die Sandschlagen noch langweiliger sind, als ich es befürchtet habe, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 'Coole Sprüche' hin oder her, mir ist eine eher gemächliche Storyline mit Substanz auf jeden Fall deutlich lieber als eine, die nur von 'coolen Sprüchen' und Kampfszenen lebt.

    Jaime in den Büchern ist zwar nicht mehr ganz das Arschloch, das er in den ersten zwei Büchern noch gewesen ist, aber er ist immer noch durchaus arrogant und zynisch. Der Jaime in der Serie ist inzwischen sehr farblos geworden und er scheint immer noch nach Cerseis Pfeife zu tanzen, was ihn fast schon ein bisschen erbärmlich macht.

    Und diese Szene ist so lame ...


    Geändert von Loki (04.05.2015 um 16:44 Uhr)

  13. #1213
    Ganz dickes Dito an Loki: Jaime ist mir von allen Buch-Figuren am liebsten. Er ist wirklich schön arrogant und zynisch und seine Kapitel sind (imho) noch ne Stange lustiger und bissiger als die seines kleinen Bruders.

    Und die Sand Snake Szene fand ich auch sooooo lame.

    Wir treffen uns hier mal in der Wüste und halten n kleines Verschwörertreffen. Sehr schlecht geschrieben wenn man mal auf die einzelnen Sätze achtet. Vom Schauspiel ganz zu schweigen.

  14. #1214
    Puh, wie erwartet entfernt sich die Serie immer weiter von der Buchvorlage. Einige Storylines wurden scheinbar komplett entfernt (Iron Islands, Quentyn...) oder stark verändert (Sansa, Dorne), aber das ist in Anbetracht des Mediums und dem engeren Charakterfokus durchaus nachvollziehbar.
    Insgesamt fand ich die Staffel bisher okay, wenn auch unspektakulär und in einigen Plotsträngen ziemlich dünn.
    Höhepunkte sind Arya in Bravos, der neue High Septon und seine Fanatiker in King's Landing und jede Szene mit Tyrion/Varys.
    Tiefpunkte sind wie zu erwarten wieder mal Daenerys und leider auch Ellaria Sand und die gesamte Dorne-Storyline (minus Jaime/Bronn)...

    Um auf letztere noch etwas genauer einzugehen...

  15. #1215
    Hab jetzt Folge 4 geguckt und find die Staffel bislang noch immer nur "mittelgut" Kein Vergleich zur vierten, dabei ist bald schon die Hälfte um. Noch immer kein WTF-Moment, keine richtig überraschende Wendung, kein wirklich wichtiger Charaktertod, keine nervenaufreibende Cliffhanger. Irgendwie fehlt mir da was, es plätschert zu sehr vor sich hin. Ich mein, ne schwache Game of Thrones Folge ist immer noch besser als die besten von den meisten anderen Serien, aber an die selbst hoch gesetzte Messlatte kommen sie derzeit nicht mehr heran. Können noch die Kurve kriegen, wenn in den nächsten Wochen noch ordentlich Gas gegeben wird, aber bin grade etwas skeptisch.

  16. #1216
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab jetzt Folge 4 geguckt und find die Staffel bislang noch immer nur "mittelgut" Kein Vergleich zur vierten, dabei ist bald schon die Hälfte um. Noch immer kein WTF-Moment, keine richtig überraschende Wendung, kein wirklich wichtiger Charaktertod, keine nervenaufreibende Cliffhanger.

    Im Vergleich mit den ersten vier Folgen von Staffel 4 gab es da "nur" . Und selbst das war das einzige Mal, das in der ersten Hälfte der Staffel etwas wirklich wichtiges passiert ist. Also bitte die ersten vier Folgen nicht an "The Viper and the Mountain" oder "The Children" messen, sondern an Schnarchnasen wie "Oathkeeper" und "Breaker of Chains".

    Ansonsten sind in Staffel 4 gerade in Folge 1 und 4 wichtige Figuren gestorben. Der Vergleich ist also nicht ganz angemessen, da man von Staffel 4 eigentlich nur die phänomenalen letzten 4 Folgen in Erinnerung hat und ich vermute, was das Staffelfinale angeht könnte die jetzige die letzte noch toppen.

    Geändert von Itaju (05.05.2015 um 09:46 Uhr)

  17. #1217
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit den ersten vier Folgen von Staffel 4 gab es da "nur" . Und selbst das war das einzige Mal, das in der ersten Hälfte der Staffel etwas wirklich wichtiges passiert ist.
    Das alleine war aber schon ein gigantischer Twist, schon gleich in der zweiten Episode, von dessen Folgen die anschließenden noch eine ganze Weile zehren konnten. Man denke nur daran, was das für Tyrion bedeutet hat. Diese Wendung hat so ziemlich alles verändert. Gab außerdem noch viel mehr an kleineren Dingen, die zum Teil damit in Verbindung stehen. Alleine Oberyn als neuer Charakter und sein Vorhaben hat dort einiges schon interessanter gemacht. Bei den neuen Gesichtern in Staffel 5 kam bis jetzt noch gar nichts (besonders von Doran Martell hab ich mir mehr erhofft, weil er nur auf seinem Stuhl rumsitzt). In der vierten Folge erobert Daenerys Meereen. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass in den Handlungssträngen mehr los war. Ich mochte auch die Gruppe im Norden mit Bran, die ja aktuell eine totale Auszeit nimmt.
    Zitat Zitat
    Ansonsten sind in Staffel 4 gerade in Folge 1 und 4 wichtige Figuren gestorben. Der Vergleich ist also nicht ganz angemessen, da man von Staffel 4 eigentlich nur die phänomenalen letzten 4 Folgen in Erinnerung hat und ich vermute, was das Staffelfinale angeht könnte die jetzige die letzte noch toppen.
    Du meinst Staffel 5, oder nicht? Die Tode betrafen für meine Begriffe nur Nebenfiguren, die man in der Serie kaum intensiv kennengelernt hatte. Besonders bei einem kann von wichtig eigentlich keine Rede sein. Und ansonsten ist es ja gerade mein Punkt, dass man eben nicht nur die letzten vier Folgen von Staffel 4 in Erinnerung hat, weil sie gleich in der zweiten schon so krass durchstartet! Ich fand den Moment fast noch bedeutender und gelungener als die rote Hochzeit.
    Kann natürlich gut sein, dass das Finale von Staffel 5 wieder super wird, ich hoffe es. Aber ich bin wirklich kein Fan von dem Ansatz, das große WTF-Erlebnis und alles drum herum für ein paar wenige, späte Höhepunkte aufzusparen, ich möchte lieber durchgängig Überraschungen und Dynamik haben. Das brachten vor allem Staffel 1 und 4 hervorragend, während Staffel 3 trotz des großen Schockers für mich mit Abstand die schwächste war.

  18. #1218
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    (besonders von Doran Martell hab ich mir mehr erhofft, weil er nur auf seinem Stuhl rumsitzt).
    Wenn du erwartest, dass er seinen Stuhl verlässt um spannende Dinge zu tun, wirst du wohl enttäuscht werden. Ich glaube es gibt in der ganze Serie keinen Charakter, der sich weniger vom Fleck bewegt.

    Wenn es dir reicht, dass er in spannende Dinge verwickelt ist, dann brauchst du nur etwas Geduld ;-) Ich fand Doran im Buch ziemlich spannend.

  19. #1219
    Ich find Doran auch großartig. Er zeigt auch, wie Vielfältig die Figuren im Universum sind. Nicht alle sind coole Draufgänger. Doran gehört zu den wenigen Figuren, die zu allererst ihren Verstand benutzen, ohne dabei groß aufzuregen (damit ist er sogar noch kühler als Tyrion).

    Im Übrigen finde ich

  20. #1220
    Also nach der aktuellen Folge brennt schon ziemlich die Luft an mehreren Handlungsorten. Das fand ich recht kompromisslos umgesetzt ohne sich lange damit aufzuhalten. Ja, der Start war etwas langsam und langatmig, aber aufgrund der veränderten Situation für viele Charaktere wohl notwendig als Einführung...
    Bei der Vorlage habens die Authoren aber auch wirklich nicht leicht und sie beeilen sich schon sehr, wirklich sehr zum spannenderen Punkten zu kommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •