Seite 86 von 91 ErsteErste ... 3676828384858687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1701
    Hmm, aber kruzifixdarmische Wursthansel finden doch sogar in den Büchern Erwähnung. A Dance With Dragons (in der deutschen Ausgabe 1. Jon POV Kapitel.
    Ist also kein Ding der Unmöglichkeit. (habe die Folge noch nicht gesehen^^")

    Geändert von Klunky (17.08.2017 um 09:27 Uhr)

  2. #1702
    Klunky spoiler tags wären dennoch großartig

  3. #1703
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Klunky spoiler tags wären dennoch großartig
    jau, richtig nice sowas -.- der wtf moment wurde mir damit schonmal genommen für die nächste episode. vielen dank, ... [beliebige beleidigung einsetzen].

  4. #1704
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    jau, richtig nice sowas -.- der wtf moment wurde mir damit schonmal genommen für die nächste episode. vielen dank, ... [beliebige beleidigung einsetzen].
    Wie? Was? Worüber redest du? Pacebook hat doch nur die Möglichkeit von kruzifixdarmischen Wursthanseln in den Raum gestellt und ich habe wiederum geantwortet dass es durchaus sowas geben könnte, da ja sowas schon mal in den Büchern erwähnt wurde. Für ihn nimmt die Story gerade solch eine lächerliche Wendung dass Kruzifixdarmische Wursthandel quasi die Kirsche auf der Torte bei all dem Unsinn wären und ich habe darauf salopp geantwortet, dass er möglicherweise mit der Befürchtung sogar Recht haben könnte.^^"

    Geändert von Klunky (17.08.2017 um 09:34 Uhr)

  5. #1705
    Wehe, es kommen nun keine Wursthansel vor!

  6. #1706

    LG Mike

  7. #1707
    Jo, also das mit den zeitlichen bzw. räumlichen Sprüngen wird nun wirklich langsam extrem und unglaubwürdig Hat mich in der aktuellen sechsten Folge sehr gestört, noch viel mehr als zuvor. Wie lange haben die da auf dem Eis gewartet? Tagelang? Wochenlang? Fühlte sich, so wie es geschnitten war, an wie ne halbe Stunde. Vielleicht können die Raben mit den Nachrichten ja neuerdings mit Lichtgeschwindigkeit fliegen ...? Der biologische Instant-Messenger sozusagen Und das war nur ein Weg, der dann auch nochmal komplett von Dany mit Drachen zurückgelegt werden muss. Wenn man mal auf die Karte schaut, wie weit das eigentlich ist - definitiv kein Katzensprung. Passte hinten und vorne nicht. In dem Ausmaß macht mir das echt die Immersion kaputt. Hatte wirklich gehofft, dass sie einen anderen Weg aus dieser Situation finden würden. Dachte mir bereits bevor es passierte, dass das, was die Autoren dann tatsächlich gemacht haben, in derart komprimierter Form unheimlich doof wirken würde. Und das tat es.

    Wäre wirklich besser gewesen, wenn sie die Staffellänge wenigstens bei den üblichen zehn Episoden belassen hätten.


    Ansonsten fand ich die Folge auch eher mittelmäßig. War noch nie ein großer Fan von den Handlungssträngen im Norden. Hatte das Gefühl, die meiste Zeit laufen die nur wieder durch die verschneite Eiswüste. Mit ein paar netten Dialogen und unübersichtlichen Kämpfen, ja, aber das wars dann auch schon.


    Schade. Hätte ein Highlight werden können, aber für mich eine der schwächsten Folgen seit Langem, vor allem wegen des Pacing-Problems. Das hier sieht hingegen aber schon wieder sehr fein aus ^^ Hoffe das Finale wird nicht bloß Vorspiel für Staffel 7, sondern bringt die Handlung noch ein gutes Stück voran (ohne sich dabei so offensichtlich abzuhetzen).

    Geändert von Enkidu (21.08.2017 um 11:14 Uhr)

  8. #1708
    Jeeez.. diese Folge, woah also wirklich...
    Da fehlen mir echt die Worte...

    Ich glaube ich schau noch die letzte Folge der Staffel und dann drop ich die Serie. Irgendwie wird gerade das Universum und die allgemeine Glaubwürdigkeit des Universums für mich zerstört. Und das finde ich in Anbetracht der Tatsache dass es meinem Eindruck des Gesamtwerks erheblich schadet als ziemlich bedenklich.

    Ich glaube da warte ich lieber auf die Bücher, soll sich George R.R Martin so viel Zeit lassen wie ihm bleibt, wenn dafür nicht so ein übereilter, plumper Hollywood Kitsch dabei raus kommt. Ich war echt froh als die Folge vorbei war. Lieber eine Serie gar nicht beenden als den Karren vor die Wand zu fahren.

  9. #1709

  10. #1710
    Ich sags ja, mittlerweile muss man beim Schauen sein Hirn ausschalten. Für mich war das schon in Season 6 ersichtlich.
    Auch riecht man viele Entwicklungen mittlerweile drei Meilen gegen den Wind. Stichwort: Wiederbelebung.

    Unterhaltsam? Yup! Substanzlos? Aber ja doch.
    Zeit endlich zum Ende zu kommen, sonst ruiniert man inhaltlich eine ansonsten grandiose Serie.

    Trotzdem muss ich gestehen, dass mir Staffel 7 besser gefällt als die sechste. Vor allem weil doch ziemlich viele spannende und visuell aufwändige Ereignisse stattfinden.

    Edit:
    Was in der Folge noch gefehlt hat, waren übrigens rote Shirts

    Geändert von Cooper (21.08.2017 um 20:27 Uhr)

  11. #1711

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  12. #1712

  13. #1713

  14. #1714
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    GoT war mal eine Serie, die recht authentisch wirkte:
    Das war, bevor sie sich vom Buch entfernten, oder

  15. #1715
    Ich möchte übrigens trotz der einhelligkeit hier im thema nochmal betonen wie erleichtert ich war als ich gemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin der diese folge als die katastrophe wahrnimmt, die sie ist, bei weitem nicht. in den letzten beiden staffeln sind ja schon viele dumme dinge passiert die mich gestört haben aber von den fans eher übersehen wurden. aber diesmal hat man schon das gefühl, das die folge selbst den härtesten fans zu schlecht zusammengeklebt war. jedes recap, board, diskussionsforum, das ich verfolge hat die episode von vorne bis hinten in der luft zerrissen. Die "normalen" fans finden es natürlich immer noch alles toll weil es so cool aussieht wie der drache alles wegbrennt und ach diese süßes zweite inzestromanze die alle süß finden obwohl wir seit sechs staffeln die lannisters genau dafür verachten sollen und überhaupt. aber das sind wohl die leute die auch transformers und fifty shades of gray approven.

    übrigens ein statement des regisseurs zu der welle der kritik (quelle youtube-kommentare, ich rezitiere den kommentar)

    herrlich, das spricht doch bände über die richtung die die produktion eingeschlagen hat. was wissen schon die dummen überkritischen meckerfans, haha.
    schade wie die folge jegliche euphorie und verbundenheit zu GoT die die serie in mir die letzten 5-6 jahre aufgebaut hat ausgelöscht hat. Das staffelfinale der letzten staffel war zwar so toll dass es alles vorher fast ausgeglichen hat aber diesmal glaube ich daran nicht.

    Einen schönen abend euch.

    Geändert von Pacebook (23.08.2017 um 19:51 Uhr)

  16. #1716
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    “You’ve got a [dragon] that’s bigger than a [Boeing] 747 [plane] with seven people riding on its back, and you’re worried about the speed of a raven being believable. OK, obviously, we’re not doing our jobs correctly for you, but it seems to be working for a lot of other people.”
    Wow, also nach dem Kriterium müsste ja Transformers mehr als 5x so gut wie GoT sein. Yeah fuck logic.

  17. #1717
    Man muss schon sagen, das Nitpicking hat aber mit dieser Folge auch schon einen Höhepunkt errreicht
    Seitenlange Diskussionen über die Herkunft der Ketten sind da noch das harmloseste...mich würden ja mal eure Predictions für nächste Woche interessieren, ich finds ja ziemlich unverhersehbar

  18. #1718
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Man muss schon sagen, das Nitpicking hat aber mit dieser Folge auch schon einen Höhepunkt errreicht
    Das kann man wohl kaum noch Nitpicking nennen. Das sind keine Erbsen mehr sondern dutzendweise Kokonüsse. Ich kann sie gar nicht mehr ausblenden.

    Zitat Zitat
    Seitenlange Diskussionen über die Herkunft der Ketten sind da noch das harmloseste...mich würden ja mal eure Predictions für nächste Woche interessieren, ich finds ja ziemlich unverhersehbar
    Clegane-Bowl...
    Ausgerechnet der Hound wird noch zu den Verhandlungen geschickt... hmm ich frage nur warum...?
    Vermutlich um den nächsten Punkt auf der Fanservice-Liste abzuhaken.
    Ich hatte mir das eine zeitlang auch gewünscht, aber dass es auf natürliche Art und Weise geschieht und nicht dass man dafür haufenweise Logiklöcher in Kauf nimmt und sämtliche Autentizität über Bord wirft. Gemessen daran wie viel Fanservice es schon gab nervt mich dieser Punkt nur noch mehr. Die Serie ist zur Persiflage ihrer selbst geworden und das Drehbuch scheint wohl ein Sammelsurium aus Fanfictions zu sein.

    Achja es könnte sein dass Jaime noch irgendwie Cersei töten wird. Und alle Zuschauer vor dem Bildschirm werden "Fuck yeah!!" schreien. Eigentlich fand ich die Beziehung bisher am dezetesten umgesetzt und ich habe das Gefühl, wenn es einen Aufbau gibt, dann haben sie ihn bisher im angemessenen Tempo vollzogen. Ansonsten würde ich mir eigentlich wünschen, dass sie eben hier nicht versuchen die offensichtlichen Erwartungen zu erfüllen, immerhin existiert dieser Teil der Prophezeiung nicht in der Serie.

    Geändert von Klunky (24.08.2017 um 12:11 Uhr)

  19. #1719
    ich stimme allen kritikpunkten zu, muss aber sagen, dass die SE jetzt wirklich auf aaa niveau waren im vergleich zu früheren staffelln


    die Argumentation, dass man sich in ner fantasywelt nicht über logik beschweren darf ist ja wohl das letzte. so könnteman auch gleich den osterhasen oder aliens einbauen. bloß nicht beschweren, ist ja fiktion. davon, dass jede gut erzählte fantasywelt ihren eigenen immanenten regeln treu bleiben muss, was man nun in wirklich jeder schreibschule hört, davon kamen ihnen wohl nix zu ohren. unter grrm wäre uns das nicht passiert

    Geändert von Itaju (25.08.2017 um 03:33 Uhr)

  20. #1720
    trotz der länge dann eherehe ein schwächeres finale



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •