Jo, also das mit den zeitlichen bzw. räumlichen Sprüngen wird nun wirklich langsam extrem und unglaubwürdig Hat mich in der aktuellen sechsten Folge sehr gestört, noch viel mehr als zuvor. Wie lange haben die da auf dem Eis gewartet? Tagelang? Wochenlang? Fühlte sich, so wie es geschnitten war, an wie ne halbe Stunde. Vielleicht können die Raben mit den Nachrichten ja neuerdings mit Lichtgeschwindigkeit fliegen ...? Der biologische Instant-Messenger sozusagen Und das war nur ein Weg, der dann auch nochmal komplett von Dany mit Drachen zurückgelegt werden muss. Wenn man mal auf die Karte schaut, wie weit das eigentlich ist - definitiv kein Katzensprung. Passte hinten und vorne nicht. In dem Ausmaß macht mir das echt die Immersion kaputt. Hatte wirklich gehofft, dass sie einen anderen Weg aus dieser Situation finden würden. Dachte mir bereits bevor es passierte, dass das, was die Autoren dann tatsächlich gemacht haben, in derart komprimierter Form unheimlich doof wirken würde. Und das tat es.
Wäre wirklich besser gewesen, wenn sie die Staffellänge wenigstens bei den üblichen zehn Episoden belassen hätten.
Ansonsten fand ich die Folge auch eher mittelmäßig. War noch nie ein großer Fan von den Handlungssträngen im Norden. Hatte das Gefühl, die meiste Zeit laufen die nur wieder durch die verschneite Eiswüste. Mit ein paar netten Dialogen und unübersichtlichen Kämpfen, ja, aber das wars dann auch schon.
Schade. Hätte ein Highlight werden können, aber für mich eine der schwächsten Folgen seit Langem, vor allem wegen des Pacing-Problems. Das hier sieht hingegen aber schon wieder sehr fein aus ^^ Hoffe das Finale wird nicht bloß Vorspiel für Staffel 7, sondern bringt die Handlung noch ein gutes Stück voran (ohne sich dabei so offensichtlich abzuhetzen).