Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Caitlyn hat für mich in ihrem Verhalten nunmal Wiedersprüche. "Family" ist halt auch eines ihrer Wörter und John gehört dazu, ob sie mag oder nicht. Und wie gesagt Ned verachtet sie ja auch nicht.
    Nach dem Standard von Westeros gehört Jon eben nicht zu Cats Familie, genauso wenig wie Gendry zu Cerseis Familie gehört.

Ob man Catelyn jetzt mag oder nicht ist absolute Geschmackssache, aber dass sie einem ein bisschen "langweilig" rüberkommt ist Schuld der Serie. Wie gesagt, da wurde sie zu einer absoluten Nebenfigur degradiert und selbst die großartige Michelle Fairley konnte da nicht viel retten. Ich bin mir sicher, dass jetzt Buchleser antanzen werden die dann so sagen: "Die war schon in den Büchern scheiße/langweilig/strunzdoof etc. - aus irgendeinem Grund ist Cat einer der kontroversesten Charaktere. Dass Cersei die vielen Bastarde von Robert hat umbringen lassen ist wurscht, aber dass Catelyn irgendwie gemein zu Jon Snow war, das ist unverzeihlich.

Egal wie man zu ihr steht, in den ersten drei Büchern bzw. Staffeln ist Catelyn das Herz der Geschichte, imo (und genau deswegen funktioniert dieser eine plot twist so verdammt gut, auf dem die Serie leider verzichtet zu haben scheint). Das hier ist immer noch die traurigste Szene in der ganzen Serie für mich:

Und eine Schande, dass aus dem "We will kill them all." in der Serie nichts wurde.

Joffrey war ein in jeder Hinsicht eindimensionaler Bösewicht - im Grunde nur ein verzogenes, psychopatisches Kind, was über echte Macht verfügte. Dass es irgendwie Spaß gemacht hat ihm zuzusehen will ich gar nicht bestreiten, aber was man an ihm als Charakter gut finden kann, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn über sonderlich viel Tiefe verfügte der echt nicht.

Geändert von Loki (02.08.2015 um 16:56 Uhr)