Naja, müssen wir ja nicht genauso machen ^^ Ich finds besser so, wie vorsichtig es im Moment hier läuft. Immerhin findet auch noch parallel einiges an Diskussion statt, von der man sonst alle ausschließt, die nicht up-to-date sind. Ich hab bei der Staffel jetzt zum Beispiel immer schon hier reingeguckt, auch wenn ich die neue Folge noch nicht gesehen hatte. Manchmal interessant schon im Vorfeld zu sehen, ob etwas ganz allgemein gut ankam oder nicht, oder man sich auf Schocker einstellen muss. Und es ist gut als "doppelte Sicherheit" - kann mir vorstellen, dass sich sehr viel leichter was aus den Büchern hier einschleicht, wenn man den potentiellen Spoilern so relativ freien Lauf lässt. Bei den Bezeichnungen die an die Tags gesetzt werden ("5.09 & Bücher bis einschließlich Band 4" usw.) weiß man halt immer sofort genau, was einen erwartet, wenn man draufklickt. Aber müsst ihr wissen. Man könnte auch nach Staffel vorgehen und nur für die jeweils aktuell laufende/gelaufene Season auf Spoiler achten.