Gute Folge, aber imho nicht überragend. Kann anscheinend eben trotz verkürztem Staffelumfang nicht jede Episode ein großes Spektakel geben. Inzwischen finde ich auch, dass die Überwindung mancher Entfernungen, die damals noch ewig dauerten, jetzt eine Spur zu schnell gehen. Vielleicht hätten da die üblichen zehn Folgen letztlich doch besser funktioniert? Weiß auch nicht so ganz, was ich von dem Plan im Norden halten soll. Eigentlich verspricht das ein paar coole Szenen für nächste Woche (siehe Preview), aber ich bezweifel, wie sinnvoll und logisch das Ganze ist. Jaime hin oder her, als könnte irgendwer Cersei überzeugen... Selbst wenn sies glaubt, wird sie die Situation bloß zu ihrem Vorteil nutzen. Und das sollte den anderen inzwischen eigentlich klar sein.
Immerhin gabs ein Wiedersehen mit Gendry, ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt 
Zitat von Knuckles
Cersei wird einem mit jeder Episode unsympathischer, weshalb ich auf diesen Charakter gerne verzichten kann und es nicht schnell genug gehen kann, bis die Dame ins Gras beißt.
...
Ich kann sie auch auf den Tod nicht ausstehen, aber hey, das ist doch irgendwie Sinn der Sache
Eine gute Story braucht einen guten Bösewicht. So sehr ich auch ihr Ende herbeisehne, ganz ohne Cersei wären die letzten Folgen bestimmt eine ganze Ecke weniger spannend. Ramsay und natürlich Joffrey waren imho ebenfalls oft nur schwer zu ertragen, aber haben die Serie viel unterhaltsamer gemacht ^^
Zitat
Etwas Sorgen mache ich mir um Arya, da Littlefinger sie beim Schnüffeln entdeckt hat.
...
Er hat sie ja nicht bloß beim Schnüffeln erwischt, sondern sie bewusst dazu manipuliert, um einen Keil zwischen sie und Sansa zu treiben. Die Nachricht ist jene, zu der Sansa in der ersten Staffel genötigt wurde:
“Robb, I write to you with a heavy heart. Our good king Robert is dead, killed from wounds he took in a boar hunt. Father has been charged with treason. He conspired with Robert’s brothers against my beloved Joffrey and tried to steal his throne. The Lannisters are treating me very well and provide me with every comfort. I beg you: come to King’s Landing, swear fealty to King Joffrey and prevent any strife between the great houses of Lannister and Stark.”