Halte ich für kein gutes Argument. Zum einen hat er jede Menge Berater, die anderen Fürsten des Nordens usw. und zum anderen können wir die Kindheit eines Jungen die wir kennen kaum mit der von einer solchen Romanperson vergleichen. Und dass Ned ein strenger Vater war, der seine Kinder nicht hat nur blödsinn machen statt ihnen was über den Krieg beizubringen, ist recht ersichtlich.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Mir ging es eigentlich eher um Bran's und Arya's Reife und Jon's Selbstdisziplin. Aber es ist schon alles okay, nur mit 2 Jahren drauf gefällt es mir halt etwas besser. Und in der Serie machen es die zusätzlichen Jahre glaubwürdiger mit den (trotzdem noch viel älteren) Schauspielern.
Zur neuen Folge...
Auch wieder ne gute Folge, wobei ich es halt sehr schade finde, dass manche Charaktere wenn überhaupt nur ein paar Minuten Screentime bekommen ... aber das geht wohl nicht anders bei so vielen verschiedenen Handlungssträngen. Und Jon Snows Storyline finde ich zur Zeit irgendwie öde.
Nebenbei, ich hab ne storybezogene Frage für die, die das Buch gelesen haben (ach ja, Spoiler):
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
fand die folge auch klasse, der abschnitt mit tyrion, bronn und dem pagen war der bisher geilste der gesamten serie.
aber langsam könnt mal wieder bisschen mehr action, bisschen was größeres reinkommen, die dritte staffel ist bisher doch seeehr schnipselhaft.