- Also, ich habe ein Riesenproblem damit, dass der Nachtkönig anscheinend den Drachen brauchte, um die Mauer einzureißen. Abgesehen davon, dass die ganze Mission der sechsten Folge sowieso ein völlig unnötiges Himmelfahrtskommando war, um Mad Queen Cersei zu beeindrucken (die, oh Überraschung, sich kaum drum schert), führt sich der ganze Trip jenseits der Mauer nun selbst ad absurdum, indem man damit also dem Nachtkönig das Instrument lieferte, dass dieser benötigte. Am besten wäre es anscheinend gewesen, sie hätten gar nix gemacht und die weißen Wanderer einfach nördlich der Mauer im Kreis weiterwandern lassen. - Dass Jon seine Tante vögelt, war wohl schon länger absehbar. Soll mir Recht sein. - Der Kleinfinger-Plot war diese Staffel irgendwie... unnötig? - Wozu wurde Brienne eigentlich nach Königsmund geschickt? Für die paar Worte mit Jaime bzw. dem Hund? - Theon lässt sich scheinbar neue Eier wachsen. War längst überfällig. - Soso, Rhaegar Targaryen, der ehemals schönste Mann unter der Sonne Westeros, sieht also so aus wie sein Bruder Viserys, nur älter... - Schneefall in Königsmund - diese Szene war echt genial - Was hat es mit Tyrions grimmigen Blick am Ende auf sich? Ansonsten fand ich ihn auch in dieser Folge mal wieder genial! Insgesamt ein eher schwaches Finale. Aber immerhin ist der Cliffhanger kein schlimmer, da fällt es einem leichter, bis 2019 zu warten.
--
Foren-Regeln