Mich hat die Episode ganz gut unterhalten, auch wenn ich den Kampf gegen die riesige Menge an White Walkern verdammt übertrieben fand. Der Tod von Viserion fand ich ebenfalls krass, aber dass er als Eisdrache wieder zum Leben erweckt wird, fand ich dann auch ziemlich vorhersehbar (vor allem frage ich mich, wie die das schwere Vieh mal eben so im Wasser fixiert haben und hochgezogen haben... und wie Ketten dafür her sind). Bin gespannt, ob der Drache letztendlich wirklich dem Night King gehorchen wird, denn eigentlich könnte er nun sofort alles angreifen, was er möchte. Die Entwicklung und Brienne, Sansa und Arya fand ich etwas... dämlich. Letztendlich dürfte Brienne aber nicht in Gefahr sein, da der Teaser für die kommende Episode ein Aufeinandertreffen aller wichtigen Charaktere zeigt. Man kann fast froh sein, dass es dann nur noch sechs Episoden zu sehen gibt, denn was bleibt nun noch großartig übrig? Der Night King muss besiegt werden und die Frage um den Iron Throne muss geklärt werden. Ich bin auch gespannt, wie sich alles um Jon und Daenerys entwickeln wird (fand es lustig, das Jon sie mit Dany angesprochen hatte). Vor allem da Jon sich nun doch ihr unterwerfen will. Es bleibt auf jeden Fall spannend und auch wenn es nun wirklich von Episode zu Episode dämlicher wird, ich habe meinen Spaß.